@w?ppmaster:

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

guitar-hero

@wäppmaster:

Beitrag von guitar-hero »

Moin wäppmaster.

Hast Du vielleicht tiefere Erkenntnisse, welche Kukkies man denn nun zulassen muß, um sich bei jedem Aufruf automatisch einzuloggen?
Irnxwie klappt das bei mir nicht so richtig.

Na ja, wenn nicht, ist ja auch nicht so tragisch. :)
Site Admin
Beitrag von Admin »

Ich frach mich auch. Einloggen von Hand geht wenigstens inzwischen, aber mit dem automatischen Einloggen komme ich nicht klar. Ich arbeite aber an einer Lösung. Dh, ich werde den, ohne dessen Hilfe ich das Forum nicht hätte installieren können, fragen, ob ihm einfällt, woran es liegen könnte. Es kann noch dauern, bis dahin bitte ich, die Unzuträglichkeit zu entschuldigen.
pegahorn
Beitrag von pegahorn »

komisch, bei mir funktionierts einwandfrei

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
RB
Beitrag von RB »

Es könnte an den Browser-Einstellungen liegen, dh, welche Cookies akzeptiert der Browser und welche nicht. Muß mal bei mir selber schauen.
erniecaster

Beitrag von erniecaster »

Hallo zusammen!

Zwei Tage war ich nicht am Rechner und hier ist richtig was los und schon habe ich eine Idee:

Wäre es irgendwie möglich, alle Foren zu einer Ansicht zusammenzufassen? Mich persönlich nervt es total, erst alle x Unterthemen abzuklappern. Faktisch lese ich eh alles (macht ihr wahrscheinlich auch) und so ist das unbequem.

Gruß

erniecaster

P.S. @RB: beantworte deine Nachricht später, gerade keine Zeit
guitar-hero

Beitrag von guitar-hero »

erniecaster hat geschrieben:
Wäre es irgendwie möglich, alle Foren zu einer Ansicht zusammenzufassen? Mich persönlich nervt es total, erst alle x Unterthemen abzuklappern.
Moin erniecaster,

ja so is dat mit diesen Standard-scripten. :(

Hab ich auch vor langer Zeit schon beim einrichten des "neuen" AG-Forums angemeckert.
Haben leider nicht alle 'nen "Scriptlieb", schade. 8) :wink:

Beitrag von SlowPicker »

Ich benutze den Feuerfuchs in der 1.0er Version. Sämtliche Kekse sind erlaubt, absolut keine Probleme.
:roll:
RB
Beitrag von RB »

Ich glaube, das Problem mit dem automatischen Einloggen besteht dann nicht, wenn man sich nicht manuell ausloggt. Zumindest ist es bei mir so, wie ich heute festgestellt habe. Ich habe folgendes gemacht:

1. Manuell eingeloggt und dabei das Häkchen für das automatische Einloggen bei erneutem Besuch der Seite gesetzt.

2. Browser geschlossen, ohne auszuloggen.

Beim erneuten Verbindungsaufbau und Anspringen der Seite war dann eingeloggt. Versucht es mal.

@Erniecaster: Das bekomme ich zumindest im Moment nicht hin, weil ich mich mit PHP nicht auskenne. Die Veränderungen, die ich vorgenommen habe (Farbe, Logo, Verlinkung etc) war zu bewältigen, weil die Forensoftware auch HTML-Skripte enthält, in denen ich kleinere Veränderungen vorgenommen habe. HTML kenne ich zumindest ein wenig, PHP überhaupt nicht. Vielleicht wird es, vielleicht updaten die Damen und Herren, die diese Plattform als GNU-Freeware geschaffen haben, auch so, daß etwas,wie eine Global-Ansicht verfügbar ist,nur im Moment kann ich es nicht, so leids mir tut.
H-bone

Beitrag von H-bone »

Na Leuts, wenn ihr manuell ausloggt wundert mich nix mehr... :roll:

Einmal einloggen, Haken setzen und vergessen... bei mir klappt's astrein !

Gruss, H-bone
HSB

Beitrag von HSB »

Bei mir nicht, automatisch einloggen klappt gar nicht und ich werde permanent ausgelogt. Das Problem hab ich nur hier... :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Und schwupps, bin ich wieder Gast :cry:

Gruß, HSB
RB
Beitrag von RB »

Ich habe wirklich bei Dir die Browsereinstellungen im Verdacht, oder daß Du beim Einloggen nicht das Häkchen setzt (entschuldige, ich vesuche nur, alles durchzugehen), denn seit meinem "nicht-mehr-ausloggen-Trick" funktioniert es bei mir.
HSB

Beitrag von HSB »

@ RB

Schon ok, ich find´s ja sehr nett, dass Du Dich drumm bemühst! Ausserdem weisst Du ja nicht, ob hier vielleicht der DAU vorm Rechner sitzt ;-)

Den Haken hab ich jetzt schon 100 mal gesetzt, das bringt scheinbar nix. Sicher, es kann sein, dass es mit den Browsereinstellungen zusammenhängt bzw. das ist sogar wahrscheinlich, aber ich frag mich, warum es dann nur hier nicht klappt. In 7 anderen Foren, die zudem teilweise nach gleicher Software aussehen, klappt das einwandfrei. Und ich mag jetzt irgendwie auch nicht dauerhaft meine Sicherheitseinstellungen runterfahren, nur weil diese eine Seite zickt. Werd noch mal probieren, ob ich weiterkomme, wenn ich EINMAL die SIcherheit runterfahre, damit das Cookie dann auf der Platte hockt. Mal sehen...
HSB

Beitrag von HSB »

Fehler gefunden? Manchmal ist es wie beim Gitarre spielen: Ab und an mal auf die Finger schauen, was macht macht, hilft ungemein ;-)

Ich bin immer über die Haupseite http://www.fingerpicker.de/ ins Forum gegangen und da über den Forum-Button. Wenn ich mich eingelogt hab, bbin ich darüber auch oft wieder in den Index gegangen. Dannn werde ich ausgelogt! Navigiere ich nur direkt im Forum, scheint sich das Problem erledigt zu haben!! Möglicherweise ist das Rätsel damit gelöst!?

Gruß, Henry
RB
Beitrag von RB »

Das habe ich nachvollzogen, bei mir macht das nichts, wenn ich auf der linken Seite herumhüpfe und dann wieder "Forum" drücke. Wirklich merkwürdig.....
Antworten