AER Verstärker

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Newbie

Beitrag von Newbie »

ich hatte auch gelegenheit AER Compact, Bose L1, Roland AC60 und Fishman Loubox mini gegeneinander zu testen. Mein Fokus ist a) Wohnzimmermusik und b) iPod jamtracks mit der gitarre mischen.

Überraschender Weise schnitt die Fishman am besten für meine Ohren ab und Anwendung ab. Die Bose als mini PA kam danach, ist mir aber zu groß und mit dem Säulensystem wohl eher für den Bühneneinsatz geeignet. Der Roland konnte gegenüber der kleinen Fishman nicht bestehen, die bei geringer Lautstärke eine bessere Differenzierung von Bässen, Mitten und Höhen zuliess. Die Effekte kamen auch sehr schön an.

Der nicht vorhandene AUX/Line-eingang am AER, bedeutete dann auch: MP3 klang etwas dumpf.

Getestet hab ich mit ner Taylor 814 mit Expression System. Mein Fazit ist, ich hol mir die Loudbox, sobald meine Handgelenksprellung nachlässt. ...vom Rad gefallen, nüchtern, Scheiss klickpedale und matsch...

edit: vieleicht interessiert das die, die hier mitlesen, aber gar keinen durchsetzungsfähigen AMP für die bühne wollen/brauchen

edit2: so jetzt hab ich das Ding zu Hause:-) und bin immer noch sehr angetan
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Thilo27

Beitrag von Thilo27 »

Was mich hier jetzt noch interessieren würde:
Hast du deinen SR Jam jetzt behalten, Mattes?
Und wie klang denn der Schertler im Vergleich zum Jam? Habe einen Schertler Unico selbst mal gegen einen AER Domino gespielt und danach den AER keines Blickes mehr gewürdigt...
Antworten