Forum extrem langsam in letzter Zeit
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
-
chefe rb chefe rb chefe rbkwb hat geschrieben:Gerade ist es wieder laaaaaaaaaangsam !
Vielleicht sollten wir alle ein paar Euro locker machen und die Seite zieht auf einen schnelleren Server um ?!
Was sagt der Chef dazu ?
KLaus
der klaus will was wissen, und ich auch:

wie könnte man das dilemma mit dem server lösen?
verflixt immer wenn man sie braucht sind sie nicht da,

und wenn sie kommen, dann ohne hut aus dem fluß...

Fayol
Einen Server kauft man als Webseitenbetreiber i.d.R. nicht, sondern zahlt meistens ca. 2 € bis 50 € im Monat als 'Miete' an einen Webhoster (Natürlich kann das auch teurer werden; Firmen wie Google und Microsoft besitzen hunderttausende Server nur für den Eigenbedarf).Tripple xXx hat geschrieben:Ein paar Euro?Ich weiss nich was so ein Server kostet,aber da müssten wir denk ich mal alle gut in die Tasche greifen.
Ich bekomme von den Problemen übrigens wenig mit. Selten (!) hakt eine einzelne Seite und lädt erst nach 10-20 Sekunden und/oder nach Neuladen.
Pida hat geschrieben: ...
Ich bekomme von den Problemen übrigens wenig mit. Selten (!) hakt eine einzelne Seite und lädt erst nach 10-20 Sekunden und/oder nach Neuladen.

mensch pida du glückspilz,
was ist bei dir anders als bei mir/uns?
ich habe seit märz diesen rechner, und bei mir dauert es zeitweise wirklich sehr lange (das mit dem kaffee holen war kein scherz von mir!)
Fayol
Wenn ich das wüsste. Ich habe ein Macbook und benutzte immer einen halbwegs aktuellen Firefox. Zu Hause, am Arbeitsplatz, im Hotel, ... an solche Probleme kann ich mich kaum erinnern (zwei, drei Mal war das Forum in den letzten Jahren ja komplett offline, das hat natürlich auch mich betroffen).Fayol hat geschrieben:mensch pida du glückspilz,
was ist bei dir anders als bei mir/uns?
ich habe seit märz diesen rechner, und bei mir dauert es zeitweise wirklich sehr lange (das mit dem kaffee holen war kein scherz von mir!)
- Gitarrenspieler
Ich mache es mittlerweile so:
Ich schaue ins Forum, wenn sich die Seite nicht öffnen lässt bzw. langsam ist dann steige ich gleich wieder aus und probiere es erst am Abend oder nächsten Tag wieder.
Nur keinen künstlichen "Streß" aufbauen mit dem Forum, läuft ja nix davon denke ich mir.
Tja, so wird man ruhiger ...
Ich schaue ins Forum, wenn sich die Seite nicht öffnen lässt bzw. langsam ist dann steige ich gleich wieder aus und probiere es erst am Abend oder nächsten Tag wieder.
Nur keinen künstlichen "Streß" aufbauen mit dem Forum, läuft ja nix davon denke ich mir.

Was ich grundsätzlich mache:
Startseite öffnen, die Unterforen durchgehen und jedes Unterforum, in dem seit meinem letzten Besuch Beiträge dazugekommen sind, in einem neuen Tab öffnen. Dann öffne ich aus jedem Unterforum die Threads, die mich interessieren - ebenfalls in neuen Tabs.
Ich klicke mich also nie zwischen Unterforen oder Threads vor und zurück. Vielleicht bemerke ich deshalb keine Probleme.
Startseite öffnen, die Unterforen durchgehen und jedes Unterforum, in dem seit meinem letzten Besuch Beiträge dazugekommen sind, in einem neuen Tab öffnen. Dann öffne ich aus jedem Unterforum die Threads, die mich interessieren - ebenfalls in neuen Tabs.
Ich klicke mich also nie zwischen Unterforen oder Threads vor und zurück. Vielleicht bemerke ich deshalb keine Probleme.
Du bist aber auch praktizierender fernöstlicher Kampfsportler. Da gehört sowas wie Ruhe und Gelassenheit natürlich dazu.Kaindee hat geschrieben: Ich schaue ins Forum, wenn sich die Seite nicht öffnen lässt bzw. langsam ist dann steige ich gleich wieder aus und probiere es erst am Abend oder nächsten Tag wieder.
Ich stimme meine E Saite 4 Töne tiefer und mach immer
Ommmmmmmmmmmmmmm
Ommmmmmmmmmmmmmm
Ommmmmmmmmmmmmmm
Ommmmmmmmmmmmmmm
Kaini macht das auch nix aus
Ommmmmmmmmmmmmmm
Also muss sagen, das machst du schon sehr gut. Und wie es der Zufall will starten diese Woche wieder die neuen Anfängerkurse bei uns im Verein. Falls noch Nachholbedarf in Sachen Ruhe ist kannst du gerne dem Verein beitreten.mbern hat geschrieben: Du bist aber auch praktizierender fernöstlicher Kampfsportler. Da gehört sowas wie Ruhe und Gelassenheit natürlich dazu.
Ich stimme meine E Saite 4 Töne tiefer und mach immer
Ommmmmmmmmmmmmmm
Ommmmmmmmmmmmmmm
Ommmmmmmmmmmmmmm
Ommmmmmmmmmmmmmm
Kaini macht das auch nix aus
Ommmmmmmmmmmmmmm

Ommmmmmmmmmmmmmm
ich mach das auch so und hab trotzdem immer wieder probleme.Pida hat geschrieben:Was ich grundsätzlich mache:

Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik, ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.
Johannes Brahms
Johannes Brahms
- Gitarrenspieler
Dorf-DSL nennt man solche Netzzugänge in der BRDKrümel hat geschrieben:ich mach das auch so und hab trotzdem immer wieder probleme.Pida hat geschrieben:Was ich grundsätzlich mache: