"Fest der Musik" in Soltau, 21.06.2019

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

"Fest der Musik" in Soltau, 21.06.2019

Beitrag von Holger Hendel »

Es ist wieder so weit, auch wenn ich selbst übermorgen keine Zeit haben werde freue ich mich, dass viele Livemusikfans den Anlass nutzen und zusammen feiern werden. Ein von mir betreutes Projekt wird zwischen 1600 und 1700 Uhr auf der großen Bühne im "Hagen" zu hören sein; ein Musik-Projektunterricht der Oberschule Soltau wird zusammen mit der Band der Lebenshilfe Soltau auftreten. Das wird sehr cool, ich komme gerade von der Generalprobe. :guitar1:

Alaisdair McMillan ist mal wieder in der "Burg" zu hören, wer ihn nicht kennt: Hingehen, immer sehr unterhaltsam.
https://www.youtube.com/watch?v=DBkhip8IDM4" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Fest der Musik" in Soltau, 21.06.2019

Beitrag von Holger Hendel »

Ich kam etwas abgehetzt zum gemeinsamen Singen an, leider war das Konzept ganz anders als von mir erwartet / anders, als ich es in Erinnerung hatte: Es wurde zu einer verstärkt spielenden Band gesungen. :? Eine Teilhabe der Nur-Instrumentalisten aus meiner Warte unmöglich / enorm unschön, das war vor einigen Jahren wesentlich cooler gemacht: Jeder Instrumentalist hatte die Möglichkeit mitzuspielen und auch gehört zu werden, es gab groß kopierte lead-sheets ("Littfaßsäulen-Postergröße"). Für mich unverständlich weshalb von diesem für alle Beteiligten schönen Konzept abgewichen wurde.

So war das "damals":

https://www.youtube.com/watch?v=vWZwbN35l8A&t=1s" onclick="window.open(this.href);return false;

Den song "muss man mögen" :lol: , die Teilhabe war jedenfalls so gegeben - eine Pilotgitarre + -gesang und alle konnten sich ranhängen. Für mich wesentlich cooler und der Idee, gemeinsam zu musizieren näher als zu einer lauten Band zu singen. Das ist doch auf jedem Stadtfest so...schade.

Sei´s drum, so war es jedenfalls für meine Kollegen und mich kein Fest der Musik, die ersten Takte von "The Boxer" habe ich mir noch gegönnt, dann ging es ab in den heimischen Musikraum zu einer gemütlichen Session mit nostalgischem Casiokeyboard, Djembe und Bass. :lol: 8)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten