McIlroy A56 zu verkaufen

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Antworten
gahlenguitar
McIlroy A56 zu verkaufen

Beitrag von gahlenguitar »

Ich trenne mich umständehalber von meiner wunderschönen A56.

Meine Preisvorstellung: 3800 €

Diese unglaubliche Gitarre habe ich um 2012 oder 2013 bei TFOA erworben und war dort sofort schockverliebt. Sie klingt überragend, groß, mächtig und gleichzeitig fein und transparent. Wie ein Flügel.

Sie besaß keinen Pickup; nach dem Kauf habe ich einen LR Baggs Lyric eingebaut, weil ich den Steg nicht verändern wollte. Das Ergebnis fand ich klanglich unbefriedigend. Gleichzeitig erlebte ich bei Kollegen, die McIlroy Gitarren ihr eigen nannten, dass die Gitarren auch mit Baggs Anthem-PUs oder K&K am Ende mehr nach den (sehr guten) Pickups klangen, als dass sich die tonalen Qualitäten der Gitarren tatsächlich hätten abbilden lassen. Da ich über eine Reihe anderer Gitarren verfüge, die fantastische Tonabnehmer eingebaut haben (ohne dass sie einen deswegen rein akustisch notwendigerweise umhauen würden), habe ich den Tonabnehmer wieder entfernt und einen Gurtknopf für aufgebohrte Endpin-Löcher installiert.

Fortan habe ich die Gitarre eigentlich nur im Studio eingesetzt, oder in Konzertsituationen, wo Kleinmembranmikrofone zum Einsatz kamen.

Hier ein paar Specs:

- back & sides: spectacularly grained Cocobolo

- Top: Italian "Val Di Fiemme"-spruce (famously used for Stradivarius violins)

- mahogany/maple/rosewood neck

- ebony fretboard (Celtic knot inlay on the 12th position)

- ebony bridge

- Gotoh 510 gold tuners with Amber Pearloid buttons

- stylish ebony bindings with rosewood/maple purflings

- stunning Abalone soundhole ring

Die Gitarre ist in ausgezeichnetem Zustand und hat lediglich ein paar kleine, oberflächliche Macken (s. Bilder).

Kommt mit Original-Zertifikat und im Hiscox-Koffer.

Schaut euch das verlinkte YT-Video an; dort spiele ich die Gitarre solo:
https://youtu.be/uz6FlCXxSsU?si=V4MuKwhHy1uUq-9l

Gerne in Bonn oder Berlin anspielen.

VERSAND IST NATÜRLICH MÖGLICH! Dieser müsste versichert und nach Absprache erfolgen.

markus@gahlen.de
+49-172-9706676
Dateianhänge
IMG_3278.jpeg
IMG_3278.jpeg (144.33 KiB) 213 mal betrachtet
IMG_3276.jpeg
IMG_3276.jpeg (169.01 KiB) 213 mal betrachtet
IMG_3277.jpeg
IMG_3277.jpeg (136.44 KiB) 213 mal betrachtet
JazzDude

Re: McIlroy A56 zu verkaufen

Beitrag von JazzDude »

Klingt großartig! Aber du hast vergessen zu sagen, warum du sie verkaufen willst. :whistler:
Die Tabs von dem Stück hätte ich gerne. Nicht für umme.

(Bin leider nicht interessiert, habe mich gerade verkleinert. Aber die klingt echt super!)
Music is the best. (FZ)
gahlenguitar
Re: McIlroy A56 zu verkaufen

Beitrag von gahlenguitar »

Vielen Dank für deine Nachricht und deine wertschätzenden Worte! Ich versuche nach und nach meine Solo-Arrangements und -Kompositionen zu notieren, bin aber bei „Forever and always“ noch nicht angekommen. Schicke dir eine Nachricht, wenn es soweit ist, ok?😊

Grund für den Verkauf ist, dass ich mich (außer von meiner Stevens Custom OM, die ich unter keinen Umständen abgeben würde und die auch mit dem Anthem verstärkt sehr gut klingt) gerade von allem trenne, was ich nicht live zum Broterwerb brauche. Spiele live oft meine Cole Clark oder die kleine Yamaha, die beide fantastische Pickups haben.
Ich lebe vom Gitarrespielen und möchte keine musikalischen Kompromisse mehr machen; deshalb spiele ich nur noch wenige „Dienstleistungs“-Gigs. Das hat aber Folgen für die Ertragslage…😜
Antworten