Breedlove - kennt die jemand?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

thust
Beitrag von thust »

Volkmar hat geschrieben:
Joachim hat geschrieben: "never thrust
Schreibselt sich der Nachname von Andreas nicht ohne "r"? Bild

...sorry, war nur ´n Witz...
har, har... :D

Es hat mich aber auch schon mal einer mit "Thomas Toast" angesprochen. Da lacht sich meine Familie heute noch drüber krank und ich muss mir diese Geschichte bei jeder passenden Gelegenheit wieder anhören. :roll:
nick.gmx

Beitrag von nick.gmx »

Admin hat geschrieben:Was mir an den Breedlove-Gitarren gar nicht gefällt, ist die Gestaltung der Brücke.
hallo,
ich hab' zwei Breedlove, eine SC20/w und eine OMM Revival ... die Revival hat sowieso eine ganz "stinknormale" Form der Brücke (hat auch kein JLD Bridge-Truss-system). Die Brücke der SC20 wiederum hat eine für meinen Geschmack ganz nette Form ... einfach mal was anderes (wie auch die Kopfplatte) sicherlich Geschmackssache. ;-)
Beide Instrumente haben einen außergewöhnlichen Klang: die SC20 sicherlich auch aufgrund der größeren Zargentiefe (OM-Form mit Dreadnought-Korpus-Tiefe) - und das Walnußholz von Boden und Zargen macht auch was Spezielles aus (irgendwo zwischen Palisander und Mahagony).
Die Revival wiederum ist um ein bisserl weniger "tief" als andere OMs (ist meine leichteste Gitarre!) - hat aber für eine Mahgony-Gitarre ganz schön Power und Sustain.

Pics von beiden (und meinen anderen): http://home.tele2.at/picknick/
Antworten