Wir haben ein neues Logo...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Der Kritiker sollte seinerseits auch Kritik vertragen. Es ist ungehörig, denjenigen, die andere Meinungen vertreten, Willfährigkeit, Unterwürfigkeit und vorauseilenden Gehorsam zu unterstellen. Ebenso ungehörig ist es, mir eine subtil diktatorische Haltung zu unterstellen. "Die Partei hat immer recht". Das ist stark. Ich sehe hier keinen "kritischen Geist", sondern einen Querulanten, dessen Abgang mich nicht traurig stimmt.

PS: Ich wollte noch erwähnen, daß es um ein Werbelogo auf einer Internetseite geht. Das ist doch ein banaler Vorgang und ich bin, offen gestanden, erstaunt und ein wenig befremdet, daß derartige Gestaltungsfragen und die sogenannte Kritik daran sich derart aufschaukeln können. Ich mache es nicht so, wie andere, bei denen das Forenfenster verkleinert, die Werbebanner hingegen "scroll-resistent" immer zu sehen sind.
Volkmar

Beitrag von Volkmar »

Admin hat geschrieben:Das ist doch ein banaler Vorgang und ich bin, offen gestanden, erstaunt und ein wenig befremdet,.....
....hmmm, ich sehe das genau so! Außerdem finde ich das Hirschlogo super. Besser als den Rest der hier doch sehr sparsam verlinkten Werbung.
Bis diese Diskussion aufkam habe ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht. Ich denke, man sollte seine Diskussionsprioritäten an dieser Stelle neu ordnen :wink:

Gruß, Volkmar
Gast

Beitrag von Gast »

Also Fakt ist:

- Die Logos sind groß und könnten besser plaziert werden, die Namen mit kleinem Bild und Link reichen doch. RB ist RA, lass doch mal Tips von Profis zu und sei nicht so engstirnig...

- das dieses Forum doch schon ein wenig konservativ ist. Es ist nicht so frei wie andere Foren. Dafür ist der Informationsgehalt (sprich Qualität) der techn. Posts schon ein wenig besser als woanders.

- hier gibts wie in allen Foren Besserwisser, in-den-Arsch Kriecher, Theoretiker, Pragmatiker und was weiss ich. Eine Handvoll guter Musiker gibt es hier sogar auch... ABER ... das ist halt eine typisches Forum wo auch mal gestritten werden sollte, Meinungsaustausch stattfindet, und wo sich das eine oder andere selbst regulieren sollte.

Übrigens: Kommentare von Admins oder Mods zum Ausscheiden von Membern sind in der Regel unangebracht, aber ihr lernt ja noch ;)
klaust

Beitrag von klaust »

Volkmar hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Das ist doch ein banaler Vorgang und ich bin, offen gestanden, erstaunt und ein wenig befremdet,.....
....hmmm, ich sehe das genau so! Außerdem finde ich das Hirschlogo super. Besser als den Rest der hier doch sehr sparsam verlinkten Werbung.
Bis diese Diskussion aufkam habe ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht. Ich denke, man sollte seine Diskussionsprioritäten an dieser Stelle neu ordnen :wink:
zwar finde ich das Hirschlogo auch am besten gelungen von allen, aber ich sehe das ansonsten nicht so.
Das Plazieren von Werbung (oder Werbepausen) ist überall ein Thema was zu Diskussionen anregt. Warum sollte "ein Werbelogo auf einer Internetseite" da eine Ausnahme machen?
...sondern einen Querulanten, dessen Abgang mich nicht traurig stimmt
Harter Tobak! Fand ich nicht passend und nicht gerechtfertigt! :cry:

jm2c
klaus
RB
Beitrag von RB »

Nicht passend sind solche Anmachsprüche wie "Die Partei hat immer recht". Das hätte der Erniecaster sich verkneifen sollen. Soll ich hier der geistige Fußabtreter sein und gleichzeitig vornehme Zurückhaltung üben ? Manchmal gelingt mir das nicht.
klaust

Beitrag von klaust »

RB hat geschrieben:Nicht passend sind solche Anmachsprüche wie "Die Partei hat immer recht". Das hätte der Erniecaster sich verkneifen sollen...
du hast ja Recht, aber lies das/die Postings die nach erniec's erstem kamen...danach läßt sich der eine oder andere schon leicht mal zu sowas hinreissen.... :?
...und wo sich das eine oder andere selbst regulieren sollte.
jepp!

Nächstes Thema?
Gast

Beitrag von Gast »

@klaust ... glaube, meine comments werden eh überlesen... :lol:
klaust

Beitrag von klaust »

fingerpicker hat geschrieben:@klaust ... glaube, meine comments werden eh überlesen... :lol:
du meinst z.B. dies hier?
fingerpicker hat geschrieben:...und wo sich das eine oder andere selbst regulieren sollte.
:wink:
könnte sein... Bild
RB
Beitrag von RB »

@Klaust: Haste auch wieder recht.
saite

Beitrag von saite »

@ RB
kann es sein daß Du manchmal ein bisschen beleidigt reagierst? Warum unterstellst Du Ernie, er mag Dich nicht, wenn er sich bloß über das scrollen beschwert?

@erniecaster
das mit der "Partei" und so war wirklich nicht gerade diplomatisch!

Ich finde generell sollte man etwas auf seine Wortwahl achten und wenn man sich ärgert erstmal etwas Zeit verstreichen lassen.

Gruß Kerstin

P.S.: Ich hab wirklich lange überlegt ob mich überhaupt rein hängen soll. Aber Friede Freude Eierkuchenveranstaltungen sind auch nicht Sinn eines Forums.
RB
Beitrag von RB »

@Saite: Ja. Aber tun wir das nicht alle ?
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 11:55 am, insgesamt 1-mal geändert.
knasterbax

Beitrag von knasterbax »

Hallo ,

wenn ich auch etwas dazu sagen darf :

1.: erniecasters Reaktion war sicherlich überzogen , aber er hat eben offensichtlich menschliche Regungen .

2.: ich teile sisis Wahrnehmung , daß das ovale Logo in der Mitte ziemlich aufdringlich wirkt , die visuelle Gestaltung der Seite ist anscheinend etwas ungeschickt

3.: alle Besucher der Seite haben wahrgenommen , daß es einen neuen Gitarrenbauer gibt , nun könnte man seine (und die andere) Werbung vielleicht dezenter gestalten,
auch da penetrante Werbung grundsätzlich leicht niveaulos erscheint

4.: es ist anscheinend auch möglich , ein Forum gänzlich ohne Werbung und kostenlos zu betreiben .
Zugegeben , ich kenne mich darin nicht aus , aber ich kenne ein anderes Forum , in dem es keine Werbung gibt , das von der Gestaltung her qualitativ vielfältiger aussieht als dieses , und wo unten was von "kostenloses Forum" steht .

5.:Wenn wir auf der Suche nach Bezugsquellen sind , kann Werbung auch bereichernd sein.

Irgendwie haben alle recht .

Von mir aus kann es so bleiben wie es ist , es ist ja auch eigentlich belanglos , aber schön finde ich es nicht .

LG
knasterbax
pegahorn
Beitrag von pegahorn »

@ Knasterbax und alle anderen,

meinetwegen könnte das Hirschbrücken-Logo noch viel größer ausfallen. Ich finde es einfach toll, dass ein Forumsmitglied seine Fähigkeiten hier zelebrieren kann. Ich kenn zwar H-Bone nicht, hab keinerlei Kontakte zu ihm , trotzdem Hut ab. Und für alle, die sich hier ein Sponsoring leisten.
Und jetzt gehn wir am Besten wieder zur Musik über

Gruß Richard, der meint, die Partei hat immer recht, aber nur die Richtige
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
sisi
Beitrag von sisi »

T. hat geschrieben:Kollege e. ist hier im Forum noch nie durch besondere Diplomatie oder Taktgefühl aufgefallen. Wer austeilt muss einstecken können - und Herr e. hat wahrlich oft genug ausgeteilt. Der Gipfel der Peinlichkeit ist jetzt, das er hier den Beleidigten raushängen lässt "...manno, spiel ich nicht mehr mit!". Das kommt kurz vor Kindergartenniveau. Statt dass er sich einmal zusammenreißt und ´nen vernünftigen Beitrag schreibt - ist das zuviel verlangt?
Ich werde den Kollegen nicht vermissen, er mich sicher auch nicht und insofern haben wir beide was davon. Ich bezweifle auch dass es ihm wirklich um die Größe der Logos oder Sinn und Unsinn von Werbung ging. Wahrscheinlich brauchte er einfach einen neuen Grund zum Stänkern - was er dann ja auch gut geschafft hat.
Na denne, Gruß
T.
t., du arbeitest hier wenig fair mit unterstellungen (es sei e. ja gar nicht um die größe der logos gegangen) und sprichst zusätzlich unwahr (der kollege sei nie durch diplomatie oder taktgefühl aufgefallen resp. herr e. hätte wahrlich oft genug ausgeteilt), das ist nicht über gebühr anständig erniecaster gegenüber, dem hier nun die möglichkeit zur gegenrede fehlt. nach durchsicht aller posts, die erniecaster hier je verfasste, konnte ich keine einzige meinungsäußerung entdecken, die auch nur im entferntesten an stänkereien erinnern könnte. auch seine neulich geschriebene kritische sicht der dinge enthielt keine wie auch immer geartete form von insultierungen (im gegensatz zu repliken des wortlauts "kotzbrocken" u.ä. - dass auf derlei derbheit seitens des beschimpften kein mädchenpensionatsgeflüster folgen würde, war vorherzusehen).

ich unterzog mich übrigens auch der mühe, die gesamtheit deiner posts durchzusehen, t., und verspürte dabei große lust, dir die große goldene unsichtbare am virtuellen trauerband für häufig praktiziertes analakrobatieren zu verleihen.

kindergartengehabe vermag ich jedenfalls nicht darin zu erblicken, sich zu absentieren, wenn einem debatten wenig zu bieten haben oder man sich in gesellschaft einiger fipifo-mitglieder nicht wohl zu fühlen beginnt, im gegenteil, würds als vertebraten- also artgerecht ansehen.

:x

zitat richard:
Gruß Richard, der meint, die Partei hat immer recht, aber nur die Richtige

mittlerweile haben denker aller länder rausgefunden, dass sich schwarzweißigkeit ohne die akzeptanz ihrer innenausstattung beinaher unendlichkeit sehr spießig anhört *lol*.

:wink:
Antworten