Georg Norberg: Vorsicht

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Georg Norberg: Vorsicht

Beitrag von Lonniewegener »

Georg Norberg:
Der Knabe scheint mir der absolut schlechteste selbsternannte Gitarrenlehrer, den ich je erlebt habe - allerdings kenne ich nur seine Internetpräsenz, in der er z. B. ein handelsübliches Kapodaster mit diesen Worten anpreist: "In dieser neuen Lektion lernst du deine Akkorde ganz einfach zu verschieben. Das Tool, was ich im Video dazu benutzt habe ist dieses hier:" Wörtlich zitiert. Ja, geht`s denn noch? Leutchen dieser Art stromern durch die virtuelle Wildnis des Internet, und es ist erstaunlich und geradezu gemein, wie sie von der Leichtgläubigkeit profitieren. Ein schönes Beispiel ist auch dieses: http://www.blueslessons.de/ oder noch besser http://www.countrylessons.net/ . Dieser Herr (aus meiner Heimatstadt) verkauft die Pentatonik auf mannigfache Weise, man mache sich ein Bild: http://www.youtube.com/watch?v=EHTcXEhRxUg, ich brauche wohl nichts weiter zu sagen, oder?
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

Ach übrigens: Die scheinen auch noch verlinkt zu sein, ein Gitarrensyndikat größeren Umfangs, eigentlich recht genial...
http://www.blueslessons.de/ ganz unten auf der Seite verweist auf: http://gitarrengymnastik.de/?gclid=COyN ... 3wod30Hpbw
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

"P.S.: Mein Angebot ist zeitlich limitiert. Angesichts des Werts sollte ich eigentlich das Doppelte verlangen…" Zitat aus obigem "Fingergymnastik für Gitarristen"; der Mann ist echt genial!!!
So, nun ist`s aber gut, sorry, aber die Lektüre ist einfach zu köstlich! Aber jetzt gehe ich schlafen und erfreue mich meines recht guten Gewissens...
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Huhu,

Ja die arbeiten zusammen. Ich hatte mal Ärger mit dem anderen. Und ich finde diese Vorgehensweise nur schlimm.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

Ja, ich auch, mein sarkastischer Ton soll nicht darüber hinwegtäuschen...
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

immerhin kennt er Tuxguitar :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

Jau, das ist erstaunlich, und das er für den Link nichts berechnet, das finde ich echt klasse! :pro:
Übrigens bin ich persönlich betroffen von den Aktivitäten des Herrn Hagemann: Ich gebe in Göttingen diverse VHS Gitarrenkurse, und er steht auf der gleichen Seite im VHS Kursverzeichnis - das ist mir nicht so recht... von wegen der Berufsehre...
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Lonniewegener hat geschrieben: Übrigens bin ich persönlich betroffen von den Aktivitäten des Herrn Hagemann: Ich gebe in Göttingen diverse VHS Gitarrenkurse, und er steht auf der gleichen Seite im VHS Kursverzeichnis - das ist mir nicht so recht... von wegen der Berufsehre...
Ja, du hast persönliche Gründe, das habe ich mir schon gedacht. Aber bedenke, wenn du mit Dreck schmeißt, bleibt auch immer ein wenig an dir selber kleben.
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

Hab` ich mir auch überlegt, aber das geht einfach gar nicht, was der Herr so verzapft, das fällt ja (s. VHS Kurse) auch auf mich zurück...
Übrigens habe ich den Blueskurs früher selbst gehalten und aus Zeitmangel aufgegeben, also ganz sicher führe ich hier keinen Konkurrenzkampf, wenn du das meinst. aber ohne meine persönliche Betroffenheit wären mir die Aktivitäten gar nicht aufgefallen...
Antworten