Neues vom Gitarrenmarkt

Bretter, die manchen die Welt bedeuten....

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

Am nächsten Wochenende gibt es mal eine Tele und eine Strat "Made in Germany" zum Vergleich. ;-)

Bin mal gespannt wie Dir die Teile gefallen. :guitar1:
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Jaaaaaaa, da bin ich schon sehr gespannt drauf ! :bop:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

2015 gibt´s wieder die Les Paul Junior am Markt --> >>> klick me <<<.

Und zwar die Version mit nur EINEM P90, die war irgendwie mal kurzfristig weg vom Markt, oder habe ich das nur übersehen ? :roll:

Irgendwie C 8) 8) L das Gerät ... !
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Auch irgendwie was "Neues" habe ich beim großen T. entdeckt:

Wenn man beim großen T. eine Gitarre sucht wurde jetzt das Auswahlverfahren neu gemacht.
Generell begrüße ich ja diverse EDV-Neuerungen, aber man sollte halt das ganze im Testsystem
mal durchprobieren bis es richtig funktioniert, denn davon kann noch keine Rede sein.

Wenn man diverse Einschränkungen setzt (z.b.: Markenname) und dann den Preis aufsteigend sortiert,
dann ist die zuerst gesetzte Einschränkung wieder weg und es listet von Harley Benton angefangen alles auf.

Oder bin ich zu blöd dazu ... ? :roll: :oops:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Ich frage mich wer da bei Fender einen zuviel gehoben hat ! :shock:

>>> Double Cutaway Telecaster <<<. Wie kann man so einen Klassiker nur dermaßen verschandeln ?! :roll:

Der Leo würde sich im Grab umdrehen ...

Bild


Die "Lonboard-Strat" hingegen finde ich richtig cool ! 8) :P

Bild
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die geschmäcker sind, die double cutaway finde ich gut die strat dagegen furchtbar.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Herigo hat geschrieben:da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die geschmäcker sind, die double cutaway finde ich gut die strat dagegen furchtbar.
In der Tat. :) ,

Die Double Cutaway gehört zur American Standard Series ... verdammt ... jetzt gäbe es die mal
zu einem "leistbaren" Preis in Butterscotch Blonde und dann hat die einen Cut zuviel. :(

Allerdings muss man sagen, so beim zweiten, dritten, vierten mal hinschauen - so "auf einen Blick"
ist eigentlich die Double-Cut jetzt nicht mehr so tragisch, aber für mich trotzdem irgendwie nicht das richtige.

Na macht ja nix ... mal schauen was Fender noch so rausschmeißt am Tele- und Strat Sektor 2015.
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Die Strat wäre genau das richtige für Surf-Punk. Chucks und RayBan dazu und die Welt ist in Ordnung :-)
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Nix Double-Cut... :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
kwb
Beiträge: 675
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:05 pm
Wohnort: Weinheim

Beitrag von kwb »

H-bone hat geschrieben:Nix Double-Cut... :mrgreen:

Bild
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

G.A.S. +++ G.A.S. +++ G.A.S. +++ G.A.S. +++ G.A.S. +++ G.A.S. +++ ......

Klaus
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Gerade eine Info zur oben gezeichten Double-Cutaway Telecaster gefunden.

Die kommt von einer Serie namens: “10 for ’15” Limited Edition Collection

Demnach plant Fender für dieses Jahr 10 Sondermodelle auf den Markt zu bringen,
jeweils von März bis Dezember jedes Monat eine die dann auf 500 Stk. begrenzt ist.

Bin gespannt was da noch so rauskommt ...

:D
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von JazzDude »

Es gab schon mal eine double-cut Tele in den 90ern, die TC-90, die hatte allerdings einen eingeleimten Hals. Ist also nicht ganz so neu, das Konzept.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

JazzDude hat geschrieben: ... Ist also nicht ganz so neu, das Konzept.
Das Rad stetig neu zu erfinden ist eine Kunst für sich, die einige Hersteller aber perfektioniert zu haben scheinen... Bild

...so gemäß dem Motto "was Gestern gut war passt auch für's Heute", o. mit anderen Worten: der Markt liebt ja "Vintätsch". Bild
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Gitarrenmarkt

Beitrag von Orange »

Fender hat ja eine neue Serie am Start: > ELITE < - da wäre eine Strat
für unseren Pappenheim dabei mit neuen Noiseless-PU´s ... und ein paar
netten / neuen Features.

Fender weiß es auch das Rad immer neu zu erfinden ... :whistler:
Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1527
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Re: Neues vom Gitarrenmarkt

Beitrag von tele »

Noiseless?
Was nicht brummt, das klingt nicht!
(Atze Rockinger)
Siemens TT60101 Langschlitz-Toaster
Clatronic WK 3462 Wasserkocher
Androni 7131362 Rasenmäher
Invacare P452E/3 Banjo Rollator
Antworten