Ersten Job mit zwei MAUI28 gespielt, outdoor neben einer Jugendherberge bei einer Laufveranstaltung im Süd-Uferbereich eines kleineren Stausees (Glörtalsperre).
Leistung: überzeugend. Die Teilnehmer berichteten (u. a. mit Handyvideo), dass wir noch in 3 Kilometern Entfernung an der Sperrmauer angenehm zu hören waren

Wir spielten ohne Monitore, wobei ich alles gut hörte, mein Partner und Sänger aber die direkte Kontrolle seiner Stimme etwas vermisste (Sänger halt

) Vielleicht doch ein kleinen Monitor?
Mein Partner singt im Set ein Solostück zur Gitarre, bin mal weiter weg gegangen (um 30m, dazwischen waren zwei Pavillons, Getränkestand und Essen) und hab es mir von dort angehört. Sehr authentisch, wirkte ganz nah, als wenn der direkt vor einem säße, Gitarre extrem klar aufgelöst. Astreine Höhen- und Mittenwiedergabe. War allerdings nun auch kein Raum voll mit Publikum im Weg.
Zur Sicherheit (spielen auch noch Bass und Stompdrums) hatten wir aber auch einen LD-Subwoofer dabei, der die tiefen Sachen vom Mixer bekam. Man sollte es auch noch einmal ohne Sub probieren - nächstes mal!
Fazit: auf mehrfache Nachfrage sagten zwar alle, es klinge sehr gut, leider war aber auch kein echt "Fachkundiger" im Publikum. Test also positiv, die Feinabstimmung muss nach weiteren Erfahrungen sicher noch erfolgen.
PS für Rolli: mittlerweile habe ich ein A3 da und heute etwas probiert. Haut mich jetzt gegenüber meinem A2.1u nicht direkt um. Die Effekte waren dort nicht auf drei (bzw. sogar nur zwei) begrenzt und besser klingen tut es auch nicht unbedingt besser (wobei ich zufrieden war/bin), die Ausstattung (kein Pedal) ist einerseits aber eher noch geschrumpft. Argumente d a f ü r sind für mich allerdings die Mikrofonunterstützung (rüste derzeit meine Gitarren mit internen DIY-Mikros nach), die ich aber noch nicht probiert habe und die doch reichere Konfigurationsmöglichkeit allgemeiner Parameter. Die Bedienung finde ich übrigens gar nicht schlimm, man muss eben immer lesen, was über den Drucktasten und Drehreglern steht, kam jedenfalls sofort damit zurecht. Durch das grafische Display ist die Anzeige der Parameter deutlich besser als beim A2.1, wo ja nur ein zweistelliges Zahlen-Display da ist. Aber vielleicht muss ich mich erstmal an das Teil gewöhnen. Und naja, vielleicht arbeite ich ja mit beiden weiter
Grüße
Stefan
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben