Vielleicht bin ich auch schon so abgebrüht wie du ?clone hat geschrieben:Ganz ehrlich. Anzeichen von G.A.S. stellen sich bei mir auch eher bei anderen Fabrikaten ein... .Kaindee hat geschrieben: Ja, so schaut´s aus. Ich konnte mich zügeln wie selten bei all den vielen schönen Larrivee´s, Matons, Furchs, Breedloves, ... absolut kein G.A.S.
G.A.S. ist nicht heilbar ...
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Aber locker, Kaindee. Da ich überhaupt nicht "abgebrüht" bin, bist du mir da locker über. (Aber so etwas von locker...) .Kaindee hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch schon so abgebrüht wie du ?clone hat geschrieben:Ganz ehrlich. Anzeichen von G.A.S. stellen sich bei mir auch eher bei anderen Fabrikaten ein... .Kaindee hat geschrieben: Ja, so schaut´s aus. Ich konnte mich zügeln wie selten bei all den vielen schönen Larrivee´s, Matons, Furchs, Breedloves, ... absolut kein G.A.S.
...ihr macht gleich aus jedem Thema eine Wissenschaft
und ich sage:
es gibt kein GAS
Basta!!!
und ich sage:
es gibt kein GAS
Basta!!!
Zuletzt geändert von Fidelio am Mi Okt 05, 2011 10:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Da stellt sich jetzt bei mir gerade etwas um ?Fidelio hat geschrieben: ... und ich sage: es gibt kein GAS
Basta!!!
Hmmm, wer hat dieses GAS eigentlich hier hergetragen ? Wir nennen es zwar SO, aber gibt es das überhaupt ?
Naja, im Prinzip ist es mir ja egal da ich akustisch sowieso mehr als genug für meine Klampferei eingedeckt bin.
Und irgendwann gesellt sich für mein geliebtes Country-Zeugs auch noch das passende Werkzeug hinzu.
Bis dahin heißt es sowieso erstmal viel viel viel: ÜBEN !
Naja, genau dieses Stimmgerät vom T. habe ich auch zuhause (steht halt nicht "Thomann" drauf sondern ist ein No-Name, sieht aber haargenau so aus) und das habe ich dort bereits 2 x gekauft.Manati hat geschrieben:Dir ist noch nicht bewusst, Kaindee, dass es ein absolut vergleichbares Stimmgerät beim großen T. für nur 5,80 Euro gibt? (CTG-10)
Ich wollte das auch wieder nehmen, leider hatte er es nicht lagern, jetzt musste ich auf dieses etwas teurere leider umsteigen.
Hätte gerne das billigere genommen, da dieses meiner Meinung nach sehr gut arbeitet. Danke trotzdem nochmal für den Hinweis.
Hier ein Auszug der Webseite dieses Händlers, die Westerngitarre:Kaindee hat geschrieben:... und jetzt muss ich heutezuuuufällig
wieder zu
meinem Musikalien Händler
weil ich ein Stimmgerät besorgen muss
.
"Sie hat im Grunde denselben Aufbau wie eine Konzertgitarre, die hauptsächlich für klassische Musik verwendet wird, besitzt aber einige besondere Merkmale. Die Westerngitarre besitzt in der Regel Stahlsaiten. Sie hat einen dünneren Hals als die Konzertgitarre und der am einfachsten zu erkennende Unterschied zwischen der Westerngitarre und der Konzertgitarre liegt darin, dass ein Schlagbrett (engl. Pickguard) vorhanden ist."
Denselben Aufbau?
Konzertgitarre=Klassik?
Westerngitarren haben in der Regel Stahlsaiten - also manchmal auch Nylonsaiten?
Dünnerer Hals? Damit meint er wohl die Breite. Also schmaler, nicht dünner.
Und alle Westerngitarren haben Schlagbretter.
Komisch, dass da nicht auch noch steht, nur Konzertgitarren hätten Fensterkopfplatten - die Aussage würde sich nahtlos in das oben Zitierte einreihen.
Tatsächlich ...mbern hat geschrieben: Hier ein Auszug der Webseite dieses Händlers, die Westerngitarre:
"Sie hat im Grunde denselben Aufbau wie eine Konzertgitarre, die hauptsächlich für klassische Musik verwendet wird, besitzt aber einige besondere Merkmale. Die Westerngitarre besitzt in der Regel Stahlsaiten. Sie hat einen dünneren Hals als die Konzertgitarre und der am einfachsten zu erkennende Unterschied zwischen der Westerngitarre und der Konzertgitarre liegt darin, dass ein Schlagbrett (engl. Pickguard) vorhanden ist."
Denselben Aufbau?
Konzertgitarre=Klassik?
Westerngitarren haben in der Regel Stahlsaiten - also manchmal auch Nylonsaiten?
Dünnerer Hals? Damit meint er wohl die Breite. Also schmaler, nicht dünner.
Und alle Westerngitarren haben Schlagbretter.
Komisch, dass da nicht auch noch steht, nur Konzertgitarren hätten Fensterkopfplatten - die Aussage würde sich nahtlos in das oben Zitierte einreihen.
Das wird wohl die Erklärung für die Laien sein, die vor dem Erwerb
der allerersten Gitarre stehen.
Allerdings wundert mich in "Fachgeschäften" gar nix mehr. Ich war heute
zum Saitenkauf in einem Laden, wo man auch nichts anderes kaufen sollte.
Da kommt ein junger Mann rein und fragt nach Lowden Gitarren. Die
knackige Antwort vom Besitzer des Ladens: "Lowden, kenne ich nicht."
Der Typ hat sich wortlos umgedreht und ist vom Hof geritten.
der allerersten Gitarre stehen.
Allerdings wundert mich in "Fachgeschäften" gar nix mehr. Ich war heute
zum Saitenkauf in einem Laden, wo man auch nichts anderes kaufen sollte.
Da kommt ein junger Mann rein und fragt nach Lowden Gitarren. Die
knackige Antwort vom Besitzer des Ladens: "Lowden, kenne ich nicht."
Der Typ hat sich wortlos umgedreht und ist vom Hof geritten.
Gruß sowatt
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
ja
also
(blick in die runde...dann relativ hektisch:)
der schertler ist notwendig! und der pick up von k&k, der pure western auch!
damit ich den klang meiner gitarre etwas objektiver beurteilen kann...
und der ständer für den schertler, ist wichtig, sonst steht der nur unten auf dem fußboden und da kann man den nicht richtig hören....
und das mikro mit stativ sind dann für aufnahmen, das ist zu lernen auch sehr wichtig...habe ich mal gelesen...
gas ist das nicht! nur der tribut für das gitarrespielen lernen! ...
(blick auf den fußboden...
nickend um die argumente zu unterstreichen...)
Fayol
(blick in die runde...dann relativ hektisch:)
der schertler ist notwendig! und der pick up von k&k, der pure western auch!
damit ich den klang meiner gitarre etwas objektiver beurteilen kann...
und der ständer für den schertler, ist wichtig, sonst steht der nur unten auf dem fußboden und da kann man den nicht richtig hören....
und das mikro mit stativ sind dann für aufnahmen, das ist zu lernen auch sehr wichtig...habe ich mal gelesen...
gas ist das nicht! nur der tribut für das gitarrespielen lernen! ...
(blick auf den fußboden...
Fayol