Bilderrätsel
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- wuwei
Ja, das Rätsel ist vielleicht wirklich kaum lösbar - zumindest, falls man sich nicht schon mal die Mühe gemacht hat, nachzusehen, was der merkwürdige Titel des gesuchten Songs eigentlich bedeutet. Den Song selbst dürfte aber, wenigstens von den alten Säcken und Säckinnen, jeder kennen; die haben vermutlich auch alle den Film gesehen, in dem er, nebst anderen, stimmungsvoll rüberkommt...
Weißblaue Grüße, Uwe
Weißblaue Grüße, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna." (Anton Bruckner über seine 8.)
Das ist doch bestimmt der Johnny Cash Song Five Feet High and Risin', auch bekannt unter dem Titel "How high's the water, mama"...
Gruß Iris

Gruß Iris
- wuwei
Leider nicht, Iris, aber Du kommst immer auf schöne und interessante Lösungsmöglichkeiten.
Herzlichen Gruß, Uwe
P.S.: Ist übrigens ein Instrumental. Merkwürdigerweise scheint's in unserer MP3-Rubrik noch gar nicht vertreten, obwohl's für den fortgeschrittenen Fingerpicker geradezu prädestiniert ist...

Herzlichen Gruß, Uwe
P.S.: Ist übrigens ein Instrumental. Merkwürdigerweise scheint's in unserer MP3-Rubrik noch gar nicht vertreten, obwohl's für den fortgeschrittenen Fingerpicker geradezu prädestiniert ist...
ein hinweis auf die sprache wäre vielleicht hilfreich, wenn es ein instrumental ist und dazu noch ein oldie...
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
- wuwei
Hmm... na gut, Herigo. Allerdings sollte dann zum Ausgleich für diese Vereinfachung auch die Lösung detaillierter ausfallen, als nur den gesuchten Titel zu nennen. Das wäre doch fair, oder?
Also: Der gesuchte Song trägt einen Titel in walisischer Sprache, was im Rockgenre damals doch recht ungewöhnlich war, wodurch sich der Kreis der üblichen Verdächtigen ziemlich einschränken dürfte.
Gesucht wäre jetzt, über den Songtitel hinaus, auch ein Bild des ursprünglich namengebenden Objekts, sowie die Erklärung, was das Rätselbild damit zu tun hat. Fröhliche Schnitzeljagd!
Herzlichen Gruß, Uwe
Edit: Kann mich übrigens erinnern, daß ich mich an dem Stück anno dunnemals ewig versucht hab - mit sehr bescheidenem Erfolg, weil ich keine Ahnung von offenen Stimmungen hatte...

Also: Der gesuchte Song trägt einen Titel in walisischer Sprache, was im Rockgenre damals doch recht ungewöhnlich war, wodurch sich der Kreis der üblichen Verdächtigen ziemlich einschränken dürfte.
Gesucht wäre jetzt, über den Songtitel hinaus, auch ein Bild des ursprünglich namengebenden Objekts, sowie die Erklärung, was das Rätselbild damit zu tun hat. Fröhliche Schnitzeljagd!

Herzlichen Gruß, Uwe
Edit: Kann mich übrigens erinnern, daß ich mich an dem Stück anno dunnemals ewig versucht hab - mit sehr bescheidenem Erfolg, weil ich keine Ahnung von offenen Stimmungen hatte...

- wuwei
YEAH! Thumbs up für stephan (Stephan) und jpick (Stefan), auch wenn das Bild von Bron-Yr-Aur noch fehlt:

Ist ja witzig (obwohl's mir für Herigo 'n bißchen leid tut, da er die Suche wie so oft vorangebracht hat, und dann wird ihm der Braten vor der Nase weggeschnappt
) - fast wie die güldene Brust im Doppelpack.
Herzlichen Gruß, Uwe

Ist ja witzig (obwohl's mir für Herigo 'n bißchen leid tut, da er die Suche wie so oft vorangebracht hat, und dann wird ihm der Braten vor der Nase weggeschnappt

Sowas kannte ich damals gar nicht, aber ich war schon immer 'n bißchen jenseits...Hatte es damals auch probiert - aber hatte tabs

Herzlichen Gruß, Uwe
- wuwei
No, Sir... Sooo einfach sind meine Rätsel auch wieder nicht gestrickt.
Allerdings sind durch Deinen Hinweis auf die NSA-Affaire bereits alle Zutaten für den kleinen Scherz beisammen; fehlt nur noch der flapsige Kommentar (= Songtitel) zu selbiger. Der Titel meint aber (wie könnte es auch anders sein?) eigentlich etwas anderes.
Herzlichen Gruß, Uwe

Allerdings sind durch Deinen Hinweis auf die NSA-Affaire bereits alle Zutaten für den kleinen Scherz beisammen; fehlt nur noch der flapsige Kommentar (= Songtitel) zu selbiger. Der Titel meint aber (wie könnte es auch anders sein?) eigentlich etwas anderes.

Herzlichen Gruß, Uwe
Zuletzt geändert von wuwei am Mo Jul 22, 2013 1:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- wuwei
Leider nein, aber die Richtung ist gar nicht schlecht.
... Es handelt sich natürlich wieder um einen Oldie (was anderes kenn ich leider nicht
) und gehört wohl in die Kategorie One-Hit-Wonder. Ist ein Stück mit sehr hohem Wiedererkennungswert, aber den Bandnamen dürfte kaum noch jemand parat haben.
Herzlichen Gruß, Uwe

... Es handelt sich natürlich wieder um einen Oldie (was anderes kenn ich leider nicht

Herzlichen Gruß, Uwe
- wuwei
Mhm... Langweilig? Zu schwierig? Zu schräg? Zu politisch? Oder ist's einfach zu heiß? Wie auch immer:
DON'T CALL US, WE'LL CALL YOU!
Herzlichen Gruß, Uwe
DON'T CALL US, WE'LL CALL YOU!

Herzlichen Gruß, Uwe