Empfehlung gesucht: selbstklebende Kabelklemmen
Moderator: RB
- Holger Hendel
Empfehlung gesucht: selbstklebende Kabelklemmen
Für Kabelmanagement in Holzgitarren. Ich suche Kabelklemmen deren Klebeband auf Holz sicher klebt, hat jemand eine Empfehlung?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Re: Empfehlung gesucht: selbstklebende Kabelklemmen
Wie du bin ich auch auf der Suche, da bin ich im Netz bin ich auf folgenden Kabelhalterungen gestoßen.Nummer 1 und Nummer 2
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Kabelklebeanker auf unbehandeltem Holz ..... hmm. Ich empfehle, die Stellen an denen sie gesetzt werden sollen, vorher zu grundieren, sonst werden die Klebeanker nicht lange halten. Dieses ist nur eine Empfehlung die aus der eigenen Erfahrung stammt.
Gruß Piet_16
Gruß Piet_16
Martin OM-21 Adirondack, Ibanez AWS1000ECE NT, Ibanez ARX300-CRS, Emerald X5-OS
- Doradndandler
Einfach die Klebepads abmachen und die Teile mit Gel-Superkleber verkleben. Hält bei der Kombi Holz-Kunststoff bombenfest, falls es nicht gerade einer von denen ist, die sich mit fast nix verkleben lassen.
Schlechtes Sehen trennt von den Dingen, schlechtes Hören trennt von den Menschen
(nach Immanuel Kant)
Gruss Andreas
(nach Immanuel Kant)
Gruss Andreas
- Holger Hendel
Hi Leute, vielen Dank für die Tipps. Habe "Nummer 2" bestellt, die sollten für den Job bestens geeignet sein. Mir wurden in den letzten Tagen zu viele Gitarren mit losen Kabeln in die Hand gedrückt, teilweise echt nervig wenn die hin und her schwingen und gegen das Holz schlagen. Damit wird´s demnächst vorbei sein. 

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Hi!
Ich finde die metalligen Kabelhalter sehr sehr unangenehm wegen der (häufig) scharfen Kanten. Wenn man da mal dran fummeln muss, schneidet man sich gern mal in die Finger. Ich werfe die immer sofort weg und nehme welche von Conrad in Kunststoff.
Grüße,
Jab
Ich finde die metalligen Kabelhalter sehr sehr unangenehm wegen der (häufig) scharfen Kanten. Wenn man da mal dran fummeln muss, schneidet man sich gern mal in die Finger. Ich werfe die immer sofort weg und nehme welche von Conrad in Kunststoff.
Grüße,
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;