"Heavy Silence" spielt hier und da...

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Der ganz normale Hewi Silems-Wahnsinn beim Gastspiel auf dem famosen Kartoffelfest in Neuenkirchen, vorgestern:

Dokumentierter Saitenriss beim Gitarrenkollegen. Erst wird versucht mit fünf Saiten weiterzuspielen. :lol: :lol: Nach einiger Zeit wird festgestellt, dass das doch nicht so gut funktioniert bzw. gar nicht so dolle klingt, eher nach verstimmter Gitarre... :bide: Dann geht der Wechsel zur Ersatzgitarre doch recht flott, endlich wurde meine Martin DC Aura mal wieder gespielt. Sehr schneller Gitarrenwechsel, ich bin bei sowas immer viel träger und ärgere mich wahrscheinlich auch mehr. Dazu holt noch unser urspontaner Sänger die junge Sängerin einer befreundeten regionalen Band auf die Bühne um den "Frauenpart" von Teenage Dirtbag singen zu lassen. Das wußte sie aber nicht (woher auch? :lol: Die Kommunikationsmöglichkeiten beim Singen mit in-ear sind...sehr eingeschränkt) und sang irgendwann einfach eine zweite Stimme. Hübsch, dazu ganz ohne Übung und ohne sonst. Vorbereitung...hätte auch nach hinten losgehen können.

Mein Arrangement von Teenage Dirtbag finde ich immer noch ziemlich cool und freue mich über diesen wüsten Livemitschnitt.

https://www.youtube.com/watch?v=mJ3hiPMlIDs" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten ging es ganz flott ab, diese hölzerne Tanzfläche lag leider gut zwei Meter von der Bühnenkante weg, sodass die "Party" der Meute vor der Bühne sich viel weiter nach hinten verlagerte als nötig gewesen wäre, schade.

https://www.youtube.com/watch?v=fHUpIokm0dc" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=RvZWRGmqUiw" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Jubel, derdiedas Aftermovie vom Jubiläumslichterfest in Sotlau ist da und Hewi Silems ist Teil davon...

https://www.facebook.com/soltau.heideer ... 031674550/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich finde, dass Videokünstler Adrian und seine Crew es mal wieder sehr gut hinbekommen haben; erstmalig mit Drohne im Einsatz, ziemlich cool. Seine Arbeit verfolge ich schon länger, er hat u.a. unser erstes Musikvideo und das Jahresabschlusskonzert-2018-Aftermovie produziert. Eine junge, aufgeschlossene Firma von der man sicher noch mehr coole Videos zu sehen bekommen wird.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Leipzig anyone? Ende Februar 2020 müssen wir unseren neuen Bandbus aus Leipzig abholen - und würden das gerne mit einem off-season-Gastspiel vor Ort verbinden. Wer eine zündende Idee: Immer her damit. :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Jahresabschlusskonzert 2019! Der VVK läuft seit 1800 Uhr, die Zeichen stehen auf ausverkaufter Hütte...zur Erinnerung: So war es letztes Mal...

https://www.youtube.com/watch?v=TwlWRer8wwY" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Und natürlich soll es dieses Jahr mindestens genau so toll werden. :guitar1: Einige specials wie Gastsängerbeiträge sind auch geplant, seid gespannt.

Spendenempfänger der traditionellen Tombolaaktion (Hauptpreis: ein Wohnzimmerkonzert von Heavy Silence) wird der frisch gegründete Soltauer Verein KLIMAFREUNDE e.V. der sich dem Umwelt- und Klimaschutz verschrieben hat. Der Verein wird im Pier One mit einem Infostand vertreten sein. Bislang sind es 14 junge Typen, gerade raus aus der Schule, maximal kurze Zeit mit der Ausbildung fertig...die wollen was bewegen - wir finden das großartig und hoffen, dass sie mit unserer hoffentlich großen Geldspende etwas sinnvolles machen können.

Bild

Tickets an allen bekannten VKK-Stellen in und um Soltau und natürlich in unserem lüdden Shop:

https://heavysilence.bigcartel.com/prod ... usskonzert" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Am 27.10.2019 sind wir mal kurz bei Intersport Lange im Rahmen des Soltauer Bauernmarkts im Straßenmusikstyle zu hören, ab 1430 Uhr. :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Das nächste große Ding auf dem Weg zum Jahresabschlusskonzert 2019: "Heavy Silence & die Klimafreunde"

https://www.facebook.com/heavysilence/v ... 407073379/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Unser Weg, sich angemessen mit der aktuellen Klima-Debatte auseinanderzusetzen: Mit einem zwinkernden Auge, mindestens. ;) Wir sind froh in den "Klimafreunden" einen Partner aus unserer Nähe gefunden zu haben der bereits vor offizieller Vereinsgründung wild rangeht und das umsetzt, was Vereins-Ziel ist: Bäume pflanzen:

Bild
(Luftaufnahme der ersten Anpflanzfläche bei Soltau)

Für das Jahresabschlusskonzert gibt es noch Tickets (z.B. im Onlineshop, bei Intersport in Soltau...), es werden wieder einige befreundete Gastsänger mit an Bord sein. :guitar1:

Vorsicht / Video: Es ist möglich, dass der sehr aufmerksame Betrachter Nasenhaare unseres Sängers zu sehen bekommt. :shock:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Die Ereignisse überschlagen sich, zwischenzeitlich haben die Klimafreunde reagiert..."reacted"...um in der Sprache unserer Zeit zu bleiben:

https://www.facebook.com/klimafreunde/v ... 439323636/" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

...und nun ist endlich auch die Gastmusikerliste druckreif. :bide: Wir freuen uns auf großartige musikalische Unterstützung von...

Sandra Thürasch, Gesang (u.a. Gesangsschule Voice Art Soltau, Die Zeitlosen)
Mika Wellinghaus, Gesang (Maybe Tomorrow)
Tina, Gesang (Made On Friday)
Eike Thormeyer, Saxophon (u.a. Hans Walter Projekt, Plain Vanilla)
Insa Schumann, Gesang (u.a. HEAT)

Bei dieser Namensliste ist von Metalcore bis Jazz [sic!] alles dabei. :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Die Liste der Tombolapreise fürs Jahresabschlusskonzert wächst und gedeiht:

Kosmetiksalon-Gutschein, Soltau-Therme-Gutscheine, diverse Verzehrgutscheine lokaler Gastro-Betriebe, Sekt- und Wein eines bekannten Erzeugers, "Bunte Tüte" von Obi (sicherlich diverse, unsortierte Spax-Schrauben :lol: ) usw. usf. Es wird lustig.

Zur Abwechslung mal ein konkretes Gig-Gesuch: Heavy Silems hat am 11.01.2020 etwas großes, schweres, weißes, gut motorisiertes, langes aus Leipzig abzuholen. :bide: :bide: Wir würden den freudigen Anlass gerne mit einem kleinen Kneipengig (würden nur das klitzekleine Technikbesteck einpacken) feiern. Hat jemand eine konkrete Idee wen man anhauen könnte? Plan B ist die Musikinstrumente-Daueraustellung zu besuchen, doch dafür kann ich sicher nicht alle Bandkollegen begeistern...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

In diesem Jahr haben wir wieder einige Gastmusiker beim Hewwi Silemsen-Jahresabschlusskonzert im Pier One / Wietzendorf am Start. Vorstellung folgt.

Den Anfang macht Tina, hauptmusikalisch die Frontfrau von "Made on Friday". Ein absoluter Stimmentornado auf der Bühne und auf jeden Fall eine Bereicherung für unsere Show. :bop: :guitar1:

Mit ihrer Band kann man sie dieses Jahr noch beim Xmas Rock mit "C h e a p Dirt" im Band-Center / Soltau sehen.

Dazu fällt mir ein: Vor einigen Jahren spielte ich in einer wilden Heavy Meddl Coverband, wir gaben irgendwann mal den opener für "C h e a p Dirt" (wenn ich das c h e a p ohne Leerzeichen schreibe löscht es das Forum automatisch; weises Forum ;) ). Da spielte bei denen noch Eddie Bennett (mittlerweile lebt er in London). Es war unbeschreiblich. Die waren mit ihrem Soundcheck schon durch, ich schleppte gerade meine Gitarren rein. Er hatte sich vorab informiert, wußte exakt was ich da an Gerät mitbringen würde. Noch vor der Begrüßung fragte er mich, ob er mal die ltd viper spielen dürfte. Ich könne mich bei seinen Gitarren frei bedienen..."yes, you can"...er schnappte sie sich aus dem Koffer, Gurt angelegt...und wurde bis zu meiner stagetime nicht mehr gesehen. Ich habe noch nie einen dermaßen begnadeten Gitarristen live gesehen. Der dürfte jetzt Anfang 20 sein, maximal. Ich war an dem Abend so verblüfft, dass ich vergaß meine Gitarre einen Halbton tiefer zu stimmen, übelst peinlich da ich den ersten Song im falschen tuning anfing. Ed(die) Bennett. Feeling ohne Ende, jetzt rockt er durch die Londoner Clubs und mischt dort die Szene prächtig auf, ich folge ihm bei facebook. Schade, dass er fort ist. Doch so jemand braucht einfach die große Stadt und die damit verbundenen Möglichkeiten.

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Der nächste Gastmusiker beim Heavy Silence - Jahresabschlusskonzert ist eher nicht für seine sanften Klänge auf der Bühne bekannt. Es handelt sich um Mika Wellinghaus von der Metalcoreband "Maybe Tomorrow" aus Wietzendorf.

Die Fünf haben Ende September ein Video zum Song UNTIL DAWN rausgebracht, in dem ich als Statist mitwirken durfte - in einer Kneipenszene ...ich musste mich also gar nicht verstellen. ;)

Welchen Song Mika am Samstag mit uns performen wird wollen wir natürlich noch nicht verraten. So viel sei gesagt: Es wird keine Ballade... :twisted:

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Wir haben schon ein paar mal Anlauf genommen mit ihr zusammen Musik zu machen, aber bis auf ein Mini-Zufallsgastspiel bei einer Hochzeit (bei der Sandra Gast war) hat's irgendwie nie geklappt.

Aber Samstag ist Sandra Thürasch von Voice Art Soltau ganz sicher mit auf der Heavy Silence Bühne und wird mit Linus ein Duett zum Besten geben.

Sandra hat mit ihrem Duo Two Angels gerade zwei neue Weihnachtssongs veröffentlicht, die auf iTunes, Amazon, Spotify & Co angehört werden können. Das Duo ist auch am 22.12. beim Two Angels - Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Lambertus in Ascheberg live zu sehen.

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Wenn's um viel Power und Bühnenpräsenz geht, kommen wir einfach nicht drum herum, diese Frau mit auf die Silencer-Bühne zu nehmen: Insa Schumann. Sie ist fester Bestandteil der lokalen Musikszene hier im kleinen Soltau, ich begleitete sie einige Jahre als Gitarrentrainer bei ihrer musikalischen Ausbildung, mittlerweile studiert sie Musik in Oldenburg.

Wer sie schon mal bei einem Gig mit ihren Bands Plain Vanilla oder Heat gesehen hat, weiß genau was wir damit meinen: Stundenlang perfekt singen, gut aussehen und dabei wie ein Flummi über die Bühne springen...das ist unsere Insi.

In 2020 könnt ihr Insa mit ihrer Heat Partyband übrigens im Band-Center Soltau live sehen, der Termin steht allerdings noch nicht endgültig fest.

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Jubel! Heute Morgen um 10:00 Uhr wurde das letzte Ticket verkauft, wir sind ausverkauft. Das wird ein wildes Fest, ich freue mich sehr darauf mit 300 Gästen, unseren Gastmusikern und den Klimafreunden zu feiern. :guitar1:

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Alles vorbereitet, nur noch einige Gastmusikerproben und dann kann es heute Abend losgehen. Superanstrengend, doch zum Jahresabschlusskonzert wollen wir immer etwas besonderes bieten. Deswegen haben wir auch licht- und showtechnisch einiges unter die Decke gezogen...

Mein gemütlicher Arbeitsplatz heute Abend

Angenehm sind die erledigten Arbeiten

Unser fünfter Gastmusiker:

Eike Thormeyer wird uns mit seinem Saxophon auf der Bühne verstärken und dem Silencer Sound damit noch eine weitere Klangfarbe hinzufügen. Wenn er nicht gerade mit uns Musik macht, ist Eike mit seinen Bands Hans Walter Project und Plain Vanilla unterwegs. Er schreibt eigene Songs, singt, spielt Geige und Gitarre und studiert Musik auf Lehramt.

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten