GarageBand für iPad Frage re. Songs schneiden

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8514
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

GarageBand für iPad Frage re. Songs schneiden

Beitrag von Niels Cremer »

Hi, ich kann keine Funktion in Garage Band für iPad finden, mit der man Teile des Songs (also über alle tracks) (weg)schneiden kann. Ich habe eine Aufnahme mit 7 Spuren die leider im Verlauf der Aufnahmen, Nachbearbeitung etc. jetzt erst in Takt 10 oder so einsetzt, d.h. auf allen Spuren herrscht bis dahin große Leere ...

Ich würde nun gerne diesen leeren Teil über alle Spuren hinweg wegschneiden da ich z.B. nicht einfach alle Spuren nach Links schieben kann (zu viele cuts & edits in den einzelnen tracks ...) - gibt's diese Funktion überhaupt?

Danke & LG,
Niels
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2665
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von JazzDude »

"Alles auswählen" und dann verschieben geht nicht?
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8514
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Oh man, jetzt weiß ich auch warum ich dazu nirgends was gefunden hab im Netz - weil es so simpel und offensichtlich ist ... ich dachte immer die Funktion "select all" die einem angeboten wird wenn man auf den Leerbereich in einem track tapt bezieht sich nur auf den jeweiligen track ... :oops: Danke dir, super, hat natürlich funktioniert! :-)
Antworten