Was denn nun?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
LaFaro

Was denn nun?

Beitrag von LaFaro »

6-sring? 12-string? oder doch lieber Mandoline? :?: :?:
die Frage dürfte nun wohl endgültig "geklärt" sein.... :lol:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple

"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

"contact us for a price"

und

Zargen-Soundhole

8) Find´ich auch ganz lustig.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Cocobolo
Beitrag von Cocobolo »

... noch 3 Segel auf die Griffe gesetzt, und fertig ist die Hanse-Kogge! Auf zum lustigen Seemannslieder-Abend! :wink:

LG coco bolo
---
Alles wird gut - selbst wenn es früher schon besser war.
tomis

Beitrag von tomis »

brauch ich nicht
mit Blues und Gruß
Thomas
Rhino

Beitrag von Rhino »

Ich hätte die Jimmy Page zugeordnet, den habe ich in Erinnerung mit so einem Schiff. Aber der Herr auf dem Video stand ja meistens neben ihm.

So´n Teil ist die akustische Variante eines Schweizer Offiziersmessers; hast irgendwie alles dabei, aber nix richtiges. So dünne Drähte auf der Zwölfer z.B. Na gut, schön ist sie…..
Rhino

Beitrag von Rhino »

Ich hätte die Jimmy Page zugeordnet, den habe ich in Erinnerung mit so einem Schiff. Aber der Herr auf dem Video stand ja meistens neben ihm.

So´n Teil ist die akustische Variante eines Schweizer Offiziersmessers; hast irgendwie alles dabei, aber nix richtiges. So dünne Drähte auf der Zwölfer z.B. Na gut, schön ist sie…..
scifi

Beitrag von scifi »

Würde mich mal interessieren, wie ein akustische Doppelhalsgitarre so klingt.
Da muss die Decke mindestens den doppelten Zug aushalten. Bei den notwendigen Dimensionierungen kann ich mir da High-End-Sound nicht mehr so ganz vorstellen. Hat jemand mal so ein Schiff angespielt?
tonidastier

Beitrag von tonidastier »

Das Video mit dem Looper finde ich schon cool. Da kann man alles
rausholen was geht.
Zum rein akustischen Klang kann man leider nichts sagen, da wohl mit
dem Pickup abgenommen wurde.
Rhino

Beitrag von Rhino »

Also erst mal sorry für den Doppelpost, bin da nicht so fit. Obwohl, würde ja zum Thema passen. (räusper, Ähemm) Ich finde die Dinger gibt es nur wegen der Optik. Eine akustische Doppelhals 6/12 habe ich mal spielen dürfen, ist aber unpraktisch und klingt beides nicht so toll wie einzeln gebaut.
Eine elektrische Version habe ich noch irgendwo rumstehen, in weiss, war einfach nur GAS. Brauchen kann man sowas eigentlich nur für "Stairway to heaven". Und wie schön und sinnvoll man akustisch 6 und 12 Saiter mischen kann zeigt immer noch der alte Herr Kottke.
LaFaro

Beitrag von LaFaro »

es muss ja auch nicht immer Doppel- oder Dreifachhals sein.. manchmal reicht ja auch eine "einfache Harp-Guitar"...
aber.... um ehrlich zu sein.. mir gibt das auch nix und ich komme damit auch nicht zurecht... war nett, das Teil mal in der Hand gehabt zu haben, aber darauf spielen... oder das gar noch zu lernen...?? nein, eher nicht ..:wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple

"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Rhino

Beitrag von Rhino »

Übrigens, "ask for a price". Hab´ich gemacht: fifteen grands, wie die Pokerspieler sagen, 14,9 Tausend Euronen. 2 Jahre braucht Manson um die zu bauen und: der Herr Page hat auch eine, Also doch!
Antworten