Man kann ganz gut sehen, daß die Saiten sich in der Decke spiegeln.
Politur No 2 Bernd hat's auch getan!
Moderator: RB
- Admin
- Site Admin
Bernd hatte in dem parallel-Thread schon gesagt, er habe seine Taylor, die seidenmatt lackiert war, ebenfalls geglättet. Er hat freundlicherweise ein paar Bilder zur Verfügung gestellt, die ich hier einmal hinstelle. Mich würde interessieren, wie Du es bei der Decke gemacht hast (Brücke abgeklebt ?)

- pegahorn
ich geh jetzt mal davon aus: meine Gitarren sind total verdreckt, klingen die jetzt plötzlch besser, wenn ich meine Fingerabdrücke mit hochwertigen Reinigern wegpoliere? Brauch ich dann nicht mehr soviel üben, weil ja eine gereinigte Gitarre viel besser klingt?
Fragen über Fragen. Ich lass mich gern eines Besseren belehren
Gruß Richard
Fragen über Fragen. Ich lass mich gern eines Besseren belehren
Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Richard, du wirst lachen, ich hab' Anfang der Neunziger meine damalige D-28 nach fünfzehn Jahren das erste mal geputzt... die Schweiss-Alkohol-Nikotin-Schicht war dicker als der Lack !!! Diese Pampe hat den Klang ganz bestimmt nicht unterstütztpegahorn hat geschrieben:...klingen die jetzt plötzlch besser, wenn ich meine Fingerabdrücke mit hochwertigen Reinigern wegpoliere?

Hallo ,
natürlich ersetzt das Polieren nicht das Üben,aber macht gleich mehr Spass
Die Sache mit den weissen Punkten ist tatsächlich durchs Blitzlicht bedingt.
In Natura schaut das doch viel besser aus.
Ich hab' auf der Decke garnix abgeklebt.Einfach die Saiten runter genommen und vorsichtig um Steg ,Griffbrett und Schlagschutz drumherum poliert,war eigentlich kein Thema.
Schade das der Effekt auf den Bildern nicht so rüberkommt,ich hab's jedenfalls nicht bereut!
Schöne Grüsse
Bernd
natürlich ersetzt das Polieren nicht das Üben,aber macht gleich mehr Spass

Die Sache mit den weissen Punkten ist tatsächlich durchs Blitzlicht bedingt.
In Natura schaut das doch viel besser aus.
Ich hab' auf der Decke garnix abgeklebt.Einfach die Saiten runter genommen und vorsichtig um Steg ,Griffbrett und Schlagschutz drumherum poliert,war eigentlich kein Thema.
Schade das der Effekt auf den Bildern nicht so rüberkommt,ich hab's jedenfalls nicht bereut!
Schöne Grüsse
Bernd
-
Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht.
Ich habe eine alte Musima von 1992 - eine herrliche Schrottkiste, die mit Montageschaum ausgeschäumt und mit und das Schalloch zugeschraubt habe. So habe ich daraus eine mietshausfreundliche Flamencogitarre gemacht. Die muß nun für dieses Experiment herhalten...
Ich stell die Bilder bzw. Links rein, wenn ich soweit bin.
Ich habe eine alte Musima von 1992 - eine herrliche Schrottkiste, die mit Montageschaum ausgeschäumt und mit und das Schalloch zugeschraubt habe. So habe ich daraus eine mietshausfreundliche Flamencogitarre gemacht. Die muß nun für dieses Experiment herhalten...
Ich stell die Bilder bzw. Links rein, wenn ich soweit bin.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
- Saitenheimer
- Admin
- Site Admin
Der Klang kann (theoretisch) nur besser werden, wenn der Lack dünner ist.
Langzeitschäden (im Sinne aufgeweichter Lackierung oder ähnlichem) befürchte ich nicht. Die Paste besteht aus irgendeinem Silikongel oder etwas ähnlichem, in dem dann die Schleifkörper herumschwimmen. Nach dem Abreiben mit sauberem Tuch ist die Oberfläche glatt und trocken, da passiert meines Erachtens nix.
Erst recht muß das für diese UV-gehärteten oder sonstigen Polyurethan-Lacke gelten. Die bekommt man mit keinem Lösungsmittel kaputt, sogar Säuren und Laugen bekommen diese Lacke nicht klein.
@Saitenheimer: Was für eine Jumbo hast Du denn erworben ?
Langzeitschäden (im Sinne aufgeweichter Lackierung oder ähnlichem) befürchte ich nicht. Die Paste besteht aus irgendeinem Silikongel oder etwas ähnlichem, in dem dann die Schleifkörper herumschwimmen. Nach dem Abreiben mit sauberem Tuch ist die Oberfläche glatt und trocken, da passiert meines Erachtens nix.
Erst recht muß das für diese UV-gehärteten oder sonstigen Polyurethan-Lacke gelten. Die bekommt man mit keinem Lösungsmittel kaputt, sogar Säuren und Laugen bekommen diese Lacke nicht klein.
@Saitenheimer: Was für eine Jumbo hast Du denn erworben ?