Ich bin da ganz bei Wolfgang . . . und habe mir selber Ziele gesetzt / Aufgaben gestellt, die ich jetzt versuche "abzuarbeiten".
Je nach Stimmung geht es dann mal mit der einen mal der anderen Aufgabe weiter.
Aufgabe 1
Begleitung für unser Duo für den Song "Isn´t she lovely" basteln
Status: fast fertig
Aufgabe 2
Ein Gitarrist, der meine erste CD gekauft hat, hat nachgefragt, ob es für das "Lullaby for Julius" Tabs gibt.
Da ich mit dem Tabben recht wenig Erfahrung habe, war das eine ganz gute Herausforderung, sich mal mit dem Thema mehr zu beschäftigen.
Daraus entstanden dann zwei Teilaufgaben:
a) für das Stück die Tabs aufschreiben und
b) ein "How to play"-Video aufnehmen. in dem die einzelnen Teile mit Bild erklärt werden
Status a) ca. 80% fertig;
Status b) noch nicht angefangen, aber das Konzept ist bereits erstellt.
Aufgabe 3
Ich habe irgendwann mal "entdeckt" dass der Name meiner Enkelin EDDA als Melodie spielbar ist.
Nun bastel ich um dieses kleine Melodie Fragment ein Stück zusammen, das ich dann sicher irgendwann mal hier vorstellen werde
Status: mittendrin, es tröpfeln immer mal wieder weitere Ideen, die es zu probieren gilt.
Aufgabe 4
das ist die schwierigste von allen, da ich beim "Töne-Roulette" ein bisschen Pech hatte

Die Aufgabe ist eigentlich ähnlich zu Aufgabe 3, nur dass ich das Stück um 2 Töne herum baue, die ich vorher zufällig gezogen habe (11 Zettel in eine Kiste und dann einfach zwei davon ziehen). Erste Herausforderung dabei war, die gezogenen Zettel zu akzeptieren, denn es waren die Töne E und Es. Da hätte es sicher einfachere Kombinationen gegeben. Aber hey . . . mittlerweile macht es mir echt Spaß, daran herum zu basteln, und mit der Aufgabe biege ich quasi schon auf die Zielgerade ein.
Status: muss nur noch ein bisschen Feinschliff bekommen und dann aufgenommen werden
Aufgabe 5
Corona-Trotzreaktion: einfach mal versuchen für die Duos und die Band ein paar Auftritte im Sommer zu organisieren. Ich gehe davon aus, dass es vereinzelt Freiluft-Möglichkeiten geben sollte. Und man kann ja zur Not auch kurzfristig wieder absagen (kurzfristig buchen hingegen ist eher schwierig)
Status: damit wird man ja nie fertig
Ausblick:
Insgesamt ist dieser Mix an selbst gestellten Aufgaben eine ziemlich gute Vorübung für den Herbst.
Dann werde ich nämlich "noch mehr" Zeit haben, denn am 1.8. beginnt die passive Phase meiner Altersteilzeit.