wolfwal hat geschrieben:
Schnell noch ein Threadbeitrag: Ich zupfe und strumme und flatpicke zu 99,9% 0,12er-Saiten ...... "Ich hab´ mich so an sie gewöhnt ....."
Nur auf der E-Gitarre nicht, da 0,9 - 0,10ere ich!
Da stimmt was hinterm Komma nicht! Wollte ich nur gesagt haben! Auch wenn eine Null alleine nicht viel bewirken kann, so ist sie im Zusammenhang wohl doch wichtig!
...das ohne die Null entspräche der sog. Seilbahnsaite in "Special Light"...
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
wolfwal hat geschrieben:
Schnell noch ein Threadbeitrag: Ich zupfe und strumme und flatpicke zu 99,9% 0,12er-Saiten ...... "Ich hab´ mich so an sie gewöhnt ....."
Nur auf der E-Gitarre nicht, da 0,9 - 0,10ere ich!
Da stimmt was hinterm Komma nicht! Wollte ich nur gesagt haben! Auch wenn eine Null alleine nicht viel bewirken kann, so ist sie im Zusammenhang wohl doch wichtig!
...das ohne die Null entspräche der sog. Seilbahnsaite in "Special Light"...
Und ich freue mich tierisch, wenn ich einen Lehrer korrigieren kann!
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
Die Lehrer, die Banken, der Kapitalismus und "der Westen". Der Kapitalismus trägt auch die Schuld an diesem Thread, ist er es doch, der die Gitarrenwelt mit einer ganz überflüssigen Zahl an Gitarrenmodellen und Saitenstärken versieht, wo doch eine Einheitsgitarre nebst Einheitssaiten (ein Satz pro Gitarrist und Fünfjahresplan) ausreichen würden. Und was ist die Folge: Hader und Streit, den es ansonsten gar nicht gäbe.
Die zu erwähnen, hatte ich vergessen. Nachdem die Lehrer, der Kapitalismus, die Banken und "der Westen" die Menschheit unglücklich machten, so daß sie sich im Zank verzehren, kommen die Anwälte, fangen die Unglücklichen mit dem Lasso ein oder zwingen Sie mit Drohungen, die Kanzleien aufzusuchen, wo ihnen die Anwälte noch dasjenige abnehmen, was das Spardiktat des Westens ihnen gelassen hatte.
Und all das nur, weil hier .0125er Saiten als allein selig machendes Allheilmittel angepriesen worden sind.
Man könnte letzten Endes zu dem Schluß gelangen, daß C.F. Martin das Unglück heraufbeschwor, als sie diese Saiten in Umlauf brachten. Damit schließt sich der Kreis und die wahre Erkenntnis dieses Thread wird deutlich.
RB hat geschrieben:Die zu erwähnen, hatte ich vergessen. Nachdem die Lehrer, der Kapitalismus, die Banken und "der Westen" die Menschheit unglücklich machten, so daß sie sich im Zank verzehren, kommen die Anwälte, fangen die Unglücklichen mit dem Lasso ein oder zwingen Sie mit Drohungen, die Kanzleien aufzusuchen, wo ihnen die Anwälte noch dasjenige abnehmen, was das Spardiktat des Westens ihnen gelassen hatte.
Und all das nur, weil hier .0125er Saiten als allein selig machendes Allheilmittel angepriesen worden sind.
Man könnte letzten Endes zu dem Schluß gelangen, daß C.F. Martin das Unglück heraufbeschwor, als sie diese Saiten in Umlauf brachten. Damit schließt sich der Kreis und die wahre Erkenntnis dieses Thread wird deutlich.
Das habe jetzt sogar mal ICH verstanden
Eigentlich wäre das jetzt ja schon ein schönes Schlußwort - aber wollen wir diesen interessanten und äußerst leerreichen Faden wirklich schon nach sechs Seiten beenden
RB schrieb:
.........." Der Kapitalismus trägt auch die Schuld an diesem Thread, ist er es doch, der die Gitarrenwelt mit einer ganz überflüssigen Zahl an Gitarrenmodellen und Saitenstärken versieht.........."
Lehrer ist doch ein Traum Job , Halbtagsarbeiten , ein halbes Jahr frei ,
zu vollen Bezügen, ink. eines dicken dreizenten Monatsgehaltes, was will man denn noch mehr ??
Gruß Rainer
Rainer H hat geschrieben:Lehrer ist doch ein Traum Job , Halbtagsarbeiten , ein halbes Jahr frei ,
zu vollen Bezügen, ink. eines dicken dreizenten Monatsgehaltes, was will man denn noch mehr ??
Gruß Rainer
Bei uns gibt's 14 Monatsgehälter.
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
Rainer H hat geschrieben:Lehrer ist doch ein Traum Job , Halbtagsarbeiten , ein halbes Jahr frei ,
Gruß Rainer
Na dann hättest du mal einer werden sollen. Oder hat es dazu nicht gereicht?