Wand oder Koffer ??

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wand oder Koffer ??

Beitrag von JazzDude »

Joan hat geschrieben:
So Feb 07, 2021 9:44 am
selber gebaut ???
yes!
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1104
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Wand oder Koffer ??

Beitrag von L1 »

Wie bei pfunk: Alles immer möglichst griffbereit, habe keine Lust auf aus- und einpacken ... :D

Also Wand, Ständer, und einzelne kleinere in einem Schrank mit flachen Fächern (ähnlich wie bei der Schubladenkommode von JazzDude oben). In den Koffern nur notfalls, wenn Wand, Ständer und Schrank voll - dann immer die, die grad am wenigsten gespielt werden oder die für einen Verkauf aussortiert wurden.
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1256
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wand oder Koffer ??

Beitrag von Jürgen »

Wand (Innen, ohne direkte Sonne) und Ständer im Musikzimmer. So kann ich die spielen, auf die ich gerade Lust habe, bzw. die gerade so gestimmt ist wie ich Lust habe.
Alles andere wäre mir zu umständlich.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Wand oder Koffer ??

Beitrag von notenwart »

Jürgen hat geschrieben:
So Feb 07, 2021 1:42 pm
Wand (Innen, ohne direkte Sonne) und Ständer im Musikzimmer. So kann ich die spielen, auf die ich gerade Lust habe, bzw. die gerade so gestimmt ist wie ich Lust habe. Alles andere wäre mir zu umständlich.
Genau so, und so haben es sinngemäß ja auch andere schon offenbart. ALlerdings - ich habe auch nur zwei Gitarren im Einsatz, da ist das nicht so raumgreifend
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 931
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Re: Wand oder Koffer ??

Beitrag von troubadix »

Das Instrument, das ich gerade am häufigsten spiele, hängt griffbrereit im Ständer oder liegt griffbereit im offenen Koffer. :D
Gruß, Troubadix
Benutzeravatar
wunderfitz
Beiträge: 88
Registriert: Sa Feb 01, 2014 4:27 pm

Re: Wand oder Koffer ??

Beitrag von wunderfitz »

Immer griffbereit an der Wand oder im Gitarrenständer.
Im Koffer nur zum nächsten Auftritt.
LG Uwe
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2281
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Re: Wand oder Koffer ??

Beitrag von tired-joe »

Koffer.

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Wand oder Koffer ??

Beitrag von Jorma55 »

Koffer - mit Humidipaks. Der Koffer mit der Gitarre, die ich gerade spiele, liegt aber immer direkt neben meinem Sessel im Wohnzimmer oder Hobbyraum.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
Matze S.
Beiträge: 270
Registriert: Fr Jun 12, 2020 10:35 am
Wohnort: Hildesheim

Re: Wand oder Koffer ??

Beitrag von Matze S. »

Alle meine Gitarren haben einen eigenen Ständer.
Bei 4 Gitarren ist das noch übersichtlich. :)
Yamaha CG 130
Lakewood M-15
Nowo Mensur 10 C
Godin NCS
Hanika Natural 58 PF
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1738
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Re: Wand oder Koffer ??

Beitrag von chrisb »

mein koffer hängt an der wand......... :guitar2:
chrisb
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Wand oder Koffer ??

Beitrag von Gitarrenspieler »

:D
Dateianhänge
IMG_9205.jpg
IMG_9205.jpg (97.68 KiB) 2138 mal betrachtet
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wand oder Koffer ??

Beitrag von Holger Hendel »

Vorbildlich! :bide:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Wand oder Koffer ??

Beitrag von Gitarrenspieler »

Kann man aber wohl auch nur so oder ähnlich machen wenn man für „Musik" ein eigens Zimmer hat.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Meticus
Beiträge: 53
Registriert: Mi Mär 11, 2020 1:03 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wand oder Koffer ??

Beitrag von Meticus »

Meine Instrumente hängen weitestgehend alle an der Wand oder liegen zumindest in Griffweite.
Je aufwendiger etwas verstaut ist, umso weniger wird es benutzt :D
Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jul 22, 2020 5:23 pm
Wohnort: Vorarlberg

Re: Wand oder Koffer ??

Beitrag von biwak »

griffbereit im Ständer (ich weiss nicht, ob der Koffer gut für Langzeitaufenthalte ist, habe schon öfters gehört, dass die Gitarren nicht im Koffer gelagert werden sollen)
paula.jpg
paula.jpg (145.21 KiB) 2020 mal betrachtet
j45.jpg
j45.jpg (145.55 KiB) 2020 mal betrachtet
Antworten