Thermo Decke

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Thermo Decke

Beitrag von Dylan »

Hallo,

nachdem meine liebe Frau mir ein Budget zum Neuerwerb einer Gitarre freigegeben hat, stehe ich jetzt vor dem Problem eine Entscheidung treffen zu müssen.

Nachdem ich diverse Gitarren angespielt habe tendiere ich zu einer Lakewood M32 CP. Morgen habe ich vor nach Weingarten zu fahren, da Andreas Dill vom Gitarrenladen
diese Gitarre mit und ohne thermobehandelte Decke vorrätig hat. Abgesehen davon, welche dieser Gitarren mir rein subjektiv mehr zusagt, würde mich interessieren ob
Vor- und Nachteile einer solchen Thermodecke bekannt sind.

Gruss Ludwig
späterblues

Re: Thermo Decke

Beitrag von späterblues »

Vor- und Nachteile einer solchen Thermodecke
Ohne das ich mich damit näher beschäftigt hätte: in meiner Wahrnehmung gibt es die hitzebehandelten Decken noch nicht sooooo lange.
Wie also eine 50 Jahre ( 20 Jahre ?) alte Gitarre mit Thermodecke klingt, weiß niemand.
Pappig und Tod? Wie am ersten Tag? Völlig mit Rissen überzogen? Superstabil?

I
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Thermo Decke

Beitrag von notenwart »

Es gab dazu HIER schon mal einen Faden
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Re: Thermo Decke

Beitrag von Dylan »

notenwart hat geschrieben:Es gab dazu HIER schon mal einen Faden
Danke, den hatte ich nicht gefunden
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Thermo Decke

Beitrag von notenwart »

Was ist es denn nun geworden?
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Re: Thermo Decke

Beitrag von Dylan »

Neuer Faden. Meine Neue
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Thermo Decke

Beitrag von Niels Cremer »

Diese Gitarren sollten exklusiv auf Kaffee-Fahrten vertrieben werden! :wink:

LG,
Niels
Antworten