Es könnte sein, dass den Song mal jemand aus TEs 'hauseigenem' Forum getabbt hat. Sicher bin ich nicht. Du könntest hier nachschauen:
forum.tommyemmanuel.com/viewforum.php?f=21
ja, darüber bin ich auch schon gestolpert, allerdings hat er die TAB wohl nicht öffentlich zur Verfügung gestellt.
Ich werde am WE versuchen es rauszuhören, denke das ist fast einfacher als mit Tabs
in einm interview zu den reddit videos gibt Tommy an, das er für das Purple Haze Arrangement 5 Minuten rumprobiert hat und dann direkt das video machte...
... seeeeehr gewöhnungsbedürftig und hunds-schlampig auf einer misserabel eingestellten Gitarre gespielt. Eines TE nicht würdig.
Herzliche Grüße,
Armin
@triple-o: ernsthaft? Oder habe ich die Ironie Flagge übersehen (passiert mir schonmal ). Ich wage zu behaupten, selbst recht fortgeschrittene Spieler, wären froh sowas nach intensivem Üben so locker runterzuspielen ... aber quasi ohne Vorbereitung so ein Ding einzuspielen zeigt TE Fähigkeiten, auch wenn es keine studioperfekte Version ist ... und der Stil nicht jedermanns sein muss ...
emptypockets hat geschrieben:Wie kann man eigentlich auf einem Video (von vorne und relativ klein) eine miserabel eingestellte Gitarre erkennen? Ab gesehen davon, dass wohl kaum etwas individueller ist als die Einstellung einer Gitarre. Also ich mag ja alleine sein mit meiner Meinung, aber ich traue TE durchaus zu, beurteilen zu können, wie er seine Gitarre einstellen sollte.
Hören kann man's (starkes Schnarren). Es ist ja auch nicht gesagt, dass TE an der Gitarre irgendwas eingestellt oder großen Wert auf die Qualität dieser Aufnahme gelegt hat.