...sonstige Hobbys...?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Moin,klaust hat geschrieben:.
ganz lange, steile Berge und Pässe hochfahren, schieben bzw tragen und dann rattenschnell wieder runter:
da hab'n wir ja was gemeinsam

Wie heißt es noch so schön? Speed is our friend

Was mache ich sonst noch?
Außer Biken und Musik machen
- Konzerte (irish)
- Kabarett
- neben meiner täglichen Arbeit auch zu Hause noch den
eigenen Fuhrpark (MTB, Randoneur, City- und
Postrad,Tandem) versorgen
- viel zu oft am Mac sitzen
Bestimmt fallen mir gleich wieder 1000 Sachen ein

Uwe
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
- Wolf
Eine Frage, die mich echt nachdenklich Stimmt
* Sport? - viel zu wenig
* Radmarathons und Mountainbikerennen? - der Renner hängt seit zwei Jahren an der Kellerdecke und mit dem Mounty fahr ich nur noch zum Bäcker
* Mitarbeit in unserem Bürgerforum (e.V. zur "kulturellen und gesellschaftlche Förderung" unseres Wohnortes - und nebenbei "Vermieter" der Räume des Forumstreffens) ? - Aktivitäten seit 2 1/2 Jahren extrem zurückgefahren
* Lesen? - die Zahl der ungelesenen Bücher, die bei mir im Regal stehen werden immer mehr.
* Segeln ist schon so lange her, das ich das eigentlich schon gar nicht mehr aufführen mag
Was neben der Arbeit (Freiberufler "ohne" Feierabend) bleibt:
* Gitarre spielen
* mit Freunden abends bei ´nem Gläschen Wein auf der Terasse sitzen
Da muss was getan werden
Und daher: schönen dank für die Frage, die zumindest ich mir wohl zu selten stelle.
Eine Frage, die mich echt nachdenklich Stimmt

* Sport? - viel zu wenig
* Radmarathons und Mountainbikerennen? - der Renner hängt seit zwei Jahren an der Kellerdecke und mit dem Mounty fahr ich nur noch zum Bäcker
* Mitarbeit in unserem Bürgerforum (e.V. zur "kulturellen und gesellschaftlche Förderung" unseres Wohnortes - und nebenbei "Vermieter" der Räume des Forumstreffens) ? - Aktivitäten seit 2 1/2 Jahren extrem zurückgefahren
* Lesen? - die Zahl der ungelesenen Bücher, die bei mir im Regal stehen werden immer mehr.
* Segeln ist schon so lange her, das ich das eigentlich schon gar nicht mehr aufführen mag
Was neben der Arbeit (Freiberufler "ohne" Feierabend) bleibt:
* Gitarre spielen
* mit Freunden abends bei ´nem Gläschen Wein auf der Terasse sitzen
Da muss was getan werden

Und daher: schönen dank für die Frage, die zumindest ich mir wohl zu selten stelle.
moin,
meine
nr.1 ist zur zeit windeln wechseln
und mit dem kleinen rumschäkern
nr.2 gitarre, kommt leider zu kurz
nr.3 qigong ist im tagesablauf integriert.
nr.4 kommt im herbst wieder dazu: kampfkunst
mountainbike und fußball hab ich vor jahren aufgehört.
sollte ich irgendwann mal ganz viel freizeit haben fänd ich klettern, schwertkampf und kanu noch interessant. und irgendwann lern ich noch klavierspielen.
meine
nr.1 ist zur zeit windeln wechseln

nr.2 gitarre, kommt leider zu kurz
nr.3 qigong ist im tagesablauf integriert.
nr.4 kommt im herbst wieder dazu: kampfkunst
mountainbike und fußball hab ich vor jahren aufgehört.
sollte ich irgendwann mal ganz viel freizeit haben fänd ich klettern, schwertkampf und kanu noch interessant. und irgendwann lern ich noch klavierspielen.
chrisb
Ich war eigentlich immer ein Mensch der vielen Hobbys. Inzwischen hat sich das stark geändert und das einzige Hobby was ich jetzt außer der Musik noch habe ist das DRK. Seit Mai verbring ich min. einen Tag meines Wochenendes im Krankenwagen und schau anderen beim Reiten und Saufen zu.
Naja dafür gibts morgen mal was interessantes: Das Hurricane Festival. Das bedeutet 13 Stunden Besoffenen beim Brechen assistieren. Das wird bestimmt Lustig
Naja dafür gibts morgen mal was interessantes: Das Hurricane Festival. Das bedeutet 13 Stunden Besoffenen beim Brechen assistieren. Das wird bestimmt Lustig

- Mr. Magic Takamine
dann komm' doch am Wochenende nach Balingen zum großen "Bang Your Head - Festival" - da kannst Du außer ein "paar" besoffenen auch noch den abgesoffenen helfen - so wie das gerade regnet
Gruß Dietmar
@Paule: Was sind Rums-Eier?
dann komm' doch am Wochenende nach Balingen zum großen "Bang Your Head - Festival" - da kannst Du außer ein "paar" besoffenen auch noch den abgesoffenen helfen - so wie das gerade regnet

Gruß Dietmar
@Paule: Was sind Rums-Eier?
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Es ist ein substantiviertes Verb und kein Dingwort.
"Rum"- steht für gewöhnlich, primitiv, gemein, allgegenwärtig und "seiern" für saudämliche, inhaltslose Anmache.
Bei noch mehr Interesse und Wissensdurst empfehl ich dir Google oder meine direkte persönliche Beratung.
Weißt ja wo ich wohne und wie ich zu erreichen bin.
"Rum"- steht für gewöhnlich, primitiv, gemein, allgegenwärtig und "seiern" für saudämliche, inhaltslose Anmache.
Bei noch mehr Interesse und Wissensdurst empfehl ich dir Google oder meine direkte persönliche Beratung.
Weißt ja wo ich wohne und wie ich zu erreichen bin.
Also, da mache ich doch auch mal mit..
-Sport, vor allem Laufen, auch Marathon
-Motorrad, Triumph Bonneville
-Segeln, Touren, keine Regatten
-Gleitschirm alpin
-Kochen, vor allem Thai Küche
-meine Hunde
-meine Freundin und sehr bald unser erwartetes Kind
-Naturheilverfahren, Persönlichkeitsentwicklung
Gruessli, Gerrit
-Sport, vor allem Laufen, auch Marathon
-Motorrad, Triumph Bonneville
-Segeln, Touren, keine Regatten
-Gleitschirm alpin
-Kochen, vor allem Thai Küche
-meine Hunde
-meine Freundin und sehr bald unser erwartetes Kind
-Naturheilverfahren, Persönlichkeitsentwicklung
Gruessli, Gerrit

Gruss, Gerrit
Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
- Mr. Magic Takamine
...das war als Witz zu verstehen... ich weiß doch selber, dass das die Eier sind, die beim poppen an das Gegenstück klatschen *ggg*Mr. Magic Takamine hat geschrieben: @Paule: Was sind Rums-Eier?
Aber "seier" Du nur weiter

Gruß Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Stimmt! Ich hatte das auch schon, allerdings flog es sich mit einem Baby so schlecht, dann mußte ich es zwangsläufig sein lassen.RAc hat geschrieben: Hey Joe,
nur eine kleine Warnung: Fliegen macht hochgradig süchtig und gehört zu den Hobbies, die keine anderen Hobbies zulassen

Aber es war bestimmt das Tollste was ich je gemacht hab (und ich bin nicht mal sehr sportlich) UND da geb ich H-Bone recht, verändert es einen positiv. Mach es ! Du siehst dann schon, was ich meine.
Aber, ich habe mich gerade gefragt, wie Ihr es schafft für so vieles Zeit zu haben. Wahrscheinlich sollte ich den Garten abschaffen, z.Z. ernte ich permanent irgendwelche Beeren/Gemüse und renne bis spät Abends rum.
Gruß Kerstin
Nach reiflicher Überlegung hier mein Beitrag
1. Gitarre spielen
2. Gitarre anscheuen
3. Gitarre putzen
4. Gitarrensaiten wechseln
5. Gitarrenmusik aufnehmen
6. Gitarrenmusik komponieren
7. Autos der Kinder reparieren
8. Sag ich nicht!! (kommt manchmal auch an 1.)
9 Wein beim Gitarrespiel trinken
..........
ausgeglichenes Leben halt!
Mario
1. Gitarre spielen
2. Gitarre anscheuen
3. Gitarre putzen
4. Gitarrensaiten wechseln
5. Gitarrenmusik aufnehmen
6. Gitarrenmusik komponieren
7. Autos der Kinder reparieren
8. Sag ich nicht!! (kommt manchmal auch an 1.)
9 Wein beim Gitarrespiel trinken
..........
ausgeglichenes Leben halt!
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Ich befürchte fast, dass es in Schleeßel nicht anders sein wird. Zum Glück sind wir nur Freitag da, also hoffe ich mal auf halbwegs trockendes wetterMr. Magic Takamine hat geschrieben:Hey Benni,