Diese Paganini-Stücke sind doch bloß Etüden. Zum Finger warmspielen geeignet, aber nix fürs Ohr. Guckt euch mal Tony Rice an mit Church Street Blues, gibt es auch bei dem beliebten Videokanal youtube.
Wie er da nur mit den simplen Akkoredn C,a,F und G ein Musikstück zaubert, ist schon klasse! Bestätigt meine Theorie, dass die rechte Hand der Künstler ist und die linke der Arbeiter. Er spielt übrigens auf der alten Martin von Clarence White, mit dem großen Schallloch.
Paganini
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
-
-
Das glaube ich sogar. Eine Legende habe ich mal "live" kaputt gehen hören; die Legende, dass Klampfen mit Fensterkopf wärmer klingen. Da stand ich bei Session im Laden, neben mir ein kleines älteres Männlein, und der sagte zu genau der Legende, die zwei Leute vor uns laut dikutierten. "also ick hör da nüscht, abba jarnüscht"
Wie sich rausstellte war das Männlein Oscar Graf, der baut solche Gitarren in Kanada, der müsste es eigentlich wissen.....
Wie sich rausstellte war das Männlein Oscar Graf, der baut solche Gitarren in Kanada, der müsste es eigentlich wissen.....