Knarzender Leder-Gitarrengurt: quick fix

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Knarzender Leder-Gitarrengurt: quick fix

Beitrag von Niels Cremer »

Ich habe für jeden meiner Gitarren einen Gitarrengurt der auch jeweils an der betreffenden Gitarre bleibt, da ich versuche jede Gitarre ab und an zu spielen dauert es recht lange, bis neue Gurte “eingespielt” sind, sprich weicher und geschmeidiger werden. Bei zwei neueren Gurten hat mich ein unsägliches Geqietsche und Geknarze des Leders auf dem Holz gestört und ich habe mir als schnelle Lösung an beiden Enden von hinten Aufbügler aus Jeansstoff aufgebügelt (=verklebt) - null Geknarze mehr! 😀 Vllt “leidet” ja der eine oder die andere von euch auch unter diesem Phänomen ...

LG,
Niels
503D9F56-7FB3-4514-819F-5B277A9CF9C7.jpeg
503D9F56-7FB3-4514-819F-5B277A9CF9C7.jpeg (163.3 KiB) 1969 mal betrachtet
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Knarzender Leder-Gitarrengurt: quick fix

Beitrag von tbrenner »

Keine Problem, für das dieser Mann nicht schon die Lösung angedacht hätte.
Reschpeckt ! :bide:

Grüssle,
tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Knarzender Leder-Gitarrengurt: quick fix

Beitrag von RB »

Guter Tip. so ein Knarz-Teil habe ich auch.
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Knarzender Leder-Gitarrengurt: quick fix

Beitrag von scifi »

Auf so einigen Aufnahmen habe ich das Geknarze mit drauf, wenn ich nicht daran gedacht hatte ein Stück Stoff zwischen Gurt und Klampfe zu klemmen.
Sehr cooler Life Hack, Niels!!
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Knarzender Leder-Gitarrengurt: quick fix

Beitrag von Niels Cremer »

Ich muss leider berichten dass der life hack nicht so 100%ig funktioniert bzw. in seiner Wirkungnachläßt (??). Nach einiger Zeit stellte sich wieder ein Knarzen ein, diesmal vom Leder des Gurts das direkt mit dem Endpin in Kontakt kommt, es ist wirklich zum Mäusemelken!! Aber da fällt mir auch noch was ein, hoffentlich.

LG,
Niels
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2929
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Knarzender Leder-Gitarrengurt: quick fix

Beitrag von Sperris »

Vaseline oder Staucherfett? :wink:

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Antworten