https://www.youtube.com/watch?v=BbD0B3dzxDM
Ich hatte die Mail wohl zunächst nicht richtig gelesen und ging davon aus, dass ich die Sängerin live begleiten soll...kurz den Song und das Arrangement herausgetüftelt, mitgespielt...ohje - gleich nach dem / während der Intro ist dieser Capowechsel. Eigentlich nichts ungewöhnliches doch wenn das Asus2/G schön lange klingen soll (so wie im Video...wurde da etwa nachvertont?

Im Trio "Old Pedal Singer" spielen wir u.a. "Rainbow Connection", da ist zum Ende hin eine Sequenz um +1HT, das ist problemlos möglich da genug Zeit ist. Doch wenn es schnell gehen muss...kein Plan. Da sehe ich wenig Optionen, ich habe alle erdenklichen Capos (u.a. Kyser, quick change...) hier und sehe eine Lösung nur in der Technik des Umsetzens.
Hat jemand eine Idee? Konkretes Problem: Plek wird von Daumen + ZF gehalten, mit den beiden würde ich eigentlich gerne den Capo anpacken; aktueller Weg: Ich schiebe das Plek schnellstmöglich unter den MF welcher dann komplett gebeugt wird, das Plek wird also von MF + Handinnenfläche gehalten während Daumen + ZF den Capo greifen und verschieben können. Diese Aktion kostet aber wertvolle Zeit.
