Phantomspeisung am LR Baggs stagepro athem

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1263
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Phantomspeisung am LR Baggs stagepro athem

Beitrag von Jürgen »

fingerstylist hat geschrieben:
Di Mai 02, 2023 12:00 pm
2 Micros wäre auch eine Überlegung. Ich bin versucht mir statt einem zweiten Rode NT5 ein Line audio CM4 dazu zu kaufen. Da bin ich aber noch unschlüssig ob das sinnvoll ist. Meine Idee ist die feinere und neutralere Auflösung am Hals/Korpus vom CM4 und die Wärme und Fülle am Steg vom NT5. Allerdings Frage ich mich warum es Match pairs gibt? Gleiche Micros scheinen was tolles zu sein, suggeriert mir das. Hmmm...
Mikros mit unterschiedlichen Charakteristiken zu kombinieren ist mMn gängige Praxis. Das CM4 ist für den Preis ausgezeichnet.

Ich kombiniere idR Großmembran am Korpus hinter dem Steg mit CM3 am 12. Bund.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
fingerstylist
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2022 4:08 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Phantomspeisung am LR Baggs stagepro athem

Beitrag von fingerstylist »

Mikros mit unterschiedlichen Charakteristiken zu kombinieren ist mMn gängige Praxis. Das CM4 ist für den Preis ausgezeichnet.
Danke für den "Input". Dann werde ich mir wohl ein CM4 bestellen. :)
"Schön ist, was ohne Begriff als Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens erkannt wird."( I. Kant: Kritik der Urteilskraft )
Antworten