Susanne aus Lüneburg
Moderator: RB
Susanne aus Lüneburg
Hallo,
nachdem ich hier schon sehr viel mitgelesen habe, habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mich hier auch mal zu registrieren. Gitarre spiel ich mit einer langen Pause in den 90gern seit 1984, und seit 200ß wieder regelmäßig. Ich habe mit Konzertgitarre angefangen und bin dann 2006 oder so voll augf Westerngitarre umgestiegen, weil mir der Klang der Steelstring deutlich besser gefällt. Ich spiele klassische Stücke und Folkstücke nach Noten und im Moment übe ich, einstimmige Melodien mit dem Plek zu spielen, was für mich ganz schön schwierig ist, nachdem ich die ganzen Jahre nur gezupft habe, aber ich glaube ich werde da immer besser. Na ja, so weit erst mal zu mir.
nachdem ich hier schon sehr viel mitgelesen habe, habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mich hier auch mal zu registrieren. Gitarre spiel ich mit einer langen Pause in den 90gern seit 1984, und seit 200ß wieder regelmäßig. Ich habe mit Konzertgitarre angefangen und bin dann 2006 oder so voll augf Westerngitarre umgestiegen, weil mir der Klang der Steelstring deutlich besser gefällt. Ich spiele klassische Stücke und Folkstücke nach Noten und im Moment übe ich, einstimmige Melodien mit dem Plek zu spielen, was für mich ganz schön schwierig ist, nachdem ich die ganzen Jahre nur gezupft habe, aber ich glaube ich werde da immer besser. Na ja, so weit erst mal zu mir.
- Pappenheim
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- hbslowhand
RB hat geschrieben:Hi, willkommen, das mit dem Plektrum versuche ich auch, wobei ich gerade feststelle, daß dieser Versuch mittlerweile einige Jahre andauert. Das wird wohl mit der Zeit, möchte ich behaupten.
rexie hat geschrieben:@RB da bin ich echt beruhigt dass es auch bei dir so lange dauernd mit dem Plektrum, ich dachte schon ich hätte zu wenig Geduld, aber wenn das normal ist, bin ich ja beruhigt.

Ja, der Reverend übt und übt und kriegt das schon irgendwann hin, mit dem Plektrum - hier übt er mit seinem Freund Gadaffi:
http://www.youtube.com/watch?hl=en&v=m0 ... NR=1&gl=US
Wirklich cool!
Hi,
herzlich willkommen im magischen Theater "Nur für Verrückte".
Eine gute Plektronübung ist meiner Erfahrung nach,
Apreggio-Stücke nicht mehr mit den Fingern zu spielen,
sondern mit dem Plektron.
Da haut man zwar am Anfang immer daneben, aber das wird. Keine Sorge.
Alles Gute
Wally
herzlich willkommen im magischen Theater "Nur für Verrückte".
Eine gute Plektronübung ist meiner Erfahrung nach,
Apreggio-Stücke nicht mehr mit den Fingern zu spielen,
sondern mit dem Plektron.
Da haut man zwar am Anfang immer daneben, aber das wird. Keine Sorge.
Alles Gute
Wally
Das Forum kann zu. Hopf, dreißig Euro - reicht. (RB)