endlich eine gefunden
Moderator: RB
Re: endlich eine gefunden
Bei allen Atkins die ich kenne, auch meinen beiden eigenen, scheinen mir die Hälse etwas kräftiger als gewohnt. Aber trotzdem irgendwie angenehm zu spielen, ich habe mich schnell daran gewöhnt und bis eben gar nicht mehr daran gedacht 

- Rolli
Juchuuuu, hoffentlich hast du sie dann nächstes Jahr bei Clive dabei. Viel Spass und ja 12fret Steelstring nur mit Cut.

Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss

Feines Fressi, Glückwunsch! 
Sehr schöne Gitarre
Kann man sich erstmal einige Bilder wünschen?
Was ist mit dem Hals? Passt alles?
F. I . de. Lio

Kann man sich erstmal einige Bilder wünschen?
Was ist mit dem Hals? Passt alles?
F. I . de. Lio
so viele Gitarren
.. so wenig Talent 

Je nun, die Gitarre ist leider die bestklingendste, die ich je hatte.
Leider, weil der Hals mir echt zu fleischig ist. Zum Beispiel Fmaj7 (1-3-3-2-1-0, mit dem Daumen auf dem F) ist eine Herausforderung. Das hat auch nichts mit der Breite zu tun (45 mm), sondern mehr mit der Dicke, vor allem an den Schultern des Halsprofils. Etwas mehr „V“ wäre gut.
Dazu eine Frage an die Gitarrenbauer hier: das Profil könnte man ja ändern, oder? Also ein bisschen was wegnehmen, ohne den Hals abzunehmen. Wie ist das mit der Lackierung? Kriegt man das hinterher beigearbeitet, ohne die Kopfplatte auch neulackieren zu müssen?
Ich wäre echt bereit, da noch was zu investieren.
Music is the best. (FZ)
Ich liebe nicht umsonst das V-Profil ...
Nicht unbedingt das traditionelle relativ "harte" V, eher schon Richtung Soft-V.
Ich habe schon mal einem ähnlich zu dicken Hals einer ansonsten sehr guten Gitarre vom Gitarrenbauer entsprechend nacharbeiten lassen ... hat sich echt gelohnt. Irgendwelche Probleme im Nachhinein hat es nicht gegeben, und auch die Lackierung war für mich ok, einen (leichten) Übergang hat man allenfalls gesehen wenn man es wusste.
(Den Preis weiß ich leider nicht mehr, ist schon länger her und war zusammen mit anderen Arbeiten).

Nicht unbedingt das traditionelle relativ "harte" V, eher schon Richtung Soft-V.
Ich habe schon mal einem ähnlich zu dicken Hals einer ansonsten sehr guten Gitarre vom Gitarrenbauer entsprechend nacharbeiten lassen ... hat sich echt gelohnt. Irgendwelche Probleme im Nachhinein hat es nicht gegeben, und auch die Lackierung war für mich ok, einen (leichten) Übergang hat man allenfalls gesehen wenn man es wusste.
(Den Preis weiß ich leider nicht mehr, ist schon länger her und war zusammen mit anderen Arbeiten).
Ich hasse wuchtige Hälse.
Ich möchte kein Spielverderber sein aber...
kann sein, dass das Weghobeln des Halses sich (etwas) negativ auf den Klang auswirkt?
F. I. deL. I
Ich möchte kein Spielverderber sein aber...
kann sein, dass das Weghobeln des Halses sich (etwas) negativ auf den Klang auswirkt?
F. I. deL. I

so viele Gitarren
.. so wenig Talent