Ich werde den Weg allerdings nicht mitgehen können, denn ich weiß nicht was mein Leben ohne den Ariel Podcast bei YouTube noch für einen Sinn haben sollte. Ich komme ohne diese Werbung nicht mehr zurecht.
Youtube Werbung abschalten
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Re: Youtube Werbung abschalten
Ich finde es toll, dass ihr einen Weg gehabt! YouTube ohne Werbung zu schauen.
Ich werde den Weg allerdings nicht mitgehen können, denn ich weiß nicht was mein Leben ohne den Ariel Podcast bei YouTube noch für einen Sinn haben sollte. Ich komme ohne diese Werbung nicht mehr zurecht.
Ich habe neulich mal probehalber den Orion Browser ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass keine Werbung in YT angezeigt wird, wenn man die Seite in Orion öffnet. Nie. Netter Nebeneffekt.
Music is the best. (FZ)
- Holger Hendel
@JazzDude: Danke für die Info. So tut es auch der brave-browser, doch youtube scheint die integrierte Addblockung zu erkennen und verlangsamt den Start des Videos, eingeblendet wird ein Text unten links im player, sinngemäß: "Startet Ihr Video verlangsamt? Erfahre hier, wieso...". Der Player-Bildschirm bleibt dann mitunter einige Sekunden schwarz bevor das Video startet. Ist das beim Orion auch so?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
@Holger: Nee, ist mir bisher nicht aufgefallen.
Ein weiterer Vorteil des Youtube-Schauens im Orion (iOS) ist die Möglichkeit, Videos auf „Bild-im-Bild“ schalten zu können. Also ein (Musik-)Video laufen lassen, während man Mails checkt.
Der Nachteil gegenüber der nativen YT-App zumindest bei iOS ist die etwas hakelige Bedienung. Bspw. kann man Videos nicht nach unten in die rechte Ecke ziehen, um zurück zu den Suchergebnissen zu kommen, sondern man muss den Zurück-Knopf drücken, was einen kompletten Reload der Seite erzwingt.
Ein weiterer Vorteil des Youtube-Schauens im Orion (iOS) ist die Möglichkeit, Videos auf „Bild-im-Bild“ schalten zu können. Also ein (Musik-)Video laufen lassen, während man Mails checkt.
Der Nachteil gegenüber der nativen YT-App zumindest bei iOS ist die etwas hakelige Bedienung. Bspw. kann man Videos nicht nach unten in die rechte Ecke ziehen, um zurück zu den Suchergebnissen zu kommen, sondern man muss den Zurück-Knopf drücken, was einen kompletten Reload der Seite erzwingt.
Zuletzt geändert von JazzDude am Fr Dez 12, 2025 3:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Music is the best. (FZ)
- Holger Hendel
@JazzDude: Danke.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover