Sofabilder oder Gruppenbilder

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von bookwood »

Weiss jemand, warum in manchen Beiträgen die Bilder nicht angezeigt werden. Ich seh bei Wolfgang nur:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
während das Foto von Jürgen zu sehen ist.

@Jürgen: Schöne Gruppe, aber es wär doch interessant, was es für Ladies sind, auch wenn ich die Yamaha Silent und eine BR371 erkennen kann. :wink:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von berndwe »

Ok, sprechen wir über die verflossenen, vielleicht unüberlegt veräußerten Gitarren. Da gibt es bei mir nur eine, von der es auch ein Foto gibt. Ich bringe hier nochmal das Bild von einigen Seiten vorher:

Bild

Es handelt sich um meine erste E-Gitarre. Ein Strat der Marke Luxor, die mich in den 70ern durch die Schülerbandzeit begleitet hat. In den 80ern habe ich sie verkauft um die Anschaffung einer Bassgitarre zu finanzieren. Der Verkaufspreis war 100,- DM.

Vor etwas mehr als einem Jahr kam mir diese Schülerbandzeit wieder in den Sinn und ich bin von sentimentalen Gefühlen überwältigt worden. Ich habe den Plan gefasst mir eine Strat zusammenzuschrauben, die der alten Luxor optisch nahe kommt, aber nicht alle deren Unvollkommenheiten aufweist.

Beim Recherchieren nach Fotos bin ich dann - und darauf wollte ich hinaus - auf eine gebrauchte Luxor gestoßen, die meiner alten aus dem Gesicht geschnitten ist, und zwar auf der Seite von Best Vintage Guitars:

https://best-vintage-guitars.de/luxor_s ... _l200.html

Unwahrscheinlich dass das genau die von mir verkaufte Strat ist, aber genauso sah meine aus. Der Verkaufspreis bei Best Vintage Guitars war bei 400,- €! Eine ganz schöne Wertsteigerung, von der ich wegen meiner damaligen Unbesonnenheit nicht profitiert habe sondern jemand anderes.

Der Vollständigkeit halber, links auf dem folgenden Bild mein Nachbau aus dem letzten Jahr, der die Luxor was Handling und Sound betrifft um Längen übertrifft. Rechts meine im Jahr davor von einem Forumskollegen erworbene Ibanez AS93. (Sorry, ich bekomme das Bild einfach nicht richtig gedreht).

Bild
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von bookwood »

Mein Sofa der Verflossenen:
Bild

Von li. nach re.

oben: Alhambra 5P CW-E1, Blueridge BR 371, Godin 5th Avenue, Gitane D-500, Bernabe M10, Juan Hernandez Flamenco Profesional, Taylor 322e, Johnson JO-42, Höfner HZ28, Cordoba C9 Parlor

unten: Blueridge BR-140A, Lakewood M32 Custom, Huss & Dalton T00-14, Stoll Classic Line I, Suzuki VX800...Ooops, schon wieder was dazwischengeraten :oops: 8) , Waterloo WL 14 XTR, Höfner HM-AZ

Und die sind tatsächlich alle weg. :heul: Bei manchen tut es richtig weh! :heul2:

PS: Auf Wunsch kann ich die natürlich auch in groß... :D
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Niels Cremer »

Meine erste Gitarre und ich, im Garten unseres Wochenendhauses in der Eifel damals, ich glaube es war eine Framus. Ich erinnere mich noch dass die Diskantsaiten aus schwarzem Nylon waren, was ich damals endlos cool fand - sie wurde natürlich auch nie gewechselt solange ich sie hatte :lol: Ich hab sie dann irgendwann gegen eine etwas bessere Aria Klassikgitarre in Zahlung gegeben.
Niels_Gitarre_Vollem.jpg
Niels_Gitarre_Vollem.jpg (163.83 KiB) 2278 mal betrachtet
LG,
Niels

EDIT durch Admin

Niels! Es gibt doch Photoshop, ein wenig Farbe tut doch in diesen Zeiten besonders gut.
Niels_Gitarre_Vollem2.jpg
Niels_Gitarre_Vollem2.jpg (237.04 KiB) 1868 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Gitarrenspieler »

bookwood hat geschrieben:
Fr Feb 26, 2021 5:55 pm
bookwood hat geschrieben:
Weiss jemand, warum in manchen Beiträgen die Bilder nicht angezeigt werden. Ich seh bei Wolfgang nur:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Noch jemand der meine Bilder nicht sieht? Ich hab die hier nicht direkt angehängt sondern auf einer externen Seite liegen und mittels Link eingebunden. Ich sehe die Bilder.
Unter „verflossene“ auch die Exfrau(en) (Exmänner)?
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1681
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von pfunk »

... ooops, da habe ich ja was losgetreten :shock: :D
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von notenwart »

@ Joan, Gut gemacht :-)

(ich liebäugele ja auch noch mit einer Taylor 812ce 12-Fret https://www.kirstein.de/Grand-Concert- ... lsrc=aw.ds, aber naja...)
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Gitarrenspieler »

Bei mir hat sich das „Liebäugeln“ mit einer neuen Gitarre schon vor Jahren eingestellt. Mich zieht es auch nicht mehr in Gitarrenläden (gibt es die überhaupt noch) um mal zu schauen oder zu probieren. Glaube das ich meine „Ausrüstung“ gefunden habe. Es ist behagliche Ruhe eingekehrt. Eine Gitarre die ich unbedingt noch haben wollte gibt es leider nicht mehr..., dann ist es eben so.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von string »

Glaube das ich meine „Ausrüstung“ gefunden habe. Es ist behagliche Ruhe eingekehrt.
Da gehören wir wohl zu den wenigen hier im Klub :wink:

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Joan
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 22, 2014 12:21 pm

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Joan »

notenwart hat geschrieben:
So Feb 28, 2021 7:50 pm
@ Joan, Gut gemacht :-)

(ich liebäugele ja auch noch mit einer Taylor 812ce 12-Fret https://www.kirstein.de/Grand-Concert- ... lsrc=aw.ds, aber naja...)
danke !
im Moment habe ich genug Gitarre hier rumliegen , ich brauche keine mehr (glaube ich)
und ich möchte nächstes Jahr eine Welt Reise machen mit mein Wohnmobil (nach Indien) also sparen sparen
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von notenwart »

Joan hat geschrieben:
Mo Mär 01, 2021 4:05 pm
.... (nach Indien) also sparen sparen
viel Glück
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Gitarrenmacher »

Jürgen hat geschrieben:
Fr Feb 26, 2021 5:54 pm
Dann will ich auch Mal ein Gruppenfoto zeigen :-)

_I4C2070-Bearbeitet_600px.jpg
Ohhhhh man....12.Bund Knut ganz vorn. :cry:
Die würde ich gerne mal vermessen.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 391
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von FrankF »

Jürgen hat geschrieben:
Fr Feb 26, 2021 5:54 pm
Dann will ich auch Mal ein Gruppenfoto zeigen :-)

_I4C2070-Bearbeitet_600px.jpg
Die an der Wand in der mitte - da kam bei mir ein Kribbeln auf. Was ist denn das für eine Gitarre?
Es muss nicht immer eine Dreadnought sein ...
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von bookwood »

Ich hatte unterstellt, dass es eine Blueridge BR-371 ist, wie ich sie auch mal hatte. In Jürgens Gitarrenlink taucht sie allerdings nicht auf.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1256
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Beitrag von Jürgen »

bookwood hat geschrieben:
Mo Mär 01, 2021 7:27 pm
Ich hatte unterstellt, dass es eine Blueridge BR-371 ist, wie ich sie auch mal hatte. In Jürgens Gitarrenlink taucht sie allerdings nicht auf.
Ist eine Blueridge BR 371, die ich hier im Forum erstanden habe.
Mit der Aktualisierung meiner HP komme ich einfach nicht nach.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Antworten