Knut Welsch gestorben

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Knut Welsch gestorben

Beitrag von H-bone »

Ich habe gerade die furchtbare Nachricht erhalten, dass Knut Welsch gestern gestorben ist.

Ich weiss noch überhaupt nichts Näheres über die Umstände, ich weiss nur dass ich unendlich traurig bin.

Ich kann's noch gar nicht glauben !

Traurige Grüsse,

Martin
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

ich bin auch bestürzt!
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
tbrenner
Beiträge: 3691
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Schlimme Nachricht ...

Beitrag von tbrenner »

die uns da erreicht.
Ein sehr eigenständiger und hochentwickelter Gitarrenbauer und feiner Mensch
ist nicht mehr unter uns.
R.I.P. Knut Welsch!

tbrenner
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

persönlich kannte ich ihn nicht, trotzdem bin ich traurig
Benutzeravatar
Mokkafreund
Beiträge: 127
Registriert: Mi Jun 15, 2011 9:29 pm

Beitrag von Mokkafreund »

Ich kannte ihn auch nicht aber ich wünsche den Hinterbliebenen Kraft und Trost.
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

??? als Erstes dachte ich eben, das ist ein Gag, aber damit macht man ja keine Spässe... aber jetzt fällt mir nixmehr ein. Bin nur traurig.
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1750
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

das schockt mich jetzt.

hab ihn über die jahre dreimal in seiner alten werkstatt besuchen dürfen und ihn als ruhigen und freundlichen menschen in erinnerung.
seine gitarren sind wirklich klasse! und seine weiterentwicklungen im gitarrenbau (resonanzkammersystem, reisegitarre u.a.) bestätigen seine gitarrenbaukunst.
chrisb
FingerPicker
Beiträge: 214
Registriert: Mi Nov 29, 2006 12:02 am

Beitrag von FingerPicker »

Wenns keine Ente ist... dann ist es sehr traurig.
Greetz
Der FP
Mein Soundcloud
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Vergebt mir meine Unwissenheit: Wie alt war er denn? Und warum musste er gehen?
Orca

Beitrag von Orca »

Es ist wohl keine Ente, leider...
Benutzeravatar
handi
Beiträge: 57
Registriert: Sa Jul 08, 2006 2:17 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Knut Welsch gestorben

Beitrag von handi »

Ich habe die Meldung gerade von einem Freund via Email bekommen.
Ich bin bestützt und kann es gar nicht glauben. Ich habe Knut sehr sehr oft getroffen, und meine liebste Gitarre ist eine von ihm (Welsch MS). Ich weiß noch genau, wie wir stundenlang wegen seiner Webseite telephoniert haben. Es ist noch gar nicht so lange her.
Zuletzt geändert von handi am Sa Sep 10, 2011 3:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Martin D-18 (1966)
Welsch MS (2007)
Welsch "Lisas Lotte" (2005)
Oetter (1980)
EVERETT Metrocaster (2007)
Larrivee L10 (2005)
Amalio Burguet V "Vanessa Burguet" (2007)
Suzuki D-35H (1978)
Suzuki WS400-12 (1975)
Fender Telecaster (1971)
Framus Sorella (1968)
Benutzeravatar
agustinamigo
Beiträge: 565
Registriert: So Sep 03, 2006 9:14 am
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von agustinamigo »

Ich kannte Ihn nicht persönlich, aber die Nachricht macht mir trotzdem sehr traurig :cry: Er hatte für heute eine Gitarren Ausstellung in Hersbruck geplant, oder?
Agustin Amigo
Zu meiner Webseite
Benutzeravatar
handi
Beiträge: 57
Registriert: Sa Jul 08, 2006 2:17 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von handi »

agustinamigo hat geschrieben:Ich kannte Ihn nicht persönlich, aber die Nachricht macht mir trotzdem sehr traurig :cry: Er hatte für heute eine Gitarren Ausstellung in Hersbruck geplant, oder?
Ja, habe ich auch gelesen!
Martin D-18 (1966)
Welsch MS (2007)
Welsch "Lisas Lotte" (2005)
Oetter (1980)
EVERETT Metrocaster (2007)
Larrivee L10 (2005)
Amalio Burguet V "Vanessa Burguet" (2007)
Suzuki D-35H (1978)
Suzuki WS400-12 (1975)
Fender Telecaster (1971)
Framus Sorella (1968)
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Diese Nachricht finde ich recht traurig. Egal was da passiert ist.

Hab in einer Konzertpause mal die Welsch-Gitarren von Lämmerhirt gestreichelt.

Ich sach nur: Ton! Sofort. Direkt.
Hätte ich gern gehabt.

:?
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

ja ist wirklich sehr traurig, ich war kurz davor mir die achtsaitige welsch von claus boesser-ferrari nachbauen zu lassen, er hätte den kontakt für mich mit knut welsch hergestellt, damit das auch so wird wie seine. sind wirklich ganz tolle gitarren. ich hatte schon gehofft, dass er seine vielleicht doch verkauft, keine chance.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Antworten