"Heavy Silence" spielt hier und da...

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Holger Hendel
Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Unser vorletzter öffentlicher Auftritt diese Saison. :guitar1: 02.09. ab 19:00 Uhr, Therme-Live-Abschlussveranstaltung, Soltau.

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
tomis

Beitrag von tomis »

Schick mit Kronleuchter.
Jan hat einen neuen putz ?
Kann es sein, daß der linus mich an den Sänger von oasis erinnert ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Holger Hendel

tomis hat geschrieben:
Fr Aug 30, 2024 8:38 am
Schick mit Kronleuchter.
Jan hat einen neuen putz ?
Kann es sein, daß der linus mich an den Sänger von oasis erinnert ?
It´s a Keppi, baby. Jan leuchtet da oben seit einigen Jahren wie 1 Leuchtturm, hat sich dieses Bleichmittel über die Haare gekippt. :lol: Steht ihm aber ganz gut. Dieses Foto ist fünf Jahre alt, es ist aus der guten alten Zeit zu der wir noch Bock hatten, sieben schwere movingheads an die Bühne zu klemmen. Ich weiß nicht so genau, lange nicht reingeschaut bei Oasis. Da denke ich immer nur an den Titel von Schack Stotzem. Oasis ist ja wieder in aller Munde, eventuell sollten wir umschulen auf Oasis-Coverband.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Holger Hendel

Sehr schöne Abendveranstaltung gestern, bereits 30 Minuten vor stagetime war der Therme-Vorplatz gut gefüllt...

Bild

Der offensichtliche Star dieses seltenen Schlagzeuger-Bildes ist selbstverständlich das Bassboard. Wer noch nie auf einem stand: unbedingt mal ausprobieren. Warnung: Danach wird der truckspace noch weniger, es muss mehr geschleppt werden...

Bild
Ein äußerst engagierter Leadgitarrist in einer Akustikrock-Coverband zeichnet sich durch seine Leidenschaft für Musik, präzise Technik und kreative Interpretationen aus. Er beherrscht komplexe Soli und Riffs, passt sie jedoch geschickt an den akustischen Stil an, um die Essenz des Originals zu bewahren. Seine Bühnenpräsenz ist kraftvoll und mitreißend, wodurch er das Publikum begeistert. Stets auf der Suche nach neuen Arrangements und Klangmöglichkeiten, bringt er frische Ideen in die Band ein. Seine Hingabe zeigt sich auch in seiner ständigen Weiterentwicklung als Musiker, sei es durch intensives Üben oder durch die Auseinandersetzung mit verschiedenen Musikstilen.

Tja, wäre schön, wenn es so wäre...leider stammt dieser Text von chatgpt. :lol: ...und ist damit mit größter Vorsicht zu genießen. Dennoch hatte ich sehr viel Spaß bei dieser hometown-show.

Bild

An Abenden wie diesen vergisst man fast, dass hier eigentlich so gut wie nix geht, normalerweise. Doch die Leute hatten Bock. :guitar1:

Bild

@tomis: Wir könnten auch einfach ein kommerziell ausgelegtes Oasis-Tributeprojekt starten, dann hätten alle Sorgen ein Ende, wir hätten endlich genug Kohle uns sämtliche Traumgitarren (c) kaufen zu können. Wichtig dafür, insbesondere für Dich (sobald es ans Arrangement geht): Du dürftest nur halb so viele Töne spielen wie Du eigentlich wollen würdest; ggf. wäre ein gangbarer workaround, dass Du nur jeden zweiten Ton spielst. Bliebe noch zu klären, wer Nöl und wer Liam sein soll. Und natürlich, wer bei den Showkämpfen gewinnt. Ernsthafte Verletzungen sollten wir dabei natürlich vermeiden. Also, der Plan steht. Den sollten wir demnächst mal bei einem Getränk verfeinern. :idea:
Holger Hendel

www.rocknrollcurrywurst.de

Selbsterklärend.
Holger Hendel

Niels Cremer hat geschrieben:
Fr Sep 20, 2024 5:37 pm
Einmal extra-scharf, bitte! 8)
1 wahrer Kenner! :lol: :bide:
Gitarrenmacher

Beitrag von Gitarrenmacher »

Ja da simmer dabei und das ist prihiema. :bide:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Holger Hendel

Gitarrenmacher hat geschrieben:
Fr Sep 20, 2024 6:41 pm
:shock: Ohweh, dann ist ja Fachpublikum anwesend! :oops: :| Ich sollte wohl besser vorher mal üben...es ist aber auch beruhigend, dass Du da sein wirst, sollte meine Gitarre unerwarteter Weise platzen oder sowas wildes wie bei Rainer Brunn beim Himberger Sommerkonzert passieren: Du würdest sicher´ne Notoperation im Backstagebereich einleiten. :lol:

Der unvergleichliche Rüdiger Katterwe hat derweil weitere coole Bilder von unserer letzten show geliefert. :bide:

Wie immer ist der Bereich direkt vor der Bühne anfangs Lava. Noch nicht mal die ortsansässige Musikerpolizei traute sich zur näheren Inspektion des eingesetzen equipments in diesen Bereich (oder sie war so gut getarnt, dass sie nicht aufgefallen ist). :lol: Jorge steuert die komplette Lichtshow mittlerweile mittels der launchpads links neben sich. Sehr wild, ich bin begeistert.
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Pusteklaviermafia ist sehr einflussreich im Heidekreis, so blieb mir keine andere Wahl, als es einzusetzen...Oh Jonny... :mrgreen:
Bild
Gitarrenmacher

Beitrag von Gitarrenmacher »

Holger Hendel hat geschrieben:
Sa Sep 21, 2024 11:07 am
Fr Sep 20, 2024 6:41 pm
:shock: Ohweh, dann ist ja Fachpublikum anwesend! :oops: :| Ich sollte wohl besser vorher mal üben...es ist aber auch beruhigend, dass Du da sein wirst, sollte meine Gitarre unerwarteter Weise platzen oder sowas wildes wie bei Rainer Brunn beim Himberger Sommerkonzert passieren: Du würdest sicher´ne Notoperation im Backstagebereich einleiten. :lol:
Na logooooo,
ich gehe davon aus, dass Kollegin Eva auch mit von der Partie (y) ist.
:bop: :bop: :bop:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Holger Hendel

Sa Sep 21, 2024 1:13 pm
Na logooooo,
ich gehe davon aus, dass Kollegin Eva auch mit von der Partie (y) ist.
:bop: :bop: :bop:
:bide: :bide: Mega, sie soll mal bitte a weng Printwerbung mitbringen. Zum Beispiel für Lysander (Gitarrist von "The Tools"). Mit dem kann man tolle Duette spielen. Ideal wäre natürlich, wenn sie das Wohnzimmerkonzert (= Gitarrenbauwerkstattkonzert) gewinnen würde...wir würden in ihre Werkstatt passen. :guitar1:

:D Meanwhile at Hewwi Silems Roggenrohlcurrywurstvorverkaufsheadquarter, noch wenige early bird tickets verfügbar:

Bild
Holger Hendel

Heute vor neun Jahren...Ankündigung unseres ersten öffentlichen Auftritts auf facebook. 8) Das Bild ist noch die gute, alte "Second Hand"-Besetzung (Tommy nicht im Bild). Wir waren eine Hard´n Heavy-Coverband um den phantastischen Gitarristen Tommy, ich spielte dort insgesamt sieben Jahre Gitarre. Wir wurden mal gefragt, ob wir auch ein kurzes set nur mit Akustikgitarren statt E-Gitarren spielen könnten. Für einen Auftritt in einem besonderen Ambiente, in einem sehr schön illuminierten Gewächshaus. Irgendwie gefiel uns die Idee, wir setzten das um und spielten einen in meiner Erinnerung echt coolen gig. Musikalisch natürlich ganz anders als sonst. Drei von fünf hat das sogar so viel Spaß gemacht, dass man der Meinung war, das Projekt sollte weiter ausgebaut werden. Na ja, auf der Strecke blieb die Hard´n Heavy-Band (dieser geht es heute besser als jemals zuvor, sie feiert gerade ihr 30jähriges Bestehen und hat eine solide Gigfrequenz), Basser Bernd, Trommler Jorge und ich suchten uns noch etwas Verstärkung und fanden in Jan und Linus die passenden Mitstreiter...dann ging das los... :guitar1:
Das Lineup steht und der erste Gig auch.

Neben den alten Haudegen Holger (git.), Jorge (drums) und Bernd (bass) sind jetzt Jan-Hendrik (git., Ex- Are Those Your Friends) und Linus (voc.) mit an Bord.

Den ersten Gig spielen wir am 20.11. bei der MIG Session in Stübeckshorn. Und das wird LEGEN... wartet, gleich... DÄR !!

Foto: Bernd, Jorge und Holger bei der MIG Session im letzten Jahr.
Damals noch mit Toschi am Mikro und Thomas an der Leadgitarre.
Bild
Holger Hendel

Bernd und ich besuchten unsere Freunde von "the TOOLS" gestern bei einer ihrer Hauptproben. Das war sehr cool, mich hat v.a. der mehrstimmige Gesang und die allgemeine Verpflegungssituation bei dieser Probe abgeholt, da gibt es was auf die Ohren beim Jahresabschlusskonzert. Die TOOLS werden ca. eine Stunde vor uns spielen. :bide:

Bild

Damit euch demnächst noch wilderer Basssound um die Ohren schlagen kann probierte Bernd kürzlich viel herum um schließlich bei dieser kleinen Wunderkiste zu landen. Ich bin begeistert. #tonex / IK Multimedia

Bild
Holger Hendel

Bernd und ich rückten letzten Donnerstag aus um bei "the TOOLS" mal die Lauscher aufzusperren. :gute: Diese traditionsreiche Band ist zurück auf der Bühne und wir freuen uns zusammen mit ihnen! Sie werden beim diesjährigen Jahresabschlusskonzert vor uns spielen und...hört einfach rein, was sie so treiben...

https://www.youtube.com/watch?v=nkjBDeIk1EU
Holger Hendel

Scherze zwischen Bandmitgliedern sind nicht nur gut gepflegte Tradition sondern auch wichtig, um nicht durchzudrehen wenn man mit fünf anderen Verrückten einen nicht unerheblichen Teil seiner Freizeit verbringt in der man eigentlich combat mission zocken könnte. Gerade sind einige Filzpleks ins Pleklager meines Trainingsraums eingezogen, sehr speziell, interessant. Es wäre doch...ziemlich übel, wenn einer meiner Kollegen kurz vorm Gig merkt, dass er (mal wieder) kein Plek am Start hat und das einzige Plek, das ihm jemand leihen könnte so ein Filzding ist... :lol: :bide: Ich werde vorbereitet sein. :lol:

Bild
Antworten