als neuer Boardie möchte ich mich kurz bei euch vorstellen.
Da ich vor nun 60 Jahren in Düsseldorf das Licht dieser Welt erblickte, sind es auch bereits 45 Jahre die ich die Saiten streichle. Hinzu kamen irgendwann die Mundharmonika und der Gesang, zwei Instrumente die für mich einen ähnlich wichtigen Stellenwert wie die Gitarre haben.
Aber nein, dies alles niemals professionell. Immer autodidaktisch u. ohne Notenkenntnisse. Ich spielte in Provinz-Rockbands in den 80ern u. 90ern mit kleinen Auftritten in der Umgebung u. immerhin mit eigenen Songs. Heute bin ich musikalisch eher Privatier. Es entwickelte sich irgendwann meine anhaltende Leidenschaft für die Westerngitarren. Diese spiele ich heute quasi nur noch. Meine alte Stratocaster fristet nun ihr Dasein wenig beachtet im Koffer, meiner Klassikgitarre geht`s ähnlich.
Inspirierend sind und waren für mich Musiker wie Young, Stills, Dylan u. Cash (u. manche andere...). Ich befasse mich gern mit Flatpicking und Open Chords, und stelle zunehmend fest, wie viel Faszinierendes es noch zu lernen gibt.
Ich bin kein Sammler. Ebenso meine ich nicht, sündhaft teure Instrumente besitzen zu müssen. Seit ein paar Jahren bin ich sehr glücklich mit einer D-32 Platinum und einer OM-28 Dejavu von Stanford. Fein wäre irgendwann nochmal eine schöne 000-12Fret. Momentan gelüstet mir aber auch wieder mal nach einer gut spielbaren 12String Jumbo ... ach ja ...