Wow, was für ein cooler Laden! Das "Vakuum" bzw. der V.a.k.u.u.m. e.V. / Bad Bevensen. Unser gestriges Gastspiel war für uns ein Fest, die Leute kommen tatsächlich von weiter weg um sich die Livemusik im Vakuum anzuhören. Ein Paradebeispiel für "erzogenes Publikum" - da war quasi Stimmung ab dem ersten Song. Meine Empfehlung, die schmeißen den Laden ehrenamtlich und warten mit diversen coolen Ideen rund um die Musik auf, u.a. wird da demnächst auch ein Musikerflohmarkt sein. Ich bin etwas neidisch auf diesen Verein, sowas sollte es mMn in jeder Stadt geben.
Etwas Nervenkitzel gab es gestern beim Soundcheck noch...auf der PA war ein fieses Kratzgeräusch das schlimmer wurde, je mehr Instrumente gleichzeitig spielten, so schien es. Komisch, denn unterm in-ear-Ohrhörer klang es wie immer wunderhübsch. Nach einer gefühlten Ewigkeit fand man heraus: Die Endstufe eines subs hat es wohl zerlegt.

Doof, aber die Club-PA ist eh leicht überdimensioniert für den Laden, ein sub hat locker gereicht.
Auszug auf dem Gästebuch:
Ich hoffe, wir waren nicht zu leise...

Aber solange es "ok" war...
Über "Holger spielt super" freut man sich natürlich (auch wenn Holger das ab und an anders sieht

), den Schreiber konnte ich letzten Sommer beim Fingerpicker´s Summercamp in Himbergen kennenlernen - er ist der "Herbergsvater" dieses tollen Tagungshauses, ein urgemütlicher Tüp, auch das Küchenteam ist rumgekommen. Sehr nette Leute, auch ein Grund, weshalb man sich beim Summercamp so wohl fühlt. Ich freue mich schon auf das Camp 2019. Aus gut unterrichteten Quellen weiß ich, dass nur noch wenige Plätze frei sind...und: es gibt einen größeren Getränke-Kühl-Kühlschrank.
Ab sofort konzentrieren wir uns nun auf die Projektierung des Jahresabschlussgig, das wird ein Spaß. Danke für die Tipps wg. Videoproduktionsteams, wir haben mittlerweile ein cooles Gespann aufgetan das uns hoffentlich gut in Szene setzen wird.