Estas Tonne

Alles über die klassischen Spielweisen

Moderator: RB

Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1103
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: Estas Tonne

Beitrag von bob's art »

E.T. ist wohl wirklich kein sehr großartiger Gitarrist und auch kein besonders kreativer Musiker, aber er versteht es immerhin viele Menschen für sich und seine Kunst zu begeistern.

Hochstapelei ist das für mich nicht, denn im Bereich der leichten Unterhaltung ist zur Zeit noch keine Approbation durch das Bundesmusik-Ministerium erforderlich. :wink:
Aber selbst wenn dies so wäre, müßte man ihm zugestehen, dass er wenigstens die „Kunst der Hochstapelei“ - in seinem Bereich - ziemlich gut beherrscht. Ich finde das durchaus legitim!

Und können sich über 18 Millionen yt-Klicks und über 213000 fb-Likes wirklich irren? Nun liegt das wohl auch daran, meine ich, dass ein Großteil der Menschen, zu relativ „einfacher Musik“ eben einen leichteren und schnellen Zugang finden, weil sie eben kein besonderes Interesse daran haben, sich mit schwierigeren (und damit komplexeren) Werken auseinander zu setzen. Aber daran ist eigentlich nichts Verwerfliches, auch wenn das jetzt nicht meine Musik ist.

@RB: Nachdem „Sturm der Liebe“ die zweit-konsequenteste Realitätsverweigerung ist :lol: … wäre es dir möglich uns noch die erste … zu benennen?

Gruß
Robert
There must be some kind of way outta here
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Estas Tonne

Beitrag von RB »

Dr. Kleist
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1103
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: Estas Tonne

Beitrag von bob's art »

RB hat geschrieben:Dr. Kleist
Oh danke ... die Serie kenne ich noch nicht einmal. :)
There must be some kind of way outta here
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Estas Tonne

Beitrag von RB »

Es geht um einen Arzt, der sich wochenlang nur um einen Patienten kümmert.
drweidlich
Beiträge: 215
Registriert: So Okt 20, 2013 8:04 pm

Re: Estas Tonne

Beitrag von drweidlich »

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut....

Ich kenne die Serie nicht, jedoch die Realität.
Stärkt vielleicht weiter unser Ansehen.

Gibt es etwas Vergleichbares für RA? :whistler:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Estas Tonne

Beitrag von RB »

Sicher, Dr. Lenßen oder so ähnlich, einfach nur ridikül.
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Estas Tonne

Beitrag von notenwart »

Also ich ahbe mir jetzt den Spaß gemacht und einige Estas-Videos angeschaut. Folgendes Fazit: In Summe spielt der besser als ich. Aber der übt/spielt ja auch andauernd dasselbe :-) Man sollte als Zuhörer/Zuhörerin im Idealfall von einer schlimmen Demenz befallen sein, so dass man sich an den andauernden Wiederholungen nicht stört. Es ist ein bißchen wie Rosamunde Pilcher - kennst Du einen Film, wird Dich der nächste kaum überraschen
Yogibaer
Beiträge: 44
Registriert: So Nov 12, 2017 1:11 pm

Re: Estas Tonne

Beitrag von Yogibaer »

Moin
vielleicht könnte jemand was von Estas Tonne nachspielen, damit ich glauben kann es wäre einfach zu spielen.
MfG
Seagull MiniJumbo
Artesano Flamenca
Taylor414cr
IbanezDxG
American Strat
Mustang gt100
Era one
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Estas Tonne

Beitrag von Holger Hendel »

Estas Tonne! Finde ich total klasse, ich weiß noch wie ich mich vor einigen Jahren wunderte, dass es zu ihm noch keinen Wikipedia-Eintrag gab. Mittlerweile gibt es einen.
[...] so dass man sich an den andauernden Wiederholungen nicht stört
.

Null Problemo, das Anhören instrumentaler Gitarrenmusik als Hauptbeschäftigung ertrage ich ohnehin nicht lange, da fallen mir eventuelle Wiederholungen gar nicht auf. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Estas Tonne

Beitrag von RB »

Hilfe, nach 5,5 Jahren holt jemand den Scheintoten wieder hoch. Weiche Satan...
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Estas Tonne

Beitrag von Niels Cremer »

Es tas (für die) Tonne? :aua:
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Estas Tonne

Beitrag von string »

Na ja, er hat sein Publikum.
Ist absolut nicht mein Geschmack.
Aber macht ja nix :wink:

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Yogibaer
Beiträge: 44
Registriert: So Nov 12, 2017 1:11 pm

Re: Estas Tonne

Beitrag von Yogibaer »

Auch mein Geschmack ist das nicht ganz.
Es ging mir nur darum, weil viele schreiben der zupft immer das gleiche und hat ein Räucherstäbchen an der Gitarre. Ich hab noch nicht gehört das einer das cool nachspielt.
In diesem Sinne...
Seagull MiniJumbo
Artesano Flamenca
Taylor414cr
IbanezDxG
American Strat
Mustang gt100
Era one
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Estas Tonne

Beitrag von string »

Möchte ich auf gar keinen Fall,
nicht einmal mit einem Räuchstäbchen hinterm Ohr,
auch wenn viele Frauen auf so etwas stehen. :wink:

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Estas Tonne

Beitrag von Holger Hendel »

Auflegen würde ich auch eher harakiri for the sky, Negator oder David Munyon. "Ablehnen", im Sinne von "finde ich total doof" würde ich Estas Tonne aber niemals, allein schon nicht aufgrund des handwerklichen Geschicks dem ich gerne mal zusehe. Wenn er in meiner Nähe straßenmusizierend am Start wäre würde ich ihm mindestens 10 Mal lieber lauschen als dem nächsten dude der "country roads" o.ä. abfeuert. Die Nummer mit den Räucherstäbchen hat er sich wahrscheinlich vor 20 Jahren bei Picker´s Corner abgeschaut.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten