Kabel klappert fröhlich vor sich hin....
Moderator: RB
...was gleichzeitig massiv der Feedbackgefahr auf der Bühne entgegen wirken würdewally hat geschrieben:Ich würde die Klampfe mit Beton oder von mir aus auch mit Heißkleber oder Bauschaum ausgießen.
Dann hätte es sich ausgeklappert.

Klar werden die Klettdinger auch angeklebt, aber wenn's mal von Nöten sein sollte (z.B. PU oder Preamp def.)
lassen sie sich leicht u. OHNE das Holz zu verletzen öffnen!

„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Aber bitte nur pre- tttip- genfrei, biologisch abbbaubar und durch die örtliche Gesundheitsbehörde, untere Naturschutzbehörde, TÜV Schweinland, Dekra, ZDF ARD etc. absegnen lassen!!!
Kopie in Farsi, Paschtu ist noch nicht Pflicht, sollte aber vorsorglich übersetzt und notariell schon mal bescheingt werden
(wichtig! mit Stempel auf der Mondphase sonst gibt es hinterher Probleme).
Das hat der gestrenge Herr Niersdorf mir empfohlen.
Kopie in Farsi, Paschtu ist noch nicht Pflicht, sollte aber vorsorglich übersetzt und notariell schon mal bescheingt werden
(wichtig! mit Stempel auf der Mondphase sonst gibt es hinterher Probleme).
Das hat der gestrenge Herr Niersdorf mir empfohlen.
- Gitarrenspieler
Die Vorteile der schon erwähnten Klebebänder von 3M bestehen zum einen darin, dass der Kleber nicht mit der Zeit "ausblutet", sich also neben dem Klebeband häßliche Kleberückstände abbilden, die Staub und Schmutz einfangen.
Als nächstes wäre zu erwähnen, dass 3M-Kleber sehr dauerhaft funktionieren, und auch auf nahezu jedem Untergrund (wie eben Holz). Niemand muss Angst haben, dass das heute angeklebte Kabel in drei Monaten wieder befestigt werden muss.
Zum letzten möchte ich erwähnen, unabhängig vom Hersteller, dass man selbstklebende Materialien IMMER langsam und mit einem scharfen Knick wieder abziehen kann. Wem das zu langsam geht, darf den Untergrund und das Etikett mit einem Fön (nicht mit einer Heißluftpistole!!!!) erwärmen, dann wird der Kleber fließfähiger und damit auch lösbar ohne Späne abzuheben.
Als nächstes wäre zu erwähnen, dass 3M-Kleber sehr dauerhaft funktionieren, und auch auf nahezu jedem Untergrund (wie eben Holz). Niemand muss Angst haben, dass das heute angeklebte Kabel in drei Monaten wieder befestigt werden muss.
Zum letzten möchte ich erwähnen, unabhängig vom Hersteller, dass man selbstklebende Materialien IMMER langsam und mit einem scharfen Knick wieder abziehen kann. Wem das zu langsam geht, darf den Untergrund und das Etikett mit einem Fön (nicht mit einer Heißluftpistole!!!!) erwärmen, dann wird der Kleber fließfähiger und damit auch lösbar ohne Späne abzuheben.