Cutaways ja oder nein?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Orange
Beitrag von Orange »

@Pappe: Ist eh deine Version --> die ist PERFEKT ausgearbeitet ! :P

Ich liebe das Stück, aber habe noch ein paar Sachen wo ich mich da durchbeißen muss. Kann sein das ich dich mal anrufe diesbezüglich,
oder wir besprechen es beim 'Meeting'. :wink:

Bin aber mal froh das ich den "Spezial-Schlag" für das Lied schon mal durchhalte ohne rauszukommen, das war bisher mein größtes Problem. :)
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Kaindee hat geschrieben:@Pappe: Ist eh deine Version --> die ist PERFEKT ausgearbeitet ! :P :)
Das war auch ganz schön eine Arbeit. Im Internet die Akkorde bzw. Tabs kannst du getrost vergessen, die sind nur halbnah am Original. Ich hab das dann mit meinem Gitarrenlehrer ausgearbeitet, und jetzt passts.

Und anrufen kannst du mich jederzeit. Jetzt soll mal der Gschrapp auf die Welt und dann kommst mal wieder nach Gaweinstal, hm?
Orange
Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:Und anrufen kannst du mich jederzeit. Jetzt soll mal der Gschrapp auf die Welt und dann kommst mal wieder nach Gaweinstal, hm?
Yep, steht schon am Plan und dann hole ich mir auch meinen Notenständer ab und bewundere dein neues T-Shirt. :D
escapeharry

Beitrag von escapeharry »

Kaindee hat geschrieben:@Pappe: Ist eh deine Version --> die ist PERFEKT ausgearbeitet ! :P

Ich liebe das Stück, aber habe noch ein paar Sachen wo ich mich da durchbeißen muss. Kann sein das ich dich mal anrufe diesbezüglich,
oder wir besprechen es beim 'Meeting'. :wink:

Bin aber mal froh das ich den "Spezial-Schlag" für das Lied schon mal durchhalte ohne rauszukommen, das war bisher mein größtes Problem. :)
Wasn fürn Spezial-Schlag :?:
Ich will doch nur spielen ! Bild
Orange
Beitrag von Orange »

escapeharry hat geschrieben: Wasn fürn Spezial-Schlag :?:
Tja, das ist so etwas schwer zu erklären. Ist halt kein "gleichmäßiger" Rhytmus beim Strumming.

Eigentlich kann ich das gar nicht beschreiben, das kommt einfach so aus dem Handgelenk. Ist vieles irgendwie so "halb-taktig", mit Pausen, ...
wie gesagt, schwer so zu erklären. Kann man nur zeigen finde ich.

Muss man probieren. Kannst du es richtig spielen ? :)
Antworten