Alles ein Kinderspiel, oder?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Hallo Leute

Ich finde es echt enttäuschend was hier zu einem link geschrieben wird, der mich einfach hochentzückt hat, da der kleine Mann seine Sachen nicht nur technisch meines Erachtens sehr gut spielt, trotzt der noch kleinen Finger und dabei noch soviel Gefühl in die Musik bringt. Für mich ist das absolut beachtenswert und auch andere Soundbeispiele die dort zu finden sind von ihm sind mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser.....

@Bernd
Auch auf mein Wissen hin das Du mich (unter anderem auch) nicht magst, so möchte auch ich Dir nochmal sagen das das was Du hier derzeit von Dir gibst "unter aller Sau" ist! Ich weis nicht welche Probleme Dich derzeit plagen, aber dieses Forum ist sicher nicht der geeignete Platz um seinem Unfrieden dermassen Luft zu verschaffen. Denke mal darüber nach.

Auch ich bin nicht immer gut drauf und andere auch nicht, aber wir sollten dieses Forum nicht missbrauchen um uns gegenseitig dermassen "anzusch****en"
Ich finde Deine Äusserungen höchst bedenklich und wenn man dann noch mit seinem Unterricht werben möchte, so denke ich das Du es Dir mindestens 3 mal überlegen solltest was Du so von Dir gibst. Für mich bist Du so als Lehrer und Mensch in der Form absolut unakzeptabel.
Bitte sehe es als gutgemeinten Beitrag von mir.

Menschen freundlich zugewandt zu sein heisst nicht das man alles sang- und klanglos hinnimmt was andere so tun und äussern, sondern durchaus auch mal ganz klar was dazu zu sagen, damit man mal wieder auf den Teppich kommt und sein Verhalten korrigieren kann. Dann ist man selbst und die Welt plötzlich wieder viel besser im Einklang....

Lass es Dir mal durch den Kopf gehen....

Ansonsten:

Ich denke auch das es für ein japanisches oder überhaupt kulturell andersstammige Menschen nicht leicht ist sich in westliche Musik einzufühlen, da die Musik in anderen Kulturen ja teils vollkommen anders ist. Deshalb hat der junge Mann auch von mir meine besondere Hochachtung verdient. Virtuosität ist für mich auch eher ein Begriff des technisch besonders anspruchsvollen und perfekten Spiels, aber gute Musik kommt tatsächlich erst raus, wenn das Feeling stimmt. Das Herz muss die Musik machen......oder so.

Gruessli, Gerrit
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Gerrit

Beitrag von Gerrit »

@Bernd nochmal

Auch wenn es mir eigentlich nicht unbedingt zusteht, da ich selbst auch aus für euch gesundheitlichen Gründen und technisch fehlender Ausstattung (brauche mein Geld für Gitarren und Noten/Tabs) noch kein Soundfile ins Forum gestellt habe...aber ich klopf ja auch keine Sprüche wegen guter oder schlechter Musik oder so......

Ich finde auch leider kein Soundbeispiel von Dir. Tu doch mal was rinne hier, damit man mal sieht und hört das Du nicht einfach nur ein (über)grosses Mundwerk hast, sondern tatsächlich besonders gut Gitarre spielen kannst... :wink:

Dieses wäre meine Mindestanforderung an jemanden der soooo grosse Töne spuckt, bzgl. Virtuosität und so weiter.....Dieses alleine würde aber längst nicht ausreichen um auch ein guter Lehrer zu sein..... :twisted:

Ansonsten: Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes Gehirn einschalten (mal ganz allgemein)

Gruessli, Gerrit
Gruss, Gerrit

Joachim

Beitrag von Joachim »

Ich bitte alle Beteiligten diesen thread jetzt ruhen zu lassen.
M. E. bringen weitere Diskussionen Nichts mehr.

:roll: :roll: : :violin: :guitar1:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Hast recht Joachim, aber es regt einfach sehr auf solche "Aussagen"...Und schliesslich habe ich den link mit kindlicher Freude gepostet.....Deshalb ärgert es mich besonders, auch wenn es sich scheinbar gar nicht lohnt....

Aber nun ist von mir aus fertig.

Gruessli, Gerrit
Gruss, Gerrit

chrisb

Beitrag von chrisb »

moin gerrit,

ich finde den knaben klasse!
danke für den link!
chrisb
Bernd C. Hoffmann

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich bleibe dabei: Jeder, der sich sachlich halbwegs spieltechnisch mit Gitarrenliteratur auskennt, weiß, dass das nichts Virtuoses ist. Auch das Argument des anderen Kulturkreises zählt für mich nicht. Konkret verbirgt sich in aller Regel nichts Anderes dahinter, wie bei Kindern, wo die Eltern selbst Virtuosen sind und nun ihre Kinder hochloben. Für ein Kind in jungen Jahren ist das rein äußerlich bewundernswert. Aber trotzdem ist die Ausprägung nichts Besonderes, weil das Kind von Anfang an von Gitarrenmusik und Virtuosen umgeben ist. Das koreanische Kind in dem Video hat sich nicht erst ausgiebig die Gesetzmäßigkeiten der europäischen Musikkultur erarbeiten müssen sondern ist schon früh wegen der Eltern davon umgeben. Wenn man damit aufwächst, hat man einen direkten Draht dazu. Abgesehen davon ist Virtuosität kein Begriff des Alters.

Unter begeisterten Autodidakten, zu denen ich mich zum großen Teil ab einem bestimmten Punkt selber zähle, kommen gelegentlich immer wieder Meinungen auf, die ganz einfach falsch sind, weil man wegen Begeisterung oder Bestürzung in seiner Inkompetenz Begriffe so verwendet, dass sie die eigene Meinung aufwerteten. Genau da habe ich den Finger in die Wunde gelegt. Eine gewisse Besserwisserhaftigkeit mit dem Hang zum Letzen Wort kann man einigen Leuten hier nicht absprechen. Ich gebe zu, das sollte mir egal sein. Wenn dann so völlig dämliche an mich gerichtete Plattitüden kommen, wie die von Kingfrog und Kai, dann muss man sich über ein Gegenfeuer nicht wundern. Und dabei ist mir der Gaul durchgebrannt.

Sorry für alle, die sich durch meine Kraftausdrücke auf den Schlips getreten fühlen. Ich hätte mich nicht provozieren lassen sollen. Aber das ändert (noch) nichts an meiner Meinung über gewisse Leute und ganz sicher nichts an meiner Haltung zur Sache. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
tbrenner
koreanisches wunderkind ....

Beitrag von tbrenner »

Ächz ....

Liebe ForumskollegInnen,

laßt IHN bitte das letzte Wort haben ....danke !!

tbrenner :?
Antworten