Martin USA Preissenkung

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2056
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Re: Martin USA Preissenkung

Beitrag von clone »

pfunk hat geschrieben:
Di Feb 09, 2021 11:29 pm
Ich könnt' mich ja beömmeln, wie lang so ein skuriler Thread innerhalb kürzester Zeit werden kann :lol:
Ich wüsste wirklich nicht, was an der Frage wie die Preise für Martin Gitarren in Deutschland zustanden kommen, "skuril" sein soll? Zudem sind ja bezüglich Vertrieb, Händlernetz etc. recht interessante Dinge besprochen worden. Ich finde es ist immer interessant, einmal ein paar Einblicke zu gekommen, bzw. einige Zusammenhänge zu erfahren. Aber vielleicht fühlt sich der ein oder andere mit kompletter Unwissenheit wohler....
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Martin USA Preissenkung

Beitrag von RB »

Skurril ist das weh und ach, das hier von zweien mit anscheinend großer Empörung vorgetragen wird. Wenn es Gegenrede gibt, macht Clone auf Zickenkrieg. Hat gemacht, genauer gesagt, denn länger schaue ich mir das nicht mehr an.
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2056
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Re: Martin USA Preissenkung

Beitrag von clone »

RB hat geschrieben:
Mi Feb 10, 2021 11:17 am
Skurril ist das weh und ach, das hier von zweien mit anscheinend großer Empörung vorgetragen wird. Wenn es Gegenrede gibt, macht Clone auf Zickenkrieg. Hat gemacht, genauer gesagt, denn länger schaue ich mir das nicht mehr an.
Einmal ehrlich, wenn du dir diesen Thread einmal unvoreingenommen und in Ruhe durchlesen würdest, dürftest du eigentlich nicht zu so einer Zusammenfassung kommen. Das ist weit weg von jeder Realität. Hier haben auch schon andere User geschrieben, dass sie deine Einschätzung überhaupt nicht teilen können. Aus irgendeinem Grund willst du diese, deine Wahrnehmung aber unbedingt etablieren und interpretierst wirklich jede Äußerung von mir so negativ, wie nur irgend möglich.

Wie auch immer, dann walte halt deines Amtes, wenn das dir etwas gibt. Realistisch ist das aber nicht. Im Kern hat das auch nichts mit mir zu tun, das ist irgendetwas in dir selbst, was dich da antreibt... .
Zuletzt geändert von clone am Mi Feb 10, 2021 11:55 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1681
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Martin USA Preissenkung

Beitrag von pfunk »

clone hat geschrieben:
Mi Feb 10, 2021 11:08 am
Ich wüsste wirklich nicht, was an der Frage wie die Preise für Martin Gitarren in Deutschland zustanden kommen, "skuril" sein soll? Zudem sind ja bezüglich Vertrieb, Händlernetz etc. recht interessante Dinge besprochen worden. Ich finde es ist immer interessant, einmal ein paar Einblicke zu gekommen, bzw. einige Zusammenhänge zu erfahren. Aber vielleicht fühlt sich der ein oder andere mit kompletter Unwissenheit wohler....
Sorry, wollte keinem zu nahe treten. Nicht die Frage nach Martins Preisgestaltung ist skuril, sondern (zumindest für mich!) die Energie, die in eine solche Diskussion, gesteckt wird :o
Ich MUSS das ja nicht lesen ... :wink:
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2056
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Re: Martin USA Preissenkung

Beitrag von clone »

pfunk hat geschrieben:
Mi Feb 10, 2021 11:46 am
Nicht die Frage nach Martins Preisgestaltung ist skuril, sondern (zumindest für mich!) die Energie, die in eine solche Diskussion, gesteckt wird :o
Ah okay, dann habe ich jetzt verstanden, wie du das meintest. Das kam so nicht ganz ´rüber.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Martin USA Preissenkung

Beitrag von Niels Cremer »

pfunk hat geschrieben:
Mi Feb 10, 2021 11:46 am
Ich MUSS das ja nicht lesen ... :wink:
Das denk ich mir auch immer, und dann tu ich's trotzdem! :lol:
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Martin USA Preissenkung

Beitrag von berndwe »

Niels Cremer hat geschrieben:
Mi Feb 10, 2021 12:22 pm
pfunk hat geschrieben:
Mi Feb 10, 2021 11:46 am
Ich MUSS das ja nicht lesen ... :wink:
Das denk ich mir auch immer, und dann tu ich's trotzdem! :lol:
Das ist doch im Grunde der ganze Sinn dieses Forums :mrgreen:
opentune
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 07, 2021 1:38 pm

Re: Martin USA Preissenkung

Beitrag von opentune »

Eine Frage hätte ich dann aber doch noch.

Wer ist eigentlich dieser Martin?* duck weg
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Martin USA Preissenkung

Beitrag von RB »

Mir ist jeder Beitrag recht, so lange Unsachlichkeiten vermieden werden. Das gelingt niemand immer, aber einigen - und dazu zähle ich Dich, Clone - gelingt es seltener, als anderen. Es hat damit angefangen, in die Diskussion damit einzusteigen, alle, die Deine Überzeugungen nicht teilten, seien nur durch "silberrückiges Gemotze" aufgefallen. Fortgesetzt wird das ganze durch eine Äußerung, die darauf hinausläuft, alle, die Dein erlesenes Wissen und herausragenden Durchblick nicht teilen oder sich weniger dafür intererssierten, verharrten in "Unwissenheit" bis schließlich zu dem Punkt, daß natürlich, wie könnte es anders sein, auch die Aktivitäten des Moderators nur von sachfremden Motiven geleitet sein, "irgendetwas in ihm selbst", das ihm "etwas gibt", so als habe man jemanden vor sich, der seine charakterlichen Unzulänglichkeiten auf dem Rücken rechtschaffener und außerordentlich kluger Clone auslebt.

Ich würde mir ein wenig Einsicht von Dir wünschen, daß diese Art von Dauererregung, dauer-Empörung und Vielzahl an kleinen Invektiven hier schlicht und einfach nicht gewünscht ist, weil es ein nervtötendes und unerfreuliches Gesprächsklima schafft.
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Martin USA Preissenkung

Beitrag von Gitarrenmacher »

pfunk hat geschrieben:
Di Feb 09, 2021 11:29 pm
Ich könnt' mich ja beömmeln, wie lang so ein skuriler Thread innerhalb kürzester Zeit werden kann :lol:
:bide:

Daran war nun wirklich nüscht falsch zu deuteln. Es sei denn, man wolle es unbedingt.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2056
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Re: Martin USA Preissenkung

Beitrag von clone »

RB hat geschrieben:
Mi Feb 10, 2021 2:18 pm
Mir ist jeder Beitrag recht, so lange Unsachlichkeiten vermieden werden. Das gelingt niemand immer, aber einigen - und dazu zähle ich Dich, Clone - gelingt es seltener, als anderen. Es hat damit angefangen, in die Diskussion damit einzusteigen, alle, die Deine Überzeugungen nicht teilten, seien nur durch "silberrückiges Gemotze" aufgefallen. Fortgesetzt wird das ganze durch eine Äußerung, die darauf hinausläuft, alle, die Dein erlesenes Wissen und herausragenden Durchblick nicht teilen oder sich weniger dafür intererssierten, verharrten in "Unwissenheit" bis schließlich zu dem Punkt, daß natürlich, wie könnte es anders sein, auch die Aktivitäten des Moderators nur von sachfremden Motiven geleitet sein, "irgendetwas in ihm selbst", das ihm "etwas gibt", so als habe man jemanden vor sich, der seine charakterlichen Unzulänglichkeiten auf dem Rücken rechtschaffener und außerordentlich kluger Clone auslebt.

Ich würde mir ein wenig Einsicht von Dir wünschen, daß diese Art von Dauererregung, dauer-Empörung und Vielzahl an kleinen Invektiven hier schlicht und einfach nicht gewünscht ist, weil es ein nervtötendes und unerfreuliches Gesprächsklima schafft.
Das ist deine Wahrnehmung.

Geschrieben hatte ich: " Da kam im Schnitt schlicht die Leugnung der (überzogenen) Preise, bzw. sehr silberrückiges Dominanzgemotze.... " "im Schnitt"!

Das ist nicht: " alle, die Deine Überzeugungen nicht teilten, seien nur durch "silberrückiges Gemotze" aufgefallen. "

Hier zitierst und interpretierst du ganz bewusst falsch:

"Fortgesetzt wird das ganze durch eine Äußerung, die darauf hinausläuft, alle, die Dein erlesenes Wissen und herausragenden Durchblick nicht teilen oder sich weniger dafür intererssierten, verharrten in "Unwissenheit"

Da gab es ein einziges kurzes Missverständnis, was Pfunk auch sofort und ehrlich aufgeklärt hat! Auf das du aber sofort aufgesprungen bist.

Du allerdings schreibst Sachen wie:

" die sich auf dein dummes Herumschimpfen überhaupt eingelassen"

"Schön gegoogelt"

" als würde ich Clones Äußerungen als "spätpubertierendes Dummgefasel" bezeichnen,"
(ganz schlau im Konjunktiv)

"Skurril ist das weh und ach, das hier von zweien mit anscheinend großer Empörung vorgetragen wird. Wenn es Gegenrede gibt, macht Clone auf Zickenkrieg"


Und redest dann etwas von mangeldem Respekt. Wo zeigst du den? Keineswegs nur mir gegenüber?

Eigentlich stehst du mit deiner Meinung ziemlich allein da. Und ich habe es vermieden, auf deine doch recht heftigen und persönlichen Attacken in gleicher Art zu antworten. Hier trauen sich bei diesem Stil ja schon etliche nicht mehr ihre Meinung zu schreiben.

Der Dauererregte bist du. Und nur du.

Kein anderer zieht sich so fortlaufend an dem `Silberrücken´ hoch oder geht andere Nutzer so rüde persönlich an wie du es machst.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Martin USA Preissenkung

Beitrag von RB »

Alles klar, Clone.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Martin USA Preissenkung

Beitrag von Rolli »

Ihr habt echt einen an der Waffel!
https://www.youtube.com/watch?v=JiLkDzfUh2U
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Martin USA Preissenkung

Beitrag von RB »

Hättest Du "wir" geschrieben, hätte ich es unterschrieben. Aber so fehlt doch einer.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Martin USA Preissenkung

Beitrag von Gitarrenspieler »

Das hatten wir doch schon mal alles oder hab ich das geträumt. Ich sach mal so: Ich geh in den Laden und probiere eine Gitarre aus. Dann ist da ein Preisschild dran. Ist die Gitarre für mich den Preis wert, kaufe ich die. Wenn nicht lasse ich es.
Gitarre bauen lassen traue ich mich nicht, weil ich nicht sicher bin ob ich die nachher auch so haben will. Ich kann dem Gitarrenbauer schlecht beschreiben was ich suche. Und Martin, meine jedenfalls, hat genau den Ton den ich wollte. Dann brauch ich keine vom Gitarrenbauer, keine die so kling wie die Martin die ich habe.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten