VERKAUFT - Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Fred
Beiträge: 110
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:33 am

VERKAUFT - Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Beitrag von Fred »

Hallo zusammen,

ich trenne mich wegen immer stärker werdendem Fokus auf meine E-Gitarren in Kombination mit generellem Zeitmangel von meiner Dreier Custom. Sie verbringt ihre Tage schon seit Längerem nurmehr in der Dunkelheit des Gitarrenkoffers, statt gespielt zu werden. Da ich nicht gleich auf eBay gehen wollte, hoffe ich hier ein neues Zuhause zu finden, wo die Gitarre in guten Händen ist. Ich hätte gerne 2.500 Euro für die Gitarre, was angesichts des Zustands und der verbauten Hölzer sehr fair bepreist ist. Versand ist prinzipiell kein Problem, eine Abholung/Übergabe bevorzugt.

Jumbos und Dreadnoughts sind nicht wirklich meins, daher war mein Ziel ein nicht zu großes Instrument mit warmem, runden Klang ohne übertriebene Bässe (die bei Aufnahmen/Mikrofonierung immer extrem störend sind) und schneller Ansprache. Nach ausführlicher Beratung durch Armin kamen wir bei einem Korpus mit 37,5cm Breite und 48cm Länge bei 45,5mm Sattelbreite zum liegen. Bei der Holzauswahl haben eine feinjährige Zederndecke, Rio Palisander für Boden/Zargen und ein komplett schwarzes Ebenholz mit Cocobolo-Binding das Rennen gemacht. Das CITES Zertifikat für den Rio Palisander liegt selbstverständlich bei und die Gitarre kommt in einem Hiscox Koffer. Die Gitarre ist hochglänzend lackiert, der Hals rückseitig satiniert.

Hier sind alle Punkte nochmal übersichtlich zusammengefasst.

- Decke: Zeder
- Boden/Zargen: Rio Palisander
- Griffbrett: Ebenholz mit Cocobolo Binding
- Hals: Cedro mit Rio Palisander auf der Kopfplatte
- Mechaniken: Gotoh 510 Dual-Speed Lock mit 1:21 Übersetzung und Ebenholzknöpfen
- Tonabnehmer L.R. Baggs Lyric
- Brücke: Cocobolo
- Sattel: Knochen
- Maximale Saitenstärke (sind dementsprechend auch drauf): Elixir Nanoweb 0.012-0.053
- Koffer: Hiscox

Die Gitarre ist gebraucht, aber in einem sehr schönen Zustand. Die Bilder geben den Zustand gut wieder, ich habe mir Mühe gegeben, alles ordentlich und ehrlich abzulichten. Es gibt einen winzigen Ding auf der Decke und eine Stelle in der Mitte der Kopfplatte, wo der Lack nachgesackt ist, weil die Poren offensichtlich nicht 100% gefüllt waren.

Die Bilder werden von der Forums-Software verkleinert, für die Vollgröße am besten den Link öffnen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Fred am Di Jan 17, 2023 1:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Sachkenntnis kann eine lebhafte Diskussion nur behindern...
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 584
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Beitrag von Uwe »

Moin Fred,

in welche Stadt müßte ich denn Reisen um das gute Stück anzuspielen?

Beste Grüße aus Münster (Wstf.)
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Fred
Beiträge: 110
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:33 am

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Beitrag von Fred »

Standort ist Großaum Stuttgart, etwas nördlich.
Sachkenntnis kann eine lebhafte Diskussion nur behindern...
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 584
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Beitrag von Uwe »

Ey, das wäre schon eine lange Reise.
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Fred
Beiträge: 110
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:33 am

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Beitrag von Fred »

Bump :bop:
Sachkenntnis kann eine lebhafte Diskussion nur behindern...
Benutzeravatar
segerc
Beiträge: 73
Registriert: So Dez 10, 2017 9:11 am
Wohnort: Aargau / Schweiz

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Beitrag von segerc »

Salue Fred

Uiiii, ist die schön! Hätte ich nicht eben meine Lakewood aus dem Custom Shop gekauft, ich käme am Wochenende glatt hoch zu Dir nach Stuttgart. Aber eben, noch so eine edle Gitarre wäre dann doch zuviel (auch wenn ich Deine Preisvorstellung sehr sehr fair finde {die Lakewood hat deutlich mehr gekostet}).

Ich wünsche dem neuen Besitzer jetzt schon viel Freude damit (und beneide ihn klammheimlich etwas).

Grüsse aus der Schweiz

Chris
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Beitrag von tbrenner »

Das sind wirklich sehr edle, super klingende Instrumente - wie ich mich schon bei mehreren Tests anl. "Schorndorfer Gitarrentage" überzeugen konnte.

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Beitrag von Gitarrenmacher »

Das Die immernoch zu haben ist.......
Für so einen schönen Satz Cites-Rio legt man im Rohzustand ca. 1.300,- auf´n Tisch.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Fred
Beiträge: 110
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:33 am

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Beitrag von Fred »

Gitarrenmacher hat geschrieben:
Do Jan 12, 2023 6:08 pm
Das Die immernoch zu haben ist.......
Für so einen schönen Satz Cites-Rio legt man im Rohzustand ca. 1.300,- auf´n Tisch.
Ja, das Material wird naturgemäß knapp, da nichts mehr neu eingeschlagen werden darf. Bei Armin haben die Concert Modelle mit Rio mittlerweile die 5.500€ als Einstiegspreis geknackt.
Sachkenntnis kann eine lebhafte Diskussion nur behindern...
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Beitrag von JazzDude »

hast PN
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Beitrag von Gitarrenmacher »

Fred hat geschrieben:
Do Jan 12, 2023 6:27 pm
Bei Armin haben die Concert Modelle mit Rio mittlerweile die 5.500€ als Einstiegspreis geknackt.
Und auch Das ist sehr moderat.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Fred
Beiträge: 110
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:33 am

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Beitrag von Fred »

Gitarre ist reserviert, warte auf Zahlungseingang.
Sachkenntnis kann eine lebhafte Diskussion nur behindern...
Fred
Beiträge: 110
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:33 am

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Beitrag von Fred »

Und verkauft an einen netten Forums-Kollegen.
Sachkenntnis kann eine lebhafte Diskussion nur behindern...
schinkenkarl
Beiträge: 1092
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Beitrag von schinkenkarl »

Dann viel Spaß damit Thomas.
Gefallen hätte sie mir auch.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Beitrag von Rolli »

schinkenkarl hat geschrieben:
Di Jan 17, 2023 12:28 pm
Dann viel Spaß damit Thomas.
Gefallen hätte sie mir auch.
Wäre mir die Stevens nicht dazwischen gekommen, wäre sie jetzt in Bechtolsheim, aber gut das Thomas sie nun hat, dass sehe ich sie bestimmt bei einem Workshop wieder. Viel Spaß mit der tollen Gitarre!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Antworten