Progressive Methoden der Kundengewinnung im Musikinstrumente Einzelhandel

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

saitentsauber

Re: Progressive Methoden der Kundengewinnung im Musikinstrumente Einzelhandel

Beitrag von saitentsauber »

Ich weiß nicht, ob es "progressiv" ist, und es geht weniger um Kundengewinnung als um Kundenbindung - aber manchmal lese z.B. von lebenslangem Einstellservice - kostenlos, versteht sich. Mag nicht Alle hier im Forum interessieren, ist aber etwas, was die Großen m.W. (noch?) nicht im Programm haben und evtl. einen höheren Preis deutlich relativiert.

Wäre nun interessant zu erfahren, was die GitarrenbauerInnen dazu sagen.
zu verkaufen: [url=viewtopic.php?f=16&t=37123[/url]
jab
Re: Progressive Methoden der Kundengewinnung im Musikinstrumente Einzelhandel

Beitrag von jab »

saitentsauber hat geschrieben:
Fr Nov 28, 2025 10:17 pm
Ich weiß nicht, ob es "progressiv" ist, und es geht weniger um Kundengewinnung als um Kundenbindung - aber manchmal lese z.B. von lebenslangem Einstellservice - kostenlos, versteht sich. Mag nicht Alle hier im Forum interessieren, ist aber etwas, was die Großen m.W. (noch?) nicht im Programm haben und evtl. einen höheren Preis deutlich relativiert.

Wäre nun interessant zu erfahren, was die GitarrenbauerInnen dazu sagen.
Hatten wir früher in Göttingen für ein Jahr inkludiert, war aber irgendwie kein Argument (für manche Kunden)[im Sinne von: Das ist ein Benefit, deshalb ist der höhere Preis gerechtfertigt]. Was eher zog (und zieht) ist, dass die Gitarren überhaupt überprüft und eingestellt sind. Aber auch das zieht nicht bei den Leuten, die die gleiche Gitarre "originalverpackt" haben wollen.

Bei meinen aktuellen Gitarren ist das eh so, selbst Saitenaufziehen ist drin (ohne die Saiten...). Das geht natürlich eher bei Leuten aus der Gegend..
Ich glaube aber, dass das für die Leute, die sich von mir eine Gitarre bauen lassen, kein Argument ist im Sinne von kostenlosem Service, also um damit später Geld zu sparen.

Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten