Ein Verstärker von zweien darf bleiben, aber welcher?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Re: Ein Verstärker von zweien darf bleiben, aber welcher?
Noch 'ne tolle Schlagzeugerin gesucht?
https://theaterbremen.de/de_DE/ensemble ... ens.262953
Wir haben sie beim Patti Smith Liederabend gesehen.
@berndwe - Jetzt bleiben beide Amps? Oder habe ich das falsch interpretiert? Ohne die Raumsituation würde ich auch nicht auf die Idee kommen, die Amps wegzugeben.
https://theaterbremen.de/de_DE/ensemble ... ens.262953
Wir haben sie beim Patti Smith Liederabend gesehen.
@berndwe - Jetzt bleiben beide Amps? Oder habe ich das falsch interpretiert? Ohne die Raumsituation würde ich auch nicht auf die Idee kommen, die Amps wegzugeben.
Vorerst bleiben beide. Dafür gibt es 2 (vorgeschobene) Gründe. Erstens kann ich mich nach wie vor nicht entscheiden, welcher von beiden verkauft werden soll, zweitens hat man mich hier davon überzeugt, dass der Besitz von 2 Amps kein Luxus ist.
Der Blackstar steht weiterhin unter der Mini-Schreibtischplatte im recht kleinen, kombinierten Gäste-, Arbeits- und Gitarrenzimmer und verhindert dass ich meine Füße unter diesen Schreibtisch stellen kann wenn der Tisch mal gemäß seiner ursprünglichen Bestimmung verwendet werden soll. Da wird die Steuererklärung halt am Esszimmertisch gemacht.
Dafür kann ich ich weiterhin im Arbeitszimmer über einen echten Röhrenverstärker Gitarre spielen. Der ist zwar viel zu laut für das Zimmer, aber das lassen wir mal außer acht. Und die Steuerklärung macht man ja nur einmal Jahr.
Im Ernst, nach dem Sommer werde ich eine Entscheidung treffen. Ich neige dazu, den Blackstar abzugeben. Zum Spielen daheim reicht im Grunde mein Modeller.
Der Blackstar steht weiterhin unter der Mini-Schreibtischplatte im recht kleinen, kombinierten Gäste-, Arbeits- und Gitarrenzimmer und verhindert dass ich meine Füße unter diesen Schreibtisch stellen kann wenn der Tisch mal gemäß seiner ursprünglichen Bestimmung verwendet werden soll. Da wird die Steuererklärung halt am Esszimmertisch gemacht.
Dafür kann ich ich weiterhin im Arbeitszimmer über einen echten Röhrenverstärker Gitarre spielen. Der ist zwar viel zu laut für das Zimmer, aber das lassen wir mal außer acht. Und die Steuerklärung macht man ja nur einmal Jahr.
Im Ernst, nach dem Sommer werde ich eine Entscheidung treffen. Ich neige dazu, den Blackstar abzugeben. Zum Spielen daheim reicht im Grunde mein Modeller.
Toneking, BadCat, diverse Marshall, ein paar Friedmänner, Soldano 100, mal einen Two-Rock oder einen Dumble.
Das ist auch noch so in meiner digitalen Grabbelkiste.
Meistens läuft aber einfach nur ein ToneKing Royalist. Einschalten und spielen.
Im Grunde mein derzeitiger "Basis-Sound".
Die ersten drei Bänke meines Modelers sind zu spielen, der Rest mehr zum "herumspielen", bzw. wenn man doch mal einen anderen Sound braucht/sucht.
Der "echte" Amp mit der Strat hat aber schon auch seine Berechtigung.
Das ist auch noch so in meiner digitalen Grabbelkiste.
Meistens läuft aber einfach nur ein ToneKing Royalist. Einschalten und spielen.
Im Grunde mein derzeitiger "Basis-Sound".
Die ersten drei Bänke meines Modelers sind zu spielen, der Rest mehr zum "herumspielen", bzw. wenn man doch mal einen anderen Sound braucht/sucht.
Der "echte" Amp mit der Strat hat aber schon auch seine Berechtigung.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Das ist auch meine Devise
Ich hab auch paar kleine Combos herumstehen (Gretsch Electromatic, Fender 600 ...), mehr aus Liebhaberei, weil mir sowas gefällt. Mein Liebling ist ein Supro Blues King. Sollte ich mal die anderen abgeben, der Blues King bleibt
Zeitweise hatte ich noch einen Tone King Gremlin ... da sollte dann tatsächlich einer von beiden weg, schweren Herzens aus Platzgründen. War ein toller und auch schöner "kleiner" Amp, aber doch nicht wirklich klein. Er klang eigentlich noch etwas besser ... aber ich habe mich dann für den Supro Blues King entschieden, da kompakter und vor allem leichter, bei mehr Leistungsreserve und Hall mit an Bord.
Evtl. abzugeben:
Kleine Steelstring (Einzelstück vom Gitarrenbauer)
1990er National Estralita Resonatorgitarre (das schöne alte schlichte Design)
Gremlin und Supro Blues King finde ich als echte Amps auch sehr klasse.
Genau wie z.B auch die kleinen Swart.
Sicher nicht für alles, aber als schöne kleine Amps für bluesige Stunden? Astreine Dinger!
Genau wie z.B auch die kleinen Swart.
Sicher nicht für alles, aber als schöne kleine Amps für bluesige Stunden? Astreine Dinger!
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Genau das
Evtl. abzugeben:
Allein schon deshalb, damit man spontan noch eine Session machen kann, wenn mal gitarrenaffiner Besuch da ist.
Kann mir gerade nicht vorstellen, ob ein guter Preamp an Monitorbox mit nem richtigen Amp und entsprechenden Speakern mithalten kann....
Also ein Zweitamp muß irgendwann mal her
Und wenn er nun schonmal da ist. Wahrscheinlich wird im Fall dass ich ihn abgebe genau das eintreten: „gitarrenaffiner“ Besuch kommt an und ich muss mich fragen warum ich Depp den Verstärker verscherbelt habe.
Es kann sein, dass du mir den Verkauf gerade ausgeredet hast.