RB hat geschrieben:Hi Sandy, danke für die Anmeldung. Frage: Wo ist das technische Problem beim CFMartin Dreadnought Kopf ? Die Maße kann man doch messen, so ganz ohne Mitwirkung des Herstellers und wenn man dann feststellt, dass die Maße totaler Durchschnitt sind, kleiner, als größere Tronical- Templates und größer, als kleine Tronical-Templates, dann frage ich mich schon, worin da das große Problem bestehen soll. Das, was ich da bisher vernehme, klingt nach Phrasen, ich bitte um Nachsicht, aber anders kann ich das nicht empfinden. "Wir arbeiten daran", "es geht um millimeter" das ist nicht nachvollziehbar. Mir solls recht sein, jeder, auch jedes Unternehmen kann selbst entscheiden, was es preisgeben möchte und was nicht.
Also werden wir weiterhin auf Auftritte drei bis vier der inkompatiblen Gitarren auf die Bühne stellen.
Moin, wie bereits geschrieben ist das Problem nicht die Größe der Grundplatte, sondern leider definitiv ein Platzproblem die Steuerung mit der internen Betriebspannungsversorgung. Die PCB ist einfach zu groß. Dieser "Kasten" muss ja zwischen die Mechaniken passen (genau in der Mitte) und es muss der Akku leicht auszuwechseln sein. Das geht leider bei einigen Kopfplatten einfach nicht - also muss eine andere Steuerung her. Auch alles nicht so leicht realisierbar.
Wir schneiden uns ja quasi ins eigene Fleisch, wenn wir für z.B. Martin/Sigma nichts anbieten können. Da wir auch vom verkaufen Leben ist unser Streben möglichst viele Gitarrenkopfplatten "beglücken" können. Daher ist es kein Spruch, dass wir dran arbeiten....das ist nur nicht so einfach aus dem Ärmel zu schütteln. Da wir in Hamburg selbst produzieren und nur eine kleine Firma sind, dauert es eben seine Zeit. Die Produktion muss ja komplett angepasst werden und das System muss ja auch 100%tig funktionieren. Dies dauert eben manchmal länger als man sich wünscht...
Ist eh schon schwer genug, da es eine Menge "Zweifler" unter den Gitarristen gibt. Obwohl es nur eine Erleichterung und Hilfe sein soll - nicht mehr und nicht weniger.
Grüße aus Hamburg
Sandy von Tronical