Nöö, auch nicht, das ist zu schrägH-bone hat geschrieben:...aber so:OldPicker hat geschrieben:Nööö, eigentlich nich...doc hat geschrieben:Kann man so die Akkorde auch umkehren ?
Hi
hei![]()

|
Moderator: RB
Nöö, auch nicht, das ist zu schrägH-bone hat geschrieben:...aber so:OldPicker hat geschrieben:Nööö, eigentlich nich...doc hat geschrieben:Kann man so die Akkorde auch umkehren ?
Hi
hei![]()
Danke RB,RB hat geschrieben:. .......
Was mir geholfen hat - ich weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann - war ein leichtes Verdrehen des Zeigefingers in Richtung Außenseite. Der Zeigefinger liegt also nicht mit den Ballen auf, sondern zu einem gewissen Grad mit der dem Daumen zugewandten Seite.
Das beschreibt auch die Ausrichtung meines Zeigefingers beim großen Barree und ich habe keine Hemmungen davor, Barrees auf der Steelstring auch ausgiebiger einzusetzen. Das und die Druckverteilung auf die wesentlichen Saiten haben bei mir eigentlich alle Barree Probleme aus der Welt geschafft (... das, und natürlich der regelmäßige Einsatz).RB hat geschrieben: Was mir geholfen hat - ich weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann - war ein leichtes Verdrehen des Zeigefingers in Richtung Außenseite. Der Zeigefinger liegt also nicht mit den Ballen auf, sondern zu einem gewissen Grad mit der dem Daumen zugewandten Seite.
Jo, das was Reinhard schreibt ist für mich seit 35 Jahren die korrekte Stellung des Zeigefingers... und keine "gewollte Fehlstellung".frederik hat geschrieben:Das beschreibt auch die Ausrichtung meines Zeigefingers beim großen Barree und ich habe keine Hemmungen davor, Barrees auf der Steelstring auch ausgiebiger einzusetzen. Das und die Druckverteilung auf die wesentlichen Saiten haben bei mir eigentlich alle Barree Probleme aus der Welt geschafft (... das, und natürlich der regelmäßige Einsatz).RB hat geschrieben: Was mir geholfen hat - ich weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann - war ein leichtes Verdrehen des Zeigefingers in Richtung Außenseite. Der Zeigefinger liegt also nicht mit den Ballen auf, sondern zu einem gewissen Grad mit der dem Daumen zugewandten Seite.
Ja, stimmt !RB hat geschrieben:Nix da. Das wäre nur komisch, wenn Du Outing richtich geschribn hättest.