notenwart hat geschrieben:jan josef liefers und ina müller sind vom ostrock so weit entfernt wie Westerwelle von der vereinigung mit den linken.
das ignoriere ich nicht mal....
Hallo Thomas, Liefers und Anna Loos sind verheiratet, Anna Loos
ist die Nachfolgesängerin von Tamara Danz bei Silly - und schon
ist nicht mehr alles ganz so weit weg...
Und jetzt sei brav...
Stay tuned, Nik
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
ja Nik, weiß ich alles.....
aber mein persönliches erleben, zumal ich einieg musiker von silly, lift, zöllner... persönlich kenne, ist eben, daß liefers ...ach naja, vergiß es.
ich weine wirklich der DDR keine träne nach, aber ich halte viele musikalische dinge, die damals gemacht wurden, weil sie nicht ganz so stark vom kommerz beeinflußt waren wie heute und weil die musiker durch diese natürlich unpopuläre 60:40 regelung im rundfunk eine gewisse sicherhiet hatten, für heute nicht mehr realisierbar.
und der liefers, soweit ich es beobachte, singt songs nach, die hundertfach besser im original (das ist natürlich nur meine bescheidene meinung) immer noch gesungen werden. deswegen mag ich ihn musikalisch halt nicht.
als schauspieler ist er super gut.. aber das wiederum ist eine andere kann bier.
Wie schon gesagt, ich kenne das lied leider nicht, kann dir diesbezüglich also nicht helfen.
1. die mit Anna Loss und Silly
2. die von Rosenstolz
3 die mit Liefers und Ina Müller und muss sagen,
die Nr. 3 gefällt mir am Besten.
Wobei ich Silly schon mal ganz gern Live sehen würde,
sind ja auch alles so alte Säcke, da würde ichmich wohl fühlen.
Die Konzerte von Frau Müller z.B. finde ich nicht so toll. (Nett ausgedrückt)
Alles natürlich Geschmacksache - keep on, alter
(Ost-)Rocker,
Nik
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
nach der Bridge hast Du einen wunderbaren Tonartwechsel von B zu C (also im letzten gesungenen "nicht"); wie wirst Du das mit der Gitarre bewältigen; wie umspielen.... ?
nach der Bridge hast Du einen wunderbaren Tonartwechsel von B zu C (also im letzten gesungenen "nicht"); wie wirst Du das mit der Gitarre bewältigen; wie umspielen.... ?
Hallo Thomas,
wie meinst Du das?
Ich spiel es übrigens in D-Dur mit Capo auf dem 3-ten Bund -
Tonartwechsel auf E-Dur, die Bridge leitet den Wechsel ein.
Grüße Nik
P.S. Wir haben Karten für Silly - Theaterhaus Stuttgart, wird sicher
ne bomben Party
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Hallo
hab's auch mal probiert in D. bei "niiiicht" klingt A und geht dann hoch auf H, was auf E überleitet. Mir ist aber kein gescheites Arrangment eingefallen, den pompösen Mädels-Pop auf den alten Mann und die Gitarre zu übertragen. Also lass deine Version mal hören!