Reisegitarre

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

clone

Beitrag von clone »

Da du keinen Preisrahmen genannt hast, wie wäre es mit der hier? Ist zerlegbar... .

http://www.musik-schmidt.de/Furch-LJ-10.html?refID=1
JaneM

Beitrag von JaneM »

Danke Clone, mensch dass es sowas gibt, sehr interessant. Ja richtig, ich nannte keinen Preisrahmen, er sollte aber 200 Euro nicht überschreiten, das wäre der Preis der Backpacker ... mehr ist er mir den "Spaß" nicht wert :wink:
Viele Grüße Jane

"Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende ..." (Oscar Wilde)
JaneM

Beitrag von JaneM »

Tja nun ist die Gitarre etwas größer geworden und klein wenig teurer. Aber mit ihr habe ich nun "mehr Nutzen" .... vor allem auch als Übungs-Mitnehm-Gitarre für die Wintermonate - wo mir meine "Großen" zu schade sind.

Ich habe mir nun die Baby-Taylor BT2 Mahagoni bestellt :wink:
Viele Grüße Jane

"Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende ..." (Oscar Wilde)
Johnny
Beitrag von Johnny »

da bin ich ja nun schon auf eine meinung gespannt wie ein flitzebogen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
clone

Beitrag von clone »

Johnny hat geschrieben:da bin ich ja nun schon auf eine meinung gespannt wie ein flitzebogen...
Ich hatte einmal eine Taylor Big Baby. Die fand ich so richtig besch....eiden... . Fairer Weise muss ich aber sagen, dass ich sie weder mit Reisegitarren, noch mit Gitarren in ihrer Preisklasse verglichen hatte... .
JaneM

Beitrag von JaneM »

So, Baby-Taylor BT2 habe ich heute von der Post geholt.

Bin sehr positiv überrascht. Sie ist sehr klein aber super handlich, kann man halten und spielen wie eine Große, nix rutscht - toll!

Die Maße Korpus 31,5 cm Breite x 39,5 Länge - Gesamtlänge 86,5 cm. Mit Gigbag sind die Maße 34 cm x 90 cm.
Also ideale Maße zum Mitnehmen. Das Gigbag ist klasse, schützt gut, hat 2 Tragegriffe und einen Gurt hinten um die Gitarre über der Schulter zu tragen.

Es sind Elixier-Saiten momentan drauf. Ja sie muß auch erst eingespielt werden, denke ich mal.....aber der Klang - durch das Mahagoni schön warm, kannte bis jetzt ja nur Fichtendecken .... und aus der Kleinen kommt eine Lautstärke raus, einfach toll. Alles sehr ausgewogen. Finde mit der kann man sich sehen
und hören lassen. Nun ist das meine perfekte Reise- und Mitnehmgitarre :P
Viele Grüße Jane

Antworten