Eyestone Guitars

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Re: Eyestone Guitars

Beitrag von Newbie »

Klingt sehr schön und hört sich so an als ob ihr gute Freunde werdet.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
chevere

Re: Eyestone Guitars

Beitrag von chevere »

Viel Spaß mit dem Gerät.
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 75
Registriert: Sa Nov 07, 2015 10:17 pm
Wohnort: Attnang- Puchheim

Re: Eyestone Guitars

Beitrag von Bernd »

Wau. Die Gitarre ist echt schön, und son umgedrehtes Kopfdingsbums, dass ist mal ne vernünftige "ihr könnt mich mal "Einstellung. Und sie klingt sehr schön. Sind das 2 Gitarren bei dem Lied oder spielst du wirklich so gut. Nicht übel. Schöne schöne Gitarre. :D
Work hard-play hard
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Eyestone Guitars

Beitrag von notenwart »

Bernd hat geschrieben:... Und sie klingt sehr schön. Sind das 2 Gitarren bei dem Lied ,...Schöne schöne Gitarre. :D
Ich spiele eher ziemlich schlampig, werde das Ganze nochmal gesittet und ordentlich aufnehmen. Ich wollte gestern abend bloß meiner Freude freien Lauf lassen :-)
Ist nur eine Gitarre und in einem Rutsch aufgenommen
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1143
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: Eyestone Guitars

Beitrag von bob's art »

Tell me what thy lordly name is on the Night's Plutonian shore!
Quoth the raven "Nevermore." :wink:
There must be some kind of way outta here
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Eyestone Guitars

Beitrag von notenwart »

das haben wir sogar im Osten gelernt
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Eyestone Guitars

Beitrag von notenwart »

Liebe Leute,
meine Gitarre wird im kommenden Heft der GuitarAcoustic (http://guitar-acoustic.de/" onclick="window.open(this.href);return false;) vorgestellt.
Das Heft erscheint am 05.02.2016 - also Freitag kommender Woche!
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 8038
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Eyestone Guitars

Beitrag von berndwe »

notenwart hat geschrieben:Liebe Leute,
meine Gitarre wird im kommenden Heft der GuitarAcoustic (http://guitar-acoustic.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;) vorgestellt.
Das Heft erscheint am 05.02.2016 - also Freitag kommender Woche!
Dann werde ich wohl seit langer Zeit mal wieder eine Gitarrenzeitschrift kaufen, da die persönliche Inaugenscheinnahme am letzten Wochenende ja durch eine Naturkatastrophe verhindert wurde.
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Re: Eyestone Guitars

Beitrag von stephan »

notenwart hat geschrieben:Liebe Leute,
meine Gitarre wird im kommenden Heft der GuitarAcoustic (http://guitar-acoustic.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;) vorgestellt.
Das Heft erscheint am 05.02.2016 - also Freitag kommender Woche!
Hallo Thomas,
wie ist der Artikel ausgefallen?
Ich konnte das Heft nicht bekommen.
Gibt es einen Link oder ähnliches, wo man das nachlesen kann?
Würde mich wirklich interessieren.
Gruß
Stephan
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Eyestone Guitars

Beitrag von notenwart »

Den Artikel findet man hier
http://blende-5punkt6.de/daten/bilder/Scan_1.png" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
und hier
http://blende-5punkt6.de/daten/bilder/Scan_2.png" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Re: Eyestone Guitars

Beitrag von stephan »

Gut geschriebener Artikel und ein innovatives, stilvolles und dabei wunderschönes Instrument.
Da kann man nur gratulieren und viel Freude wünschen.

Gruß
Stephan
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Eyestone Guitars - Neuigkeiten

Beitrag von notenwart »

Hallo Gemeinde,
nicht alles klappt so, wie man es sich wünscht -aber es gibt ein Happy End.
Nun der Reihe nach:

Ab ca Mitte des letzten Jahres baute sich bei meiner Räbin auf der Höhe der Brücke eine kleine Wölbung nach oben hin auf. Ich habe natürlich den Leonhard Augenstein kontaktiert; die Sache beobachtet, aber leider wurde es eher schlimmer als besser. Zudem hatte die Gitarre leider einige Risse im Lack, die sich auch ausbreiteten. Die Risse im Lack fand ich persönlich jetzt eher unspektakulär, die sich hebende Decke aber sehr störend.
Mitte Januar habe ich dann die Gitarre zum Augenstein gesendet. Augenstein ist ein Perfektionist, wollte natürlich alles bestens überarbeiten und nannte den Termin ca März zur Rückgabe. Gleichzeitig hat er mir auch eine Leihgitarre angeboten.

Erst wollte er nur die Decke unterhalb der Brücke zusätzlich versteifen, dann stellte sich raus, dass das und das noch zu machen wäre aber auch und und ... und der Lack musste ja auch neu.
Das Ergebnis - siehe Bild:
Wer genau hinschaut, stellt fest, dass die Brücke neu und die Rosette anders ist und dass der Rabe einen gemütlichen Ast unter die Krallen bekommen hat.
Was man nicht sieht, dass auch die Mechaniken ausgetauscht wurden, der Hals ist neu und die Gute hat einen L.R.Baggs Lyric bekommen
Also eigentlich ist außer den Zargen nichts übrig geblieben.

Der Klang ist meiner Meinung nach ebenso fantastisch, wie er vorher war, die Bespielbarkeit ist durch den schlankeren Hals (die Breite ist geblieben) noch bequemer.
Der einzige Wehrmutstropfen war der, dass das Ganze doch etwas länger gedauert hat, als ursprünglich geplant - aber das Ergebnis überzeugt
Bild
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 8038
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Eyestone Guitars

Beitrag von berndwe »

Da drücke ich die Daumen, dass die Gitarre diesmal in dem Zustand verbleibt, wie Du sie Dir gewünscht hast.
Antworten