Vergangenen Samstag war Premiere in Blaubeuren. Hat alles hervorragend geklappt. Mehrere (vorwiegend grauhaarige) Herren schlichen um das Radio herum, um den verborgenen Marshall Halfstack zu entdecken

|
Moderator: RB
Bisher leider nicht. Muss ich beim nächsten Mal versuchen dranzudenken.
Kannst hören: Sa 8.7. nachmittags beim Straßenmusikfestival Herrenberg (geht glaub ich ca. 15 Uhr los).
Das habe ich auch gemacht, so Anfang der 1960er - mein erster Versuch mit Verstärkung. Allerdings war es zunächst zu leise. Ein elektronikbastelnder Klassenkamerad hat mir einen kleinen Vorverstärker, ein kleine schwarzes Kästchen gebaut. Was zu kräftiger Lautstärke - beim Radio, aber vor allem bei meinem Vater - führte und der Sache ein schnelles Ende machte ...Es335 hat geschrieben: ↑Mi Jun 07, 2023 2:39 pmBei mir stand früher so ein großes, altes „Dampfradio“ im funktionierenden Originalzustand als Übungsamp im Regal. Einen Eingang für externe Quellen gab es damals schon, nur sah der Stecker etwas anders aus und impedanz-Fehlanpassungen waren noch Nebensächlichkeiten, solange es nur laut genug war!![]()
![]()