Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Beitrag von Gitarrenmacher »

guitar-hero hat geschrieben:
Fr Mär 26, 2021 1:35 pm
"Sie ist ausserdem frisch gestimmt. Ihr könnt also sofort loslegen."
Oder
Sie reparieren ja auch Gitarren, können Sie auch stimmen?
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Beitrag von johnson »

Die Gitarre wird voll durchgestimmt ausgeliefert!
(Aus einem Aldi-Prospekt, glaube ich.)
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1681
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Beitrag von pfunk »

"Verkaufe eine Dobro National Steel Guitar der Marke Recordig King"
... gerade bei ebay Kleinanzeigen gesehen.
Klingt wie: "Verkaufe eine Martin Gibson Westergitarre der Marke Sigma" :?
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1104
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Beitrag von L1 »

So eine ähnlich Anzeige habe ich die Tage auch gesehen ... wobei im Titel NUR mehrere teure Markennamen standen, und die tatsächliche Marke Recording King dann erst in der Beschreibung eher nebenbei erwähnt wurde ...
Irgendwie kann ich über das heute anscheinend übliche dreiste Keyword-Spamming inzwischen nicht mehr wirklich lachen ...
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Beitrag von bookwood »

L1 hat geschrieben:
Sa Mär 27, 2021 1:01 pm
...das heute anscheinend übliche dreiste Keyword-Spamming...

Ja, das Thema hatten wir an andere Stelle ja auch schon. Ich habe einem solchen Nervtöter bei Ebay-KA gerade mal wieder zu verstehen gegeben, was ich davon halte und auf das Verbot in den Nutzungsbedingungen hingewiesen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dieser Shicedreck tatsächlich eine verkaufsfördernde Wirkung hat.
Gruß
von
Ralf
Rishi
Beiträge: 35
Registriert: Mi Dez 09, 2020 7:26 pm

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Beitrag von Rishi »

Man hat als Suchender mehr Treffer und als Verkäufer mehr Clicks mit dieser Methode. Aber ob's wirklich was bringt?

Ich habe bei Ebay eine Gitarre inseriert, die keinen Trussrod hat, stattdessen sind 2 Carbonstäbe verbaut. Nun wurde ich gerade gefragt:
"Was bedeutet es, dass es keinen Stimmstab gibt? Können die Carbonstäbe gestimmt werden?"

Gruß Frank
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2056
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Beitrag von clone »

Rishi hat geschrieben:
Sa Mär 27, 2021 3:22 pm
"Was bedeutet es, dass es keinen Stimmstab gibt? Können die Carbonstäbe gestimmt werden?"
Antworte halt, die Gitarre sei immer fest gestimmt... .
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1104
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Beitrag von L1 »

... oder noch zum Stichwort "stimmen":

Opas Gitare, Dachbodenfund, sollte vileicht gestimmt werden.
Alle Seiten klingen doll, bis auf eine, die fehlt.
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Beitrag von scifi »

Irish Bouzouki aktuell bei ebay-kleinanzeigen

"Es wurde eine neue Brücke (inkl. Steg) angefertigt, da die kleine Original-Brücke (liegt bei) im kritischen Bereich lag, was den Druck auf die Decke betrifft. Auf längere Sicht wäre ein Deckenanriß die Folge. Durch die Erneuerung der Brücke ist die Fichtendecke jetzt optimal entlastet. Die Bearbeitung der Keramik-Einlage (hergestellt von einer "Künstlerin") und des Holzrahmens waren sehr aufwendig (Wochenjob), was den relativ hohen Preis des Objektes rechtfertigt."

Die Strategie dahinter ist durchaus nachvollziehbar. Wenn ich mir einen Backstein unter die Saiten klemme, ist die Decke effektiv großflächig wenn nicht sogar optimal entlastet. Alternativ könnte man sein Instrument auch 7 Halbtöne runter stimmen, da kann der Decke auch nichts passieren. Aber beide Lösungen verheimlichen uns natürlich die Irish-Bouzouki-Konzerne, um mehr Instrumente verkaufen zu können ... ;-)

Bild
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Mir ist eine Sache eingefallen, dich ich vor vielen Jahren mal im Zug auf dem Weg zur Musikmesse erzählt hatte. Auf Ebay interessierte ich mich für einen Gitarrenkauf. Als ich den Verkäufer fragte, ob die Gitarre auch bundrein ist, bejahte er dies und fügte sinngemäß hinzu, dass er als Nachweis ein paar große Nahaufnahmen hochgeladen hat, wo man sieht, wie schön sauber die Bünde sind! :aua: Da hätte ich fast in die Tischplatte gebissen...
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Westerly Rhode Island
Beiträge: 267
Registriert: Di Apr 26, 2011 7:02 am

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Beitrag von Westerly Rhode Island »

Bei Martin, Gibson, Fender aus den 70ern:

"...zu der Zeit wurden noch qualitativ hochwertige Gitarren gebaut..."
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Beitrag von berndwe »

“ ...Eine Gitarre, die Eric Clapton persönlich gespielt hat, (...hier steht in aller Ausführlichkeit die Beschreibung der Gitarre...) ...ist es nicht.
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Beitrag von johnson »

Gitarrenmacher hat geschrieben:
Fr Mär 26, 2021 2:32 pm
Sie reparieren ja auch Gitarren, können Sie auch stimmen?
Sowas wirst Du ernsthaft gefragt?
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Beitrag von Gitarrenmacher »

johnson hat geschrieben:
Fr Apr 02, 2021 7:24 pm
Gitarrenmacher hat geschrieben:
Fr Mär 26, 2021 2:32 pm
Sie reparieren ja auch Gitarren, können Sie auch stimmen?
Sowas wirst Du ernsthaft gefragt?
Ja tatsächlich. :aua:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2539
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Beitrag von Angorapython »

Gitarrenmacher hat geschrieben:
Fr Apr 02, 2021 8:54 pm
johnson hat geschrieben:
Fr Apr 02, 2021 7:24 pm
Gitarrenmacher hat geschrieben:
Fr Mär 26, 2021 2:32 pm
Sie reparieren ja auch Gitarren, können Sie auch stimmen?
Sowas wirst Du ernsthaft gefragt?
Ja tatsächlich. :aua:
Und, kannst du es denn? :mrgreen:
FCK-NZS
Antworten